gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; @Sabine B. Vielen Dank. Dieser Finger ist auch das Problem beim Socken stricken.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@Sabine B.

Vielen Dank.
Dieser Finger ist auch das Problem beim Socken stricken.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@kex

Vielen Dank. Ansonsten bleibt ja noch einiges, was ich machen kann. Das Stricken mit den normalen Nadeln geht noch.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.682
Standort
NRW
Uschi ,dann probiere dich doch mal durch Häkelnadeln durch. Jede Liegt anders in der Hand. Wenn du bis Kassel warten kannst, da habe ich all meine Lieblingsnadeln dabei ,Da kannst du sie gerne mal in die Hand nehmen und fühlen ob da welche bei sind , die du besser greifen kannst. :-2: Ich habe auch Athrose in den Fingern, aber immer nur Schubweise den Schmerz. Stricknadeln unter 3,0 sind für mich nicht mehr zu halten , wegen Schmerzen. Aber die Häkelnadeln habe ich inzw ne ganze Palette beisammen ,die kleinste ist nun 0,75 ,die größte müßte irgendwas an die 15 sein (die ich aber wohl nei benötige -laut denk). Dank der verschd. Griffe kann ich auf meine Finger eingehen, was sie gerade lieben. :47:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@Gospelgirl

Ok das kann ich probieren. Mein Problem ist, daß ich die Nadel von oben fasse. Dadurch ist der Finger im 2. Gelenk geknickt. Das ist das Problem.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.682
Standort
NRW
Ok , versuch ist es aber echt wert.
Ich habe inzw die
- addi swing
-knit pro
-chiagoo
-Bambus nadeln
und diverse mit dickeren griff auch :quer:Irgendwie wurden es immer mehr, und es dauerte bis ich raus fand , für mich gibt es nicht die 1 perfekte Nadel- sondern ich brauche Abwechslung für meine Finger. Nur die Metallnadeln aus meine Anfängen gehen absolut nicht mehr.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.844
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mittelfinger Probleme durch Arthrose.
Ich habe auch Athrose in den Fingern, aber immer nur Schubweise den Schmerz.
Ohlala, das kenne ich nur zu gut, ich reibe meine Finger morgens ein mit einem Gemisch aus Oliven Öl und Kampfer ein , das ich mir in der Apotheke besorge, das lindert auf die Dauer , ich lasse das eine gute halbe Stunde einwirken, danach wasche ich mir ausgiebig die Hände, damit der Kampfer Gestank weg geht .

Gute Besserung, und macht langsam wenn's nicht anders geht !
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@Maggy (Margareta)


Vielen Dank. Ich werde mir Leinsamen besorgen, und dann meine Hände in und mit ihnen massieren. Das ist gut für die Haut, und für die Gelenke. Das habe ich in einer Kur angewendet, und hat gut getan.
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
358
Standort
Rees
@strickliesel50 ( Uschi) vielleicht könnte es dir auch helfen, Häkelnadelgriffe aus Fimo selbst zu machen. Dazu packst du eine einfache Metallhäkelnadel mit einem Klumpen Fimoknete ein und formst ihn so, dass es angenehm ist. Danach für 10-15 min in den Ofen und schon hast du deine individuell angepasste Häkelnadel
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@Nadeleule

Vielen Dank für den Tip. Das ist eine Möglichkeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.816
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.755
Standort
Auf den Mystery habe ich nicht vergessen, der steht auch hier rum und schaut mich vorwurfsvoll an. Aber das feste Häkeln geht grad nicht, der muss auf bessere Zeiten warten 🙈 .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.816
Das Macht er ja auch. Kommt Zeit, kommt festes Häkeln
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.844
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meiner wartet auch ungeduldig auf das weiter häkeln, aber es wird noch dauern , denn noch ein paar andere Dinge haben Vorrang , bin mit dem 3 Teil etwa bei 2/3angelangt !
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben