Creativa Dortmund 2012

Diskutiere Creativa Dortmund 2012 im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Sooo, die Beine haben sich wieder erholt, und die Eindrücke etwas verarbeitet. Da es Samstag war war es stellenweise sehr voll. Da ich diesmal mit...
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Sooo,
die Beine haben sich wieder erholt, und die Eindrücke etwas verarbeitet.
Da es Samstag war war es stellenweise sehr voll. Da ich diesmal mit dem Bus da war, habe ich auch mal die zeit von 4 - 5 Uhr erlebt und festgestellt, daß es da schlagartig ziemlich leer wird
und man überall in Ruhe schauen kann.
Positiv war, daß auch diesmal die Trolley im Eingangsbereich abgegeben werden mußten. Übrigens kostenfrei. Außerdem gab es an mehren Stellen Stationen, an denen man seine Einkäufe kostenfrei deponieren konnte.
Vieles war wie in den Jahren davor. Die Stände mit Wolle und Strickzubehör haben erfreulicherweise zugenommen. So war nicht nur Ruth Kindla, sondern auch die Wollust, das Wollmobil und einige andere nette an sich schöne Wollgeschäfte vertreten. Hier konnte ich dann zum ersten Mal die Garne mit Edelstahl als Knäuel und auch verarbeitet sehen. Außerdem auch die Sariseide. Das fand ich schon sehr interessant.
Papierbasteln, Perlen, jede Menge Dekokram und nicht zu vergessen Handtaschen waren natürlich reichlich vorhanden. Nicht zu vergessen die Klassiker Sticken und Patchwork.
Bei der Wolle waren natürlich die Rüschengarne wohl der Renner. Kaum ein Stand war ohne. Bei Köster saßen sogar 2 Leute am Stand die die Häkel- und Stricktechniken damit erklärten. Die Großen Bastelketten hatten natürlich viele Workshopangebote zu fast allen Angboten.
Ein neuer netter Aspekt hat die Gartengeschichte sogar mit Ständen draußen gebracht. Ich denke, daß hat die Messe bereichert und wird hoffentlich weitergeführt.

Ich habe noch ein nettes Treffen mit Sabine 29 gehabt. bei Kaffee und Kuchen haben wir noch eine nette Idee für Kassel ausgebrütet. Wir den zu gegebener Zeit unser Projekt vorstellen.

Alles im allen ein netter Tag. Unser Busunternehmer hätte nur besser daran getan die Abfahrt auf 17.15 Uhr statt 18.15 Uhr zu legen. Mir hätte die Zeit auf der Messe nicht gefehlt. Wir wären jedoch schneller nach Haus gekommen, da um 17.30 uhr das Heimspiel vom BVB vorbei war und wir für die ersten 10 Km 45 Minuten gebraucht haben.
Gruß Hilke
 
#
Schau mal hier: Creativa Dortmund 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Danke, Hilke für deinen Bericht. Schön, dass es dir gefallen hat und auf die Idee, die du mit Sabine ausgebrütet hast, bin ich ja schon sehr gespannt :)

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Danke für Deinen Bericht Hilke, ich konnte erkältungsbedingt ja leider nicht hin. Etwas wurmt es mich schon wenn ich lese dass Wollstände zugenommen haben, wäre das doch unter anderem das gewesen was mich gereizt hätte. Naja, vielleicht nächstes Mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke hilke ich bin ja leider auch net gefahren und :wink1: fahre leider auch net nach köln ..
 
Thema:

Creativa Dortmund 2012

Oben