Schwälmer-Stickerei

Diskutiere Schwälmer-Stickerei im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, Nun ist das Taufkleid fertig und ich kann das Foto einstellen. Ich hoffe man kann etwas von der Stickerei erkennen. Ich habe eine riesige...
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
Nun ist das Taufkleid fertig und ich kann das Foto einstellen. Ich hoffe man kann etwas von der Stickerei erkennen.
Ich habe eine riesige Freude damit.
LG Hanna
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schwälmer-Stickerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Einfach nur wunderschön ist es geworden.
Hoffentlich wird das ein "Familientaufkleid".
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Hanna

Das schaut einfach traumhaft aus. Hoffentlich wird es ein Familienerbstück.

Liebe Grüße

Nici
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
da muß ich julka recht geben

bezaubernd, superklasse :applause: :applause:

lg babs
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Danke für das Lob, gedacht ist für meinen zukünftigen Urenkel.
Für die Enkel habe ich leider keines gemacht, damals hatte ich noch nicht soviel Zeit zum sticken.
LG Hanna
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.420
Standort
Erftstadt
Hallo Hanna,

ich will mich den Lobeshymnen noch anschließen.
Das Taufkleid ist wunderschön!!

LG Monika
 
W

wölfchen

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
73
Hallo Hanna,

auch ich will mich den Lobeshymnen noch anschliessen.
Das Taufkleid sieht super aus!!!

Weist du, wie viele Stunden du daran gearbeitet hast?


Liebe Grüße
Jutta
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Jutta,
Leider kann ich dir nicht sagen wieviele Stunden Arbeit darin stecken. Du weißt ja wie das ist mal sitzt mal länger dabei dann wieder nur ganz kurz weil etwas anderes dazwischen kommt. Man kann ja wirklich nicht stundenlang sticken. Ich war so ca. 2 Monate dran.
LG Hanna
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Hanna,
Habe eben Deine supertolle Schwälmer Stickerei wiedergefunden!
Was hast Du denn für Stoff genommen? Ich habe schon mal mit Leinen 14 Fd.
Hardanger angefangen,es gefällt mir aber nicht, und mein Enkelsohn wurde getauft, als er schon laufen konnte (Taufkleid nicht nötig).Nun wird es wieder aktuell. Hattest Du eine Mustervorlage?
Viele liebe Grüße
Brigitte
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@matahari

Hallo Brigitte,

Für die Schwälmerstickerei habe ich Newcastle von Zweigart genommen.
Vorlage für das Taufkleid habe ich keine, ich habe das Schnittmuster und die Vorlagen zum Sticken von einer Bekannten bekommen und diese hat es in einem Kurs gemacht, hat daher auch keine Vorlage. Leider.
LG Hanna
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
RE: @matahari

Danke Hanna,
ich werde versuchen, was zu finden.
Viele Grüße
Brigitte
 
P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Hallo Brigite,

ich fahre morgen auf die Schwälmer-Ausstellung nach Schwalmstadt. Ich kann mich gerne mal umhören ob es irgendwo eine Vorlage gibt, wenn Du möchtest??
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
634
Hallo Peutje,
darf ich mich auch als Intressent enmelden?
Das Taufkleidchen von Hanna ist ja sooooooooooo
süss, das man lusst bekommt es auch nachzuarbeiten.
im Internet hatte ich nichts passendes gefunden.
liebe Grusse Steini
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Peutje,
genieße die Ausstellung, sie ist echt toll, ich bin mehrere Hundert Kilometer dafür gefahren und sie war es wert!
Es wäre schön, wenn Du was findest.
Viele Grüße
Brigitte
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Ich bin ja gar nicht neidisch, grrrr.

Aber leider zu weit weg um zur Ausstellung zu fahren?

Ich wünschte ich könnte dabei sein

Liebe Grüsse
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Ja die Schwälmer Ausstellung würde ich auch gerne mal sehen, aber leider ist das so weit weg von uns. Bekannte von mir waren mal dort vor einigen Jahren uns waren ganz begeistert. Dort gibt es ja auch ganz tolle Muster zu kaufen.
LG und ein schönes Pfingstfest
Hanna
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo zusammen,
es ist ein Museum, also eine ständige Ausstellung.Ich habe in der Gegend meinen ersten Stickkurs Schwälmer gemacht, da habe ich von dem Museum erfahren und bin später mal hingefahren.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest
Brigitte
 
Thema:

Schwälmer-Stickerei

Oben