Drachenstulpen

Diskutiere Drachenstulpen im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Hallöle, ich möchte gerne Stulpen aus dem Crocodile Stich häkeln, allerdings möchte ich an der Handinnenfläche keine Schuppen haben. Ich habe...
Elenriel

Elenriel

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
0
Hallöle,
ich möchte gerne Stulpen aus dem Crocodile Stich häkeln, allerdings möchte ich an der Handinnenfläche keine Schuppen haben. Ich habe schon ein Paar gehäkelt, doch die Schuppen nerven. Einen Normalen Stich kann ich nicht verwenden da man beim Crocodile Stich ja von oben nach unten häkelt. Habt ihr eine Idee was ich stattdessen nehmen könnte?
Elenriel
 
#
Schau mal hier: Drachenstulpen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.289
Standort
Karlsruhe
Hallo, ich habe bei solchen Stulpen den Handbereich gestrickt.
 
Elenriel

Elenriel

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
0
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.494
Standort
Neu-Isenburg
Und wenn du erst die Innenfläche häkelst und dann die Vorderseite?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.854
Ja klar, mit ein bissel googlchen findet man eine freie Anleitung, in der die Handflächen ohne Schuppen gehäkelt werden - bei FB.

Grüßle
Liane
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
187
Standort
Duisburg
Bin ja gar nicht neugierig. Habe auch Dr. G gefragt. Sehen toll aus. Ich mag so außergewöhnliche Sachen
 
Elenriel

Elenriel

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
0
Ja klar, mit ein bissel googlchen findet man eine freie Anleitung, in der die Handflächen ohne Schuppen gehäkelt werden - bei FB.

Hm, Facebook hab ich nicht. Google hab ich natürlich gefragt aber das hat nur Anleitungen mit Schuppen an den Handinnenflächen ausgespuckt.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.854
Ich mache auch nichts auf FB - ich bin da nur angemeldet, weil ich in der Gruppe von Chris - ehemaliger Handarbeitsfrau-Chefin - sein wollte. Ansonsten ist mir FB wurscht, habe keine "Freunde oder Verfolger" ;), tut mir also nicht weh --- aber genau da ist die freie Anleitung.

Grüßle
Liane
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.544
Standort
NRW
Und ich bin zb nicht dort kann es mir aber mühelos ansehen , ohne angemeldet zu sein. Mir hat die suche nach den Stichwort Drachenstulpen auf die erste Seite schon zum ziel geführt. Danke @Liane für den Hinweis , die werde ich mir mal sichern, sieht ja heiß aus.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.854
Gut, :) da ich nicht abgemeldet war, konnte ich es nicht sehen, ob es geht ... und ich habe es auch direkt über goo... gefunden
Grüßle
Liane
 
Elenriel

Elenriel

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
0
Es tut mir echt leid aber ich finde den Beitrag einfach nicht. Ich lande immer bei dem Nutzer Dragonfly, bei pen-and-paper oder in der Gruppe Handarbeiten aller Art sowie Bastelarbeiten. Diese habe ich schon mehrmals komplett durchgescrollt aber nichts gefunden. Das Stichwort Crocodile stitch brachte mir ebenfalls viele Beiträge aber keine Ergebnisse. Könnte irgendwer von euch vielleicht einen Link reinstellen?
LG, Elenriel
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Tut mir leid, aber wir haben es nicht so mit links zu fremden Seiten.....
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
187
Standort
Duisburg
Guten Morgen
@Elenriel
Schau mal auf YT und gebe Stulpe Drache ein.
Lg Chyla
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.854
Dann schau mal nach unter Woll-Kitty bei goo.... - Bilder -- und wenn Du nur ein wenig Ahnung vom Häkeln hast, müsstest Du doch die Handinnenflächen in Stäbchen nachhäkeln können, das ist doch viel weniger aufwändig als die Schuppen dort.
Und sonst weist alles nur auf FB hin ...

Grüßle
Liane
 
Thema:

Drachenstulpen

Oben