hübsches Frühlingsdeckchen mit Blüten

Diskutiere hübsches Frühlingsdeckchen mit Blüten im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelgarn in rot und weiß passende Häkelnadel Anleitung: wir schlagen 8 LM an und schließen diese mit einer KM zum Ring. Dann folgen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621



Material:
Häkelgarn in rot und weiß
passende Häkelnadel

Anleitung:
wir schlagen 8 LM an und schließen diese mit einer KM zum Ring. Dann folgen wir der Häkelschrift:


decke.jpg
Die Runden 1-4 werden mit Rot gehäkelt, dann Runde 5- 16 mit weiß. Runde 17 wieder in Rot und die 18. Runde wieder mit weiß.
Jeder Runde wird mit einer Kettmasche geschlossen und das Anfangsstäbchen durch Luftmaschen ersetzt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Häkeln

Copy by Steffi Zyla
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
falls jemand hier ein foto der fertigen decke hat wäre schön
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
ich brauch genau das von oben, wenn wir irgentwas abspeichern kreigen wir noch mehr chaos ... so löufts ganz gut hab fast 3 rubriken fertig, es kann sein das in unserer deckenaktion jemand steffis deckchen gemacht hat oder mal bei steffi aufer webseite gucken
 
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
9
Liebe Steffi, vielen Dank für dieses schöne Muster!
Nur eine Frage: was sollen das für Maschen sein die zwischen Runde 5und7 sowie Runde 9 und11als Strich dargestellt sind?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen, gesegneten Sonntag
Ingi
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
Ich glaub nicht, dass Steffi sich noch meldet. Sie war 2012 das letzte Mal hier...
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
597
Ich denke das das ein Stäbchen ist das um die Luftmasschenbögen zwei Reihen tiefer gemacht wird. Vielleicht auch Doppelstäbchen. Ich bekomme es nciht richtig groß um es richtig erkennen zu können, aber an den Stricken sind unten so Haken dran.
 
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
9
Vielen Dank Punto,das probiere ich aus und lasse von mir hören.
Ingi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Ich denke das das ein Stäbchen ist das um die Luftmasschenbögen zwei Reihen tiefer gemacht wird. Vielleicht auch Doppelstäbchen. Ich bekomme es nciht richtig groß um es richtig erkennen zu können, aber an den Stricken sind unten so Haken dran.
genauund es ist nur ein einfaches Stäbchen
 
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
9
Danke Anne!
 
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
9
Nun bin ich mit diesem wirklich sehr schönen Deckchen fertig und habe gleich mal ein Foto davon gemacht.
Bei der Häkelschrift ist es etwas undeutlich was was ist es scheint so gemeint zu sein:
feste Masche = kurzer Strich
Stäbchen = längerer Strich
Doppelstäbchen = langer Strich mit Querstrich
Was ich oben fragte ist ein Stäbchen um die zwei Reihen darunter ... jedenfalls kam es so schön heraus.
Nochmals Danke für die Hilfe im Vorfeld.
 

Anhänge

Thema:

hübsches Frühlingsdeckchen mit Blüten

Oben