Einfache Nähideen??

Diskutiere Einfache Nähideen?? im Wir nähen Figuren/Tiere/Handpuppen & Co Forum im Bereich Nähforum; Hallo ihr Lieben, ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen und habe meine Chefin nun soweit, dass ich eine kleine Nähgruppe machen darf. Am...
N

Nina87

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen und habe meine Chefin nun soweit, dass ich eine kleine Nähgruppe machen darf. Am Anfang werden wir wohl erstmal mit Hand nähen, da ich nur zwei Maschinen habe.

Habt ihr vielleicht ein paar schön Ideen für mich? Für den Anfang müsste es auch erstmal was einfaches sein.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße, Janina :banane:
 
#
Schau mal hier: Einfache Nähideen??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Ich weiß, vielleicht ein bischen spät meine Antwort aber ich bin neu hier. Zum Handnähen fällt mir da schon was ein. Es ist eine Patchworktechnik. Ich kenne sie unter Papiermethode. Man schneidet aus Papier Sechsecke, heftet den Stoff um die Sechsecke und verhähr diese mittels Überwendlingsstichen. Die Papierschablonen können öfters wiederverwendet werden. wenn du im Internet unter Patchwork Papiermethode suchst, findest du auf jedenfall was. Ich hoffe ich konne dir helfen, auch wenn es spät ist.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
881
meiner Meinung nach nicht sehr schwierig, aber ganz große klasse ist das hier Nesteldecken.
kleine zusammengesetzte Decken, mit denen sich Kinder, auch auch Demente gut beschäftigen können.

liebe Grüße
Lehrling
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo, macht eigentlich einer von euche solche Nesteldecken?
Ich arbeite in einer Seniorenresidenz und auf der Station wo ich tätig bin gibt es einen dementen Bewohner im Rollstuhl, der ständig an seiner Decke rumfummelt. Er kann die Finger einfach nicht stillhalten und da wäre so eine Nesteldecke nicht schlecht. Macht die vielleicht jemand und würde die evtl. als Spende zur Verfügung stellen?
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Hallo Rita,
würd dich ja liebend gern unterstützen, finde diese Decken eine tolle Sache.
Aber........... bin leider im Nähen eine absolute Niete :O ,
l.G. Klaudia 2
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
374
Hallo,
ich habe eine Nesteldecke schon halb fertig, melde mich aber erst jetzt weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Bitte um ein PN mit der Adresse und werde sie gerne spenden.
Viele Grüße
Sonja
 
Thema:

Einfache Nähideen??

Oben