Küchendeckchen Sonnenblume

Diskutiere Küchendeckchen Sonnenblume im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Küchendeckchen *Sonnenblume* Material: Wolle in gelb und braun Passende Häkelnadel Anleitung: Erste Masche wird immer durch Luftmaschen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Küchendeckchen *Sonnenblume*

3Dsonnenblumendecke.jpg

Material:

Wolle in gelb und braun
Passende Häkelnadel


Anleitung:

Erste Masche wird immer durch Luftmaschen ersetzt und die Runde wird immer mit einer Kettmasche verschlossen

• Wir beginnen mit braun und schlagen 5 Luftmaschen an und schließen das ganze mit einer Kettmasche
• In den Ring häkeln wir insgesamt 16 Stäbchen
• Nun in jedes 2. Stäbchen 3 zusammen abgemaschte Stäbchen + 3 Luftmaschen
• In die Luftmaschenbögen werden nun jeweils 4 zusammen abgemaschte Stäbchen + 4 Luftmaschen gehäkelt
• Wieder in die Luftmaschenbögen: 6 Stäbchen + 2 Luftmaschen
• In der letzten Runde häkeln wir 3 Stäbchen ab, nehmen 2 Luftmaschen dazu, häkeln wieder 3 Stäbchen ab und wieder 2 Luftmaschen dazu, wiederholen bis ans Ende der Runde

In gelb kleine Blütenblätter:
• häkeln wir nun jeweils auf das 1. und 3. Stäbchen der Vorrunde: 10 Luftmaschen + 1 Kettmasche
• dann in die Luftmaschenbögen: 1 feste Masche + 1 halbes Stäbchen + 4 Stäbchen + 3 Luftmaschen + 4 Stäbchen + 1 halbes Stäbchen + 1 feste Masche + 1 Kettmasche auf die Kettmasche der Vorrunde

In gelb große Blütenblätter:
• (Ansatz aufs mittlere Stäbchen der letzten Runde in Braun) 15 Luftmaschen + 1 Kettmasche
• dann in die Luftmaschenbögen: 1 feste Masche + 2 halbe Stäbchen + 3 Stäbchen + 4 Doppelstäbchen + 3 Luftmaschen + 4 Doppelstäbchen + 3 Stäbchen + 2 halbe Stäbchen + 1 feste Masche + 1 Kettmasche auf die Kettmasche der Vorrunde

Fertigstellung:

Alle Fäden gut vernähen und die Blütenblätter an den Spitzen in Form ziehen
 
M

Maxima

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
68
das ist ja hübsch geworden . vielen dank für die anleitung . das ist eine tolle idee für den herbst . auch eine nette kleinigkeit zum verschenken . viel spass weiterhin beim häkeln :danke: :danke: :danke: :danke:
 
E

Els

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
61
Zeer schön !!!

Danke fur die anleitung.

Groetjes Els.
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Steffi!

Dein Deckchen ist echt schön! :applause:

Super schön für den kommenden Herbst!

:habenwollen:

Pfia God

APandy :banane:
 
N

Nane

Guest
das deckchen hab ich gleich nachhäkeln müssen, als ich es entdeckte ;). ein ganz tolles teil, steffi, und so schön schnell fertig! da werden sicher noch mehr folgen, vielleicht auch mal ganz bunt in anderen farbtönen, hab schon was für mein schwesterlein im kopf :).

danke für die anleitung! :kusshand:

hier zeig ich euch mal mein ergebnis (die anleitung für meine kleinen käferlis, die sich darauf tummeln, steht im forum von www.amigurumi.de, ich hab sie hier allerdings noch ne nummer kleiner gemacht).

hoffe, es war richtig, gleich in den thread zu posten mit dem foto, ansonsten sorryyyy, bitte verschieben! :huh:
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse...einfach toll

ich persönlich finde ja Sonnenblumen sowieso super schön....und ich freu mich, wenn ihr mein zeugi nach häkelt und dann Bilder zeigt...

winke Steffi
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
oh Steffi
ich hab es nun doch nimmer ausgehalten und bin in Wal-Mat und hab mir wolle und nadel geholt
dauert ja noch gute 3 weeks bis ich mein zeugs bekomme aus germany
und die sonnenblumen waren zu schön
hab sie allerdings in verschiedenen farben gemacht
in den nationalfarben der USA ... red -withe-blue
und mintgrün-weiß und lachs
sehen himmlich aus
danke für die anleitung
 
L

Liane1963

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
21
Seerose1.jpgHallo Steffi

Ich habe mich an dein wunderschönes Sonnenblumendeckchen gewagt.

Hier wollte ich mal mein Ergebniss zeigen.

Bin ja noch blutige Anfängerin :red: Aber ich fand es so schön, dass es mir keine Ruhe gelassen hat. 2 Tage habe ich dran gesessen, bis ichs geschnallt hatte.

Bin ganz stolz darauf und freu mich schon, noch mehr aus diesem Forum zu häkeln.

Liebe Grüße, Liane
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
haste aber sehr schön gemacht
und die bunte wolle gefällt mir auch sehr gut daran
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Hallo Steffi,
wow wunderschön... das richtige für mich. Ich mag Sonnenblumen total gern :banane:
Bin gerade dabei das Revontuli Tuch umzusetzen. Wollte es für Julchen als Umhang häkeln, aber irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus.
Vielleicht kannst du mir ja einen Rat geben?
LG Jutta
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.176
Hallo Liane, ist doch sehr schön geworden!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Hier ist meine Sonnenblume, musste ich gleich nacharbeiten.
Danke für die Anleitung.
LG Jutta
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
super eure Deckchen... ich bin begeistert und freu mich total!!!!!!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lee zeig doch mal deine
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
so

hallo steffi
hier sind sie
aber wie gesagt in andere farben
und mein tagebuch wo alles drin ist,ist auch gleich fertig :D
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Lee, die sehen auch mit den anderen Farben Klasse aus :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Sehr schön,die verschiedenen Varianten der Farbwahl für die Sonnenblumendeckchen :dancing:

L.G.Jutta
 
Thema:

Küchendeckchen Sonnenblume

Oben