Elkes Motivationsbox

Diskutiere Elkes Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Ich hab keine ruhe mehr gehabt und eine groessere Decke angefangen, das Motiv dazu ist eigentlich fuer eine Kissenplatte und in HeftNr. 190...
E

Elke28

Guest
Ich hab keine ruhe mehr gehabt und eine groessere Decke angefangen, das Motiv dazu ist eigentlich fuer eine Kissenplatte und in HeftNr. 190 Hardanger Variationen von Zweigart zu finden. Hab schon kilometerweise zurueckgestickt :O ..... und insgesamt bereits ca. 16 Stunden daran gesessen :-) ob das jemals fertig wird .....
Nun hab ich eine Frage an die Profis unter Euch auf dem Bild links oben ist ein kleiner Ausschnitt aus der Rueckseite, ich moechte gerne wissen wie Ihr das mit den Sternchen macht wenn Ihr zum naechsten vorgeht, zieht Ihr den Faden unter dem gesticktem durch oder lasst Ihr ihn oben so weiterlaufen wie ich es gemacht habe? ... und noch eine Frage, ist das normal das man auf der Rueckseite bei den Plattstichgruppen einmal 6 Faeden sieht und einmal 4 Faeden, auf der vorderseite sinds immer 5 Faeden oder mach ich da auch was falsch?
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Elkes Motivationsbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Hallo Elke,
das mit den Fäden auf der Rückseite ist ok, das sind mal 4 und mal 6. Den Faden für die Sternchen verstecke ich meistens unter dem Gestickten. Ich sticke die Sternchen in Uhrzeigerrichtung, da kommst du ja wieder am Anfangspunkt raus.
Deine Arbeit sieht sehr sauber und ordentlich aus, da würde sich meine "Lehrerin" riesig drüber freuen. Meine ersten Werke sahen nie so gut aus.
 
E

Elke28

Guest
Danke Ulli fuer Deine Guten Tips .-) ,.....und Danke fuer das Lob aber warts erst mal ab noch hab ich ja nix geschnitten , wer weiss wies dann aussieht :horror: --- da hab ich jetzt echt Schiss davor ....
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Davor brauchste aber keine Angst zu haben, Elke. Eine scharfe spitze Schere ist wichtig.
 
E

Elke28

Guest
..ja ich weiss Ulli trotzdem denk ich immer ich schneid verkehrt und dann ist die ganze Arbeit im Eimer .-) :tagebuch4:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Das wird schon werden, nur keine Bange. Das man mal nen Faden zu viel wegschneidet, passiert mir auch immer noch. Meist kann man das wieder "reparieren" und nen neuen Faden einziehen.
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']....Elke,
also ich lass den Faden unter dem gestickten weiterlaufen. Super das du eine grosse Decke angefangen hast.
Ich hab ja gesagt: Hardanger macht süchtig
LG Annette
[/font]
 
E

Elke28

Guest
Danke Annette, fuer den Tip, ich werd das bei der naechsten Arbeit dann auch so machen, die ganzen Sterne nochmal aufpfriemeln moecht ich jetzt doch nicht, aber jetzt weiss ich wenigstens Bescheid , und ja stimmt akute Suchtgefahr :-) :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Kleiner Zwischenstand meiner neuen Hardangerstickerei, eine Mitteldecke soll es werden, doch bis die mal fertig ist dauerts noch, da stecken noch einige viele Stunden Friemelarbeit dahinter , das Mittelmotiv ist aus Hardangervariationen No. 190 von Zweigart, der Rand ist mein eigenes noch unfertiges Design, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen fuer zwischen die Ecken so als Verbindung von einer Ecke zur anderen. Als aeusseren Rand werde ich eine Spitze anhaekeln, das Schema dafuer existiert aber bis jetzt erst mal nur in meinen Hirmwindungen ….
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du bist einfach nen naturtalent :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Elke, du legst ja los - sagenhaft! Das wird eine schöne Decke!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wooow!!
Meine Freundin würde sagen; Du bist ein Hund auf Rädern!!! Weil sowas tolles gibts normal ja nicht...ggg Du bist wirklich Klasse, ich beneide dich wirklich um deine Kreativität!!! :danke:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Elke, das ist ja klasse was du da zeigst. Zu soviel Talent und Kreativität kann ich dir nur gratulieren,
l.G. Klaudia
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1:... Elke,
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
wie Chris schon sagte, du bist spitze
[/font]
Lg Annette
 
E

Elke28

Guest
hmmm naja mit soviel Lob haett ich jetzt ehrlich nicht gerechnet Dankeschoen :danke: ... da macht das sticken gleich nochmal soviel Spass :tagebuch4:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Elke,

wenn das so weitergeht, bekommst du irgendwann mal einen Designer-Pokal, klasse gemacht.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Hallo Elke,Du hast wirklich ein tolles Talent,alles ensteht bei Dir so toll.

LG.Elke :welle:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Elke, wie die anderen schon sagten, du bist echt ein Naturtalent.

was du da machst gefällt mir sehr gut. :applause:
 
Thema:

Elkes Motivationsbox

Oben