Kniestrümpfe stricken

Diskutiere Kniestrümpfe stricken im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Anleitung von Karin (Krümel), erstellt am 9.Januar 2011 Da mich ein paar von Euch wegen der Anleitung für meine Kniestrümpfe angeschrieben...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
Anleitung von Karin (Krümel), erstellt am 9.Januar 2011

Da mich ein paar von Euch wegen der Anleitung für meine Kniestrümpfe angeschrieben haben, hab ich sie für Euch alle aufgeschrieben.

Anleitung Kniestrümpfe mit Wade für Gr. 41/42 von Karin Philipps

80 Maschen anschlage und wie folgt auf den Nadeln verteilen:
24/16/16/24

20 Reihen 2re/2li
nach ca 18cm mit der 1. und 4. Nadel (das sind die beiden mit 24 Maschen) die Wade arbeiten.
dafür in jeder 3. Reihe 1 Masche abnehmen (wie bei der Bandspitze) die 2 anderen Nadeln normal weiterstricken.
Wenn auf allen Nadeln noch je 16 Maschen sind bis auf ca. 38cm weiterstricken
dann die Ferse arbeiten
Anschließend den Fuß und die Spitze wie gewohnt stricken

Und schon ist der Kniestrumpf fertig.

Wünsch Euch viel Spaß beim Nachstricken.
 
#
Schau mal hier: Kniestrümpfe stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kniestrümpfe stricken

Oben