Elkes Motivationsbox

Diskutiere Elkes Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Dankeschoen Linde und Elke :-) :banane: bin bald fertig mit Sticken dann kommt noch der gehaekelte Rand :-)
E

Elke28

Guest
Dankeschoen Linde und Elke :-) :banane: bin bald fertig mit Sticken dann kommt noch der gehaekelte Rand :-)
 
#
Schau mal hier: Elkes Motivationsbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
....Geschafft :dancing: wenigstens die Stickerei :-) jetzt muss ich die Decke umketteln und umhaekeln, aber das kann ein paar Tage dauern, weil ich ein paar andere Sachen dringend machen muss, desshalb auch erst mal hier noch ein Bild, war schon dunkel und ist nicht so gut gelungen. das Innenquadrat ist aus HeftNr. 190 Hardanger Variationen von Zweigart, das Randmuster ist mein Design und jetzt wo es fertig ist sehen die Stellen mit den Plattstichgruppen irgendwie einem Weihnachtsbaum aehnlich, vorher ist mir das gar nicht aufgefallen, hab da schon eine Idee wie ich das wohl in einem neuem Teil zu Weihnachten integrieren werde, ein bischen veraendert :-))
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Elke,

ich muß dir jetzt mal ein ganz dickes Kompliment machen für deine Decke. :welle:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Elke, egal was du draus machst oder wozu es dich inspiriert - es sieht phantastisch aus!
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Super, das ist wirklich einen riesen :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: wert. Das hast du ganz toll gemacht.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
sehr schön Elke :applause: :applause: :applause: :applause:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Elke :welle: Super Klasse, sehr schöne Arbeit !
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Elke, ein ganz großes Kompliment! Deine Decke sieht so toll aus, :welle:
liebe Grüße Klaudia
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Deine Decke ist ja wunderschön!!! Einfach nur Woooow!!!!! :danke:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow, die sieht klasse aus!
Hardanger kann ich gar nicht.
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Elke,

super geworden deine Decke. Du bist ja sagenhaft schnell, hast du Tag und Nacht gestickt?
LG Annette
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn ich jetzt ganz ehrlich bin würde ich einen Hardangerrand schöner finden nur Treppchen und an den kanten wo nicht mehr soviel stoff ist gerade -- Languettenrand oder auch als Schwehnchenrand oder einfach nur Stufen rauf und runter .. ich hab mir mal eine mit Häkelrand gemacht .. hat mir immer leid getan weil ich finde die beiden Techniken passen nicht wirklich gut zueinander .. ich sag nur meine Gedanken dazu, du hast son Prachtstück gemacht :regen:
 
E

Elke28

Guest
Annette Danke :-)
Chris ueberlegt hab ich das auch schon muss mal sehen so ist sie 75x75cm irgendwie kommt mir das ein bissel klein vor als Mitteldecke, mit dem Haekelrand wuerd sie ein Stueck groesser werden hmmm..... mal sehen .-)
 
S

steffy2000

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
17
:rose: HALLO ELKE :rose: wunserschön wie immer :ausruf05: liebe grüße steffy2000
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@elke - auch wenn ich jetzt so gar keine Ahnung vom hardangern habe - ich finde auch, du solltest Chris Vorschlag überdenken :O

Ich fände einen Hardangerrand glaube ich auch harmonischer für das Gesamtbild - die Decke ist SO TOLL geworden......... und wer sagt, dass eine Mitteldecke immer mindestens 80x80 cm gross sein muss? Ich habe schon mal auch nur ein Tischset oder ähnliches als "Mitteldeckenersatz" auf dem Tisch ;)

Liebe Grüße Christa
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
deine decke ist wunderschön geworden! :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

ich würde auch den vorschlag von chris in erwägung ziehen, oder aber einen holsaumrand machen. hab ich schon oft gemacht und der sieht immer gut aus.

liebe grüße barbara
 
Thema:

Elkes Motivationsbox

Oben