Schnell gehäkeltes Tischband

Diskutiere Schnell gehäkeltes Tischband im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Größe vom Tischband auf dem Foto: ca. 100x 13 cm Material: ca. 50 g Häkelgarn Stärke 10 mit LL 255m Häkelnadel 1,5-2 Schleifenband...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Größe vom Tischband auf dem Foto: ca. 100x 13 cm


steffisband.jpg

Material:

ca. 50 g Häkelgarn Stärke 10 mit LL 255m
Häkelnadel 1,5-2
Schleifenband

Anleitung:

wir schlagen 4 LM an häkeln dann noch mal 3 LM für das erste Stäbchen. Dann häkeln wir einfach laut Häkelschrift weiter.

Wer Filethäkeln nicht beherrscht, der kann sich hier Infos holen:

Am Ende wird das Tischband gestärkt und gespannt und eventuell mit Schleifenbad versehen.

Größe ist in der Länge variabel, da man so viele Mustersätze wie gewünscht häkeln kann. Die Häkelschrift habe ich mit Excel hergestellt...
steffisband1.jpg

Ich wünsche euch viel Spaß beim häkeln
Eure Steffi
 
M

mamje

Guest
huhu steffi....................

wo ist die häkelschrift?????

grüssle
mamje
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
immer langsam bin doch schon da *gg* winke chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
und heute habe ich für euch ein dazu gehöriges Deckchen...

ich habe es gerade entworfen und werde heute mal wieder häkeln...

Viel Spaß wünscht euch Steffi
 

Anhänge

E

elafe007

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
44
Hallo Steffi

Vielen Dank für diese schönen Anleitungen.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich zuerst machen soll :D

Liebe Grüße

elafe007
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
danke steffi,
jetzt hab ich das tischband für christians mutti ganz fertig. hier das endgültige.

was du immer für tolle ideen hast, einfach wahnsinn. das deckchen werd ich ganz bestimmt auch noch häkeln.

vielen lieben dank für die anleitung.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
tollllllllllllllll... ich freu mich wenns euch gefällt...

ich häkel das deckchen in Runden...fange also direkt in der mitte an...

winke Steffi
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
ein sehr gelungener Entwurf.
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir sehr gut, bin am überlegen, ob ich das Band in silberfarben
für die Silberhochzeit arbeite?? ;)
Oder sind das zuviele Herzen nach 25 Jahren?

Gruß Nessie
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Steffi,
ich glaube, jetzt muss ich doch mal zwischendurch etwas anderes als Kreuzstich machen - das Tischband gefällt mir so gut, da werde ich mich demnächst mal ranwagen. Danke.
Liebe Grüße Dagmar
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Mädels,

echt ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über euer Feedback freu...

und klar das ist ne gute Idee das silberen 25 Herzentischband... das kann man auch dann als Türschliefe benutzten...

winke Steffi
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hi Steffi,
tolles Band und auch Deckchen! Das Deckchen werde ich auf jeden Fall noch nachmachen.

Ich fange dann aber außen an und häkle in Reihen!!!


Lb. Gr. Totti
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
ich hab auch noch ein tischband fertig gehäkelt, diesmal geht es an eine liebe weitläufige verwandte von mir.
 

Anhänge

W

wesca

Guest
die is mooi
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Oh so viel Herzchen :applause:

Dankeschön!!!!! für die Anleitungen!!!!!
 
Thema:

Schnell gehäkeltes Tischband

Oben