Evi's Motivationsbox

Diskutiere Evi's Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Hier sticke ich eine Scheibengardine - entnommen aus dem Anna Special - Hardanger Nr. E 681. Habe sie aber abgeändert - mache keine Schlaufen...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hier sticke ich eine Scheibengardine - entnommen aus dem Anna Special - Hardanger Nr. E 681.

Habe sie aber abgeändert - mache keine Schlaufen daran, sondern einen Durchbruch im oberen Teil. Dann kann ich dort die Stange durchziehen und direkt auf das Fenster geben.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Evi's Motivationsbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ein bischen ist wieder dazugekommen
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... so, jetzt habe ich mich entschlossen die Gardine zu kürzen, weil sie mir sonst zuviel Licht wegnimmt.

Wie ihr seht, bin ich nun mit dem Sticken fertig. Jetzt werde ich sie noch waschen und dann noch schneiden - dann seht ihr die fertige Gardine schon am Fenster hängen
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Fertig!!!

... endlich ist das Stück vollendet - habe sogar noch ein tolles Plattstichmotiv gefunden, das ich auch noch drauf gestickt habe.
LG Evi
 

Anhänge

A

AnnetteH

Guest
RE: Fertig!!!

Hallo Evi,
super deine Gardine,ganz Klasse,sowas werde ich auch mal machen.
Annette
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Evi!

Wunderschön kann ich nur sagen!

LG Diana
 
F

FlauschiOhren

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
12
Sieht toll aus!!! *daumen hoch* =)
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
RE: Fertig!!!

Hallo Evi,
Gratuliere die Gardine ist ganz toll geworden. Was hast Du eigentlich für einen Stoff genommen und mit welchem Garn hast Du gestickt?
Ich habe auch vor Jahren eine Gardine gemacht mit Stickleinen und
8er + 25er Garn gestickt.

Schönen Sonntag und liebe Grüße Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Danke für euer Lob!


Hanna, das ist auch Stickleinen (10 Fäden pro cm) und gestickt habe ich mit Perlgarn Nr. 8 und Nr. 5

LG Evi, die sich jetzt in die
verzieht, weil sie den ganzen Tag

fleißig war
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Mitteldecke

Momentan sticke ich an einer Mitteldecke - hatte in den letzten 2 Wochen eine richtige Sticksucht, aber leider keine Kamera.

Versuche morgen ein Bild einzustellen - inzwischen zeige ich euch einen Ausschnitt, den ich eingescannt habe

Die Decke stammt aus dem Hardanger Heft Lena Special L 819
 

Anhänge

P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Toll geworden. Evi!! Deine Gardine sieht wirklich klasse aus! :applause:

Ich möchte Dich aber mal fragen was für einen Stickrahmen Du da verwendest. Ich kenne halt nur den Runden, dieser hier ist mir ganz neu.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
RE: Mitteldecke

Hallo Evi,
Freue mich, dass Du wieder stickst. Sieht ganz toll aus, bin schon gespannt wie die fertige Decke dann aussieht. Wie groß wird sie?
Ich habe auch wieder einen Läufer gestickt und mache jetzt noch ein Kissen dazu. Leider habe ich keine Digitalkamera, dass ich es gleich einstellen kann. Muss erst warten bis der Film voll ist und entwickelt, dann werden ich die Bilder einscannen.
LG Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
RE: Mitteldecke

@ Marianne - ich verwende den Q-Snap-Stickrahmen und bin damit super zufrieden. Er liegt angenehm in der Hand und hinterläßt keine Abdrücke auf dem Stoff, auch wenn ich ihn mal 2 Tage eingespannt lasse

@ Hanna - die Decke wird 90 x 90 cm groß. Freu' mich schon, wenn ich von dir wieder Fotos sehe!

LG Evi
 
A

AnnetteH

Guest
RE: Mitteldecke

Hallo Evi,
was ist ein Q-Snap Stickrahmen? Ich sticke bis jetzt alles ohne Rahmen.
Annette :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
für Hardanger würde ich auf jeden Fall das Sticken im Rahmen empfehlen...
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... so schaut die Decke momentan aus - bin gerade dabei den Rand zu sticken
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Annette,

der Q-Snap ist ein viereckiger Kunststoffstickrahmen. Man legt den Stoff darauf und schiebt auf jeder Seite eine Hülse darüber. Geht ganz einfach und ich kann mir ohne ihn ein Sticken gar nicht mehr vorstellen.

Besonders beim Hardanger werden die Plattstiche viel gleichmäßiger und auch beim Schneiden geht's viel leichter.

Hänge 'mal ein Bild von meinem Rahmen an
 

Anhänge

H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Evi,
Wow, die Decke wird ja super. Wie machst Du den Rand ? Geschnitten oder mit Saum?
Übrigens mit dem Stickrahmen bin ich auch sehr zufrieden. Am Anfang war er ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er ja viel größer und schwerer ist, aber jetzt komme ich gut mit ihm zurecht.
LG Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Hanna,

ich mache einen Langettenrand.

LG Evi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... mein Rand ist wieder ein Stück gewachsen
 

Anhänge

Thema:

Evi's Motivationsbox

Oben