Mein Maulwurf

Diskutiere Mein Maulwurf im Wir nähen Figuren/Tiere/Handpuppen & Co Forum im Bereich Nähforum; der ist auch schon 25 Jahre alt aber solche Felle gibt es immer noch beim Fell zuschneiden bitte auf die Strickrichtung achten ich hatte euch...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
der ist auch schon 25 Jahre alt aber solche Felle gibt es immer noch
beim Fell zuschneiden bitte auf die Strickrichtung achten
maulwurf5.jpg
ich hatte euch den vor jahren schon mal in den Adventskalender getan..

das unterteil 1 mal zuschneiden, das Seitenteil 2 mal, oben hat er dann eine Naht
die Füße 4 mal doppelt ....

und für die Nase Filz zu einer Spitztüte formen

die Füße nähen, hab sie nicht verstürzt sondern einfach zusammengesteppt, ausstopfen und in die Naht mitfassen
die Nase nähen und ausstofen, dann von Hand annähen
Augen aufnähen

wirklich fest ausstofen

Der fuss druckt sich viel größer aus als er sein darf, egal was ich mache er muss ganz glatt an den Körper passen, er wird nicht gekräuselt.. also zeichnet euch auf dem Papier den Fuss kleiner bis er passt dann ausschneiden
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Mein Maulwurf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
der Dicke war ein Kumpel für viele Kinder die nicht unbedingt einen Teddy wollten

es gibt viele Sorten von Fell, ist auch eine reine Preisfrage, je edler das Fell je schöner sieht er natürlich aus, lässt sich richtig bürsten etc

bin ja mal gespannt ob ich mal einen zu sehen bekommen werde :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
Gabi näht nen Maulwurf .. freu mich aufs foto
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Boah ist der niedlich :-))))))))
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Heut abend schneid ich ihn zu. Nur irgendwie passt das Schnittteil für die Füße von den Proportionen nich dazu. Schaut so groß aus, oder hast du es gekräuselt? Möchte die Nase und die Füße aus schwarzem Fell nähen da ich keinen passenden Filz hab.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
nee das is nix gekräuselt ? schneid erst mal zu dann guck dirs an
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
jupp der druckt den fuss zu gross aus der muss kleiner, egal wie ich ihn einscanne ich krieg den net anders .. der muss direkt an das Bein dran passen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
wenn du den schnitt fertig ausgedruckt hast male am fusschnitt rundherum gleichmässig kleiner bis er an die stelle genau ranpasst und schneid den papierschnitt dann aus, anpassen und gucken obs richtig is

ich bekomme ihn nicht anders eingesetzt er vergrößert sich immer beim ausdrucken
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
dann passt es ja. Sähe aber bestimmt lustig aus mit einem Fuß so groß wie der Kopf :D
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
hab jetzt zugeschnitten und gestern abend gleich mal angefangen und die Fußteile festgenäht und mit einem Seitenteil angefangen.
Das Fell find ich sehr passend da es je nach Lichteifall leicht schimmernd. Und Schnauze und Füße werden schwarz wie man sieht.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
ja son fell meinte ich, ich hab leider keins bekommen, aber gerade dieses sieht sooo edel aus und lässt sich richtig streicheln

du musst stramm ausstopfen

aber ich nähe anders ich nähe zuerst die Füsse fertig stopfe sie aus und leg es dann in die Naht und fass es mit

du hast es schon so gesehen das du 2 Seitenteile hast die oben zusammengenäht werden, Rückennaht dann kommt das unterteil dran?
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ja hab ich schon. Ich näh zuerst die Seitenteile an das unterteil und dann die Rückennaht und lass dann hinten am Po die Wendeöffnung. Die Reihenfolge ist ja eingentlich au egal. Es geht nur leichter von Hand so rum. Oder besser gesagt ich tu mir leichter.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
okay wollte nur sicher gehen das dus so siehst nicht nachher trennen musst *fg*
freu mich auf dein fertiges Objekt
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
auftrennen wär echt blöd. Näh in einer Art Hexenstich glaub heißt es, damit es auch ja hält. Meine Cousine bekommt demnächst ihr erstes Kind und dafür soll der Maulwurf sein. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich noch nich angefangen da ich so viele angefangene Projekte noch hab. :D
 
M

**Marion**

Schüler
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
142
Ui der sieht toll aus
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
So jetzt fehlt nur noch die Rückennaht und dann kann ich euch das gute Stück zeigen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
na da freu ich mch aber schon sehr drauf :wink1:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
hab gestern noch fertig genäht und würd gern noch wissen was du für Augengröße genommen hast. Hab nur noch welche mit 10mm und welche mit 16mm da. Aber die einen finde ich zu klein und die andern zu groß.
Kannst du mir einen Tipp geben?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
meine haben soo richtig dicke knopfaugen

aber zum spielen für nen baby is das dann eher nix eher für deren mutter

da könnteste besser zuerst scharzes Filz dann weisses Filz in unterschiedlichen kreisen ausschneiden und am besten draufnähen dann mit ienem filzstift noch nen augenpunkt setzen
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Die Idee is au nich schlecht. Hab zuerst an Sicherheitsaugen gedacht. Da dürfte normal ja au nix passieren, oder?
 
Thema:

Mein Maulwurf

Oben