Teppich häkeln von Sabine

Diskutiere Teppich häkeln von Sabine im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; habe auf der Page tolle Anregungen gefünden und wollte auch etwas beitragen. Mein Teppich, 3,10m x 4,10m 9Monate Arbeiszeit (Jeden Abend...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
habe auf der Page tolle Anregungen gefünden und wollte auch etwas beitragen.

Mein Teppich,


3,10m x 4,10m

9Monate Arbeiszeit

(Jeden Abend beim Fernsehen)

Material: Viel Zeit, 1 Sack Restwolle und immer 2 Fäden zusammen damit Sie von der Stärke ungefähr gleich dick sind.

Angefangen mit Luftmaschen zum Kreis dann Kettmaschen,
danach immer Rund mit feste Maschen bis die Größe vom Kreis ca. 2m erreicht ist.

Danach am Kreisrand in der Mitte angefangen und immer wieder mit festen Maschen hin und her gehäkelt.

Zwischendurch mit Luftmaschen am Kreisrand festgehäkelt damit es sich nicht verzieht.

Reststreifen oben und unten am Kreis immer mit festen Maschen hin und herhäkeln bis länge erreicht ist.

Dann noch den Rand drumhäkeln und fertig war der Teppich mit 11 kg Gewicht.

Gruß Sabine





teppichhaekeln1.jpg



teppichhaekeln.jpg
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Chris,

sieht ja klasse aus...wer auf bunt steht ist da sicher voll begeistert...

winke Steffi
 
V

Velvet

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
18
Oh, der sieht wirklich klasse aus! Vielen Dank für die Anregung! Zur Zeit werkel ich zwar noch an einer gestrickten Decke, aber danach werde ich mit Sicherheit immer noch viele Reste haben.
 
F

Fellbiene

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
25
Boah!!!!!!!!! Der ist ja super!!!!
Ich habe es auch immer wieder versucht, aber ich habe nich so ein tolles Durchhaltevermögen *heul*
;(
 
S

silke.

Guest
Hallo Sabine =)
Das ist ja ein toller teppich
ich habe leider keine geduld ;(
ich möchte mir gerne gardinen machen aber schaffe immer nur so kleine spitzen ich hoffe das ich es auch noch mal schaffe etwas größeres zu machen X(

lg silke
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo Chris,

dein Teppich ist echr super schön geworden!

9 Monate Arbeitszeit! WOW :huhu:

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen super

viele liebe grüße AP bravado
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
9 Monate? und 11 kg? Wahnsinn - ich denk mal kindekriegen ist nichts dagegen?! Deine armen Arme und Schultern? Wie hast du das nur gemanaged? ich bin wirklich beeindruckt!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...einfach genial!!!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
das ist ja Waaaaaaaaaaaaahnsinn :welle:

Ein echtes Mammutprojekt, ich bin schwer beeindruckt.
 
Thema:

Teppich häkeln von Sabine

Oben