gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Ich werde nochmal neu beginnen, allerdings etwas kleiner machen. werde die Tasche dann für die Aktionen machen
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.268
Ich werde nochmal neu beginnen, allerdings etwas kleiner machen. werde die Tasche dann für die Aktionen machen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich vermute mal stark, dass ich das gleiche tue wie Helga*** - mir ist nämlich die Tasche auch etwas zu groß.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
354
Standort
Rees
@Anne Rother ich möchte mich auch nochmal 🥰lichst für deine Mühe und Arbeit bedanken! Ich habe eine Lösung für meinen Wollmangel gefunden: https://www.handarbeitsfrau.de/attachments/20832a8e-d18a-4966-8703-747e332a8f48-jpeg.155049/
Ich habe Stäbchen nur ins hintere Maschenglied in Spiralrunden gehäkelt und in die vorderen Maschenglieder kommt jetzt immer eine Kettmasche und eine Luftmascche in weiß. Ich bin noch nicht ganz fertig aber bisher gefällt es mir ganz gut. Den ersten Kreis habe ich mit Sprühstärke eingesprüht, hat dann etwas mehr Gripp und beim zweiten mache ich das auch.

Und an alle die bisher noch Zweifel haben: Ihr 🐑ft das schon!
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
873
Wenn man etwas in den Beutel packt verformt sich das dann nicht und sieht nicht mehr toll aus?
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
354
Standort
Rees
@ChristinaB. im Zweifelsfall immer 1-2 große Frisbeescheiben mit zum Strand nehmen, dann verformt sich nix 😂
Nein im Ernst, man kann ja auch einen etwas kleineren Innenbeutel einnähen, falls es sich zusehr verformt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.779
Also ich hatte auf meinem Bild ein Handtuch und ein Buch drin... sehr verformt hat es sich nicht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.617
Standort
Wien
Birgit @Boxermama : deine Tasche sieht super aus - ich finde es ganz schön, dass die Vorderseite so leuchtende Farben hat und die Rückseite dann eher dezent. Auch den Henkel hast du schön gestaltet mit den Knöpfen.

Zum Verformen: bei mir bleibt das nicht so ein genauer Kreis wenn man sie sich umhängt, da müsste man sie sehr vollfüllen. Aber ich finde das ist auch gar nicht notwendig. Es sieht doch sogar besser aus, wenn die Rückseite etwas nach vor fällt oder überhaupt die Tasche einfach lässig getragen wird und je nach Inhalt so fällt wie sie gerade will.

Also ich finde das super so - sieht man auch auf einem Bild in meiner Galerie. Ich hab allerdings den oberen Knopf innen angenäht, damit man die Rückseite dann einfach nach vorne klappen lassen kann (oder auch umgekehrt).
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.391
Vielen lieben Dank Andrea

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.617
Standort
Wien
Gestern Abend konnte ich meiner Tochter die Strandtasche übergeben und sie fand sie sehr schön. Sie meinte, dass sie sie je nach Lust und Laune mit den Spiralen oder mit dem Kreis nach vorne tragen wird - ihr gefielen beide Seiten. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut :dancing:(und ich mich auch ;) ).
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
111
Gerade erst dieses tolle Mystery entdeckt. Obwohl der Überraschungseffekt ja jetzt für mich futsch ist, finde ich die Tasche tolltolltoll. Dankeschön für die Anleitung! :good:
Ich renne sofort und krame nach Wolle, im Moment hab ich leider noch Häkelverbot. lechz:p046:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.504
da sind ja tolle Taschen entstanden
 
  • Like
Reaktionen: kex
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.573
Standort
NRW
Ich muss wohl häkeln an den Nagel hängen, oder aber grosse Pausen machen. Ich habe mit dem rechten Mittelfinger Probleme durch Arthrose.
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben