Socken mit Rechts-Links-Muster

Diskutiere Socken mit Rechts-Links-Muster im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Diese Socken habe ich letzte Woche gestrickt. Einfach glatt rechts stricken wollte ich nicht. Ich habe dann einfach angefangen zu stricken und...
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326

Diese Socken habe ich letzte Woche gestrickt. Einfach glatt rechts stricken wollte ich nicht. Ich habe dann einfach angefangen zu stricken und dieses Muster ist dabei entstanden.
Das Muster teile ich gern mit euch. Ich schreibe hier nur das reine Muster herein, Bündchen, Ferse und Spitze einfach nach Belieben stricken.

Rechts-Links-Muster von Mechthild

Maschenzahl muß durch 4 teilbar sein

2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 rechts, 2 links
2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 links, 2 rechts


Ich wünsche viel Spaß beim nachstricken!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
:rose: Danke Mechthild für das tolle Muster.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.244
Standort
NRW
Mechthild, danke das Du un s das Muster zur Verfügung stellst
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Danke für das tolle Muster
Viele Grüße Inge
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Danke Mechthild
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Vielen Dank Mechthild, für das schöne Muster.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke! ^^
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Find´ich hübsch, danke!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Schaut schön aus, das Müsterle, und - grins - ist definitiv auch fernsehtauglich. Lieben Dank, dass du mit uns teilst.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
danke für das Muster, kann man nie genug von haben!
L.G. Klaudia
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Bitte schön!!
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.358
Liebe Mechthild, vielen Dank für dieses einfache - aber wunderschöne Muster.
Mechthild schrieb:

Diese Socken habe ich letzte Woche gestrickt. Einfach glatt rechts stricken wollte ich nicht. Ich habe dann einfach angefangen zu stricken und dieses Muster ist dabei entstanden.
Das Muster teile ich gern mit euch. Ich schreibe hier nur das reine Muster herein, Bündchen, Ferse und Spitze einfach nach Belieben stricken.

Rechts-Links-Muster von Mechthild

Maschenzahl muß durch 4 teilbar sein

2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 rechts, 2 links
2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 links, 2 rechts


Ich wünsche viel Spaß beim nachstricken!
Hallo sila51, das ist die Anleitung von Mechthild zu meinen Socken.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich hab Sie fertig :dancing:

Das ist ein ganz tolles Muster Mechthild!
Das war nicht das letzte Paar mit dem Muster.
Und meine Kollegin hab ich auch schon "angesteckt" :baden:

 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
Tolle Socken sind das geworden :welle:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.929
Deine Socken sind super geworden!
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ja, die sind super!
Jetzt kann der Kuschel-Herbst kommen :dancing:
Die LanaGrossa Merino SoWo ist aber auch super.
Gefällt mir persönlich besser als die von Regia.
Wozu ein SoWo-Wanderpaket doch gut ist :D
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
Super, für so ein einfach zu strickendes und doch effektvolles Muster muss ich dann wohl doch mal den Häkelhaken beiseite legen und ein paar Socken stricken - wird ja wohl auch mal wieder kalt, irgendwann... :9: . Vielen Dank für das Muster!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.643
Standort
Hagen, NRW
:regen: Habe das Muster gerade entdeckt und gleich notiert, das richtige für den Strandkorb auf Teneriffa
Vielen Dank
Gruß evamarie54
 
Thema:

Socken mit Rechts-Links-Muster

Oben