Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE

Diskutiere Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, hier darf geklönt werden ;-)
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,
hier darf geklönt werden ;-)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

das ist aber ein schönes muster und das werde ich sicher, sobald es meine zeit erlaubt, sticken. blümchen, so richtig was für den frühling.

freu mich auf die anleitung. vielen dank für deine bemühung.

mit lieben gruß barbara
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Anne,

das ist ein wunderschönes Muster. Das würde ich sehr gerne sticken. Was für Stoff soll ich hierzu nehmen. Geht Lugana oder Bellana? Ich habe nämlich nicht soviel Ahnung was den Stoffkauf angeht.

Liebe Grüße Käte
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wow, ist das schön. Vieleich versucxhe ich mich mal so Mitte des Jahres mit Hardanger.
Noch bin ich frischling bei Kreuzstich :)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo ihr drei,

ich habe mal eure Beiträge hierher in die Klönstube verschoben :-)

Ich bin froh, dass euch das Muster gefällt. Ist mal was ganz anderes wie bisher.


@ Käte,
der LUGANA hat 10 Fäden pro cm und der BELLANA hat 8 Fäden pro cm. Beim Lugana sticke ich immer die Plattstiche und auch alles andere mit 8er Perlgarn. Beim Bellana nehme ich für die Plattstiche und Langettenrand das 5er Garn und für die Stege 8er Garn. Der Lugana ist im ganzen etwas feiner und man muß beim Ausschneiden gut aufpassen, dass man keinen Gewebefaden durchschneidet. Wenn du noch nicht soviel gehardangert hast, würde ich dir den BELLANA empfehlen.
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Hallo in die Runde !!

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich gerade ein wenig hier durchgeklickt! :) Ist echt eine ganz tolle Seite, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Hardanger aber bin richtig begeistert! Die Vorlage finde ich auch echt Klasse! Melde mich bald wieder!

LG

Sandra :huhu:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
:wink1: Hallo Sandra,

Willkommen in der Runde
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hallo Anne,

das Muster gefällt mir auch sehr gut. Das werde ich bestimmt auch in Angriff nehmen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Oh, das ist aber schön Anne, vielleicht komme ich dieses Jahr mal dazu und sticke mit ..... mal abwarten ....
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Tolle Idee mit den Jahresaktionen

Hallo,

das mit der Jahresaktion ist echt eine tolle Idee, ich habe mir das Muster schon mal runtergeladen und werde versuchen mir die Zeichen "einzudeutschen" ;)! Falls ich gar nicht weiterkomme wird man mir bestimmt helfen können, als fast Neuling ist das manchmal noch verwirrend!

LG

Sandra
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Jahresaktion

:hallo: Anne,

danke dir für den schönen Musterentwurf :kusshand:

Bin dabei. Es ist ja eine Jahresaktion und ich werde bis Dezember eine Zeit finden es zwischendrin zu sticken.
 
A

Attigrub

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
28
Hardangeraktion

:grins: Hallöchen, liebe Anne.W,
nur gut, dass wir Winter haben. Eigentlich war ich (bin aber gar nicht so weit gekommen) auf der Suche nach
Baby-Söckchen, da ich im April Oma werde.
Handarbeiten habe ich schon sehr viel und auf allen möglichen Gebieten gemacht. Bis vor 3 Jahren auch allerhand
in Hardanger-Stickerei. Doch dann habe ich mich (fast konsequent) nur noch auf das Klöppeln konzentriert. Doch
Das Muster reizt mich sehr. Vielleicht versuche ich mich doch mal wieder daran. In den Fingern juckt es gar wie
toll.
Viele Grüße von Burgitta
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Gabi,
jetzt warst du aber schneller. Ich habe dir gerade ein email geschickt, dass ich ein neues Muster für die Jahresaktion eingestelllt habe.


Hallo Burgitta,
Wenn es dir in den Fingern juckt, dann greif einfach zur Sticknadel ;-) Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Hallo Anne,

ich finde es bewundernswert wie toll das Muster ist und wie viel Mühe du dir machst es auch Anfängern näher zu bringen! Werde mich an dieser Jahresaktion wohl auch beteiligen! Super und danke für den Link zu Deinem Kurs!

LG

Sandra
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ach Anne, das ist wieder so hübsch geworden! Ich hab zu Weihnachten hellgelben Zählstoff bekommen, vielleicht... :horror: ich werd mir auf alle Fälle das Muster mal runterladen. Ach Mensch, ich möchte mich echt manchmal zerteilen! .keule:
 
T

tapi

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
28
Hallo

Hallo Anne und alle anderen!!!! :banane:

Nachdem ich längere Zeit außer Gefecht gesetzt war, freue ich mich wieder aktiv handarbeiten zu können.

Anne,
das Muster ist toll, ich habe es mir schon heruntergeladen.
Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es bestimmt sticken,aber erst brauche ich wieder ein Taufkleid. Das 2. Enkelkind hat sich angesagt.
Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr mit viel Spass am Hardangern.

:jaehr:
Liebe Grüße Tapi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich habe bereits angefangen das Muster zu sticken. Es geht super schnell wenn man die Blüten einzeln stickt. Leider habe ich mich beim Auszählen des Stoffes verzählt - ja das passiert mir auch schon mal :horror: - , sodass ich das Randmuster ein klein wenig abändern musste und mein Deckchen jetzt etwa 2 cm schmaler wird. Stofffarbe und Garnfarbe verrate ich euch aber noch nicht ;-)
 
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
Hallo Anne,

das Muster gefällt mir richtig gut. Ich werde versuchen in diesem Jahr mitzumachen. Bei der Weihnachtswichtelaktion war ich zu spät dran.

Bis dann und euch allen

ein schönes Wochenende

Diana
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Hallo,

ich bin gerade dabei mir das Muster runterzuladen, doch bitte nicht lachen - wie groß wird den die Decke! Sorry bin noch Anfänger und meine "Stickmama" hat leider aus beruflichen Gründen sehr weit weg gehen müssen! Jetzt muss ich mir das alles so ganz alleine auszählen, zuschneiden...! Aber mit eurer Hilfe könnte ich es schaffen!!

LG

Sandra
 
Thema:

Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE

Oben