Häkel - Kuscheldecke

Diskutiere Häkel - Kuscheldecke im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Anleitung: von Monika Pflug - MonikaPflug@t-online.de Garn in 2 Farben ca. 80 m Lauflänge pro 50 g, Häkelnadel Nr. 4,5 Es werden immer 10...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Anleitung:
von Monika Pflug - MonikaPflug@t-online.de
decke.jpg

Garn in 2 Farben ca. 80 m Lauflänge pro 50 g, Häkelnadel Nr. 4,5

Es werden immer 10 Stäbchen und 10 Luftmachen gehäkelt,
beginnen und enden mit Stäbchen, 2 Reihen pro Farbe.
Wenn die Decke fertig ist, die Luftmaschenketten mit dem Finger drehen und nach oben hin miteinander verbinden und am Schluß
die letzte Kette auf der Rückseite festnähen.

decke1.jpg

Muster eignet sich auch hervorragend für passende Kissen.

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht Euch

Moni
 
#
Schau mal hier: Häkel - Kuscheldecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jeyda

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Hallo :-)

Hallo die Damen :)

wie genau bekommt man diese "Streifen" auf die Decke? also ich meine die, die so nach Luftmaschen aussehen... Ich kann mich mal wieder nicht richtig ausdrücken :schuettel: Ich möchte mir die als Sofaläufer häkeln :) Sieht echt schick aus.

Danke im Voraus!

Jeyda :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
häkel eine probe denn das muster ist ja oben genau beschrieben
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Das ist ja schön, daß die Decke wieder zum Vorschein kommt.
Habe sie letzte Woche noch einer Kundin erklärt.
Du mußt einfach mal nach der Anleitung loshäkeln. Dann versteht es sich von selbst.
Wenn nicht, frag nochmal nach.

Liebe Grüße
Moni
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Juhu Klasse :welle: :kiss: Danke Moni.. und Chris :kiss: :kiss:
 
B

bastelspatz

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,



ich bin ganz neu hier und habe nur versucht, dieses Muster nach zuhäkeln.... :kapito: ..mit den Fingern drehen und dann nach oben mit einanders verbinden :kapito: ..?..wo mit soll ich sie denn verbinden? Manno, kaum hier und schon versteh ich nur Bahnhof. Peinlich.

Wäre froh, wenn es mir jemand noch erklären könnte. Danke im Voraus.



bastelspatz
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Tolle Arbeit! :wink1:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Also, es ist ganz einfach. Du hast ja durch die Luftmaschenketten lauter Stege nach oben.
Jetzt fängst du unten an, drehst die erste Kette einmal um den Finger und verbindest sie mit der Kette darüber.
Diese verdrehst du wieder und verbindest sie mit der darüberliegenden. Es sieht dann aus wie geflochten.

Ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen verdeutlichen. Wenn nicht, frag nochmal.

Liebe Grüße
Moni
 
B

bastelspatz

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
2
Hallo Moni,
danke für die schnelle Antwort. Werde das gleich nochmal versuchen..und melde dann...Erfolg..oder eben auch nicht...lach

gruß
bastelspatz
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
super!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Häkel - Kuscheldecke

Oben