allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Diskutiere allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Jutta, deine Tolas sehen wunderschön aus! Was für eine saubere Arbeit!!
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Jutta, deine Tolas sehen wunderschön aus! Was für eine saubere Arbeit!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Butterbällchen, deine Tolas sehen schon sehr gut aus :welle:
 
B

Butterbällchen

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
47
Danke hätte auch nicht gedacht das es mir so leint von der Nadel geht hat wirklich Spaß gemacht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zelda, wunderschöne Elefantentopflappen sind das geworden :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jutta, super sauber-gearbeitete DF-Tola's :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zelda, toller Haargummi in DF :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Linde, dein DF-Tola sieht super aus :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Linde, die Köchin ist wundervoll geworden :welle:

Jutta, deine Holland-DF-Tolas finde ich auch ganz toll :welle:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow, sind die wieder schön geworden!
Klasse Linde und Jutta :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zelda, die Tigerenten-Tolas sind wundervoll geworden :welle:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Double face

sorry ich habe mal eine frage.ich möchte mal double face probieren.muß ich die rückreihe wie beim normalen stricken meistens die maschen stricken wie sie erscheinen?oder direkt muster in hin und rückreihen stricken?wißt ihr was ich meine?lg Marlies :horror:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
you tube gibt zu dem Thema jede Menge her, das zum Beispiel
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
doris den film habe ich mir heut nacht schon angeschaut.habe auch schon angefangen zu stricken in double face.klappt recht gut.danke trotzdem für deine mühe.lg Marlies :strick:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
double face

vergangene nacht habe ich das erste mal double face gestrickt.her ist das ergebnis.es wird aber noch weitergestrickt zu einer baby decke.ich bin richtig stolz auf das ergebnis.lg Marlies :strick:
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann sind wir mal gespannt bist du uns Bilder zeigst :wink1:
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Geplant : Kindertagesdecke 100cm x 170cm in Blau/Gelb

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo :wink1:
Dann geselle ich mich mal dazu :-56: Ich habe nun meine Wolle in Blau zusammen und warte nun auf die Gelbe Wolle. Geplant ist bei mir eine Kindertagesdecke die sich mein Sohn wünscht und über das gesamte Bett / Matratze passen soll. Er wünscht sich : Schafe, Sterne, Monde drauf. Die Einstrickbilder habe ich gestern fertig gezeichnet, in den Stern habe ich noch ein Herz mit eingearbeitet und ich habe noch Buchstaben und Zahlen fertig gemacht. Hatte vor seinen kompletten Namen mit Geburtsdatum mit einzustricken umrandet von Mond, Stern und Schafen. Wenn noch Wolle übrig ist, hatte ich gedacht ich umhäkele die Decke noch zum Schluß mit einer schönen Borte. Das wird ein sehr großes langzeitiges Projekt, denke bis Dezember werde ich mit meinen anderen Projekten und den 2 kleinen Raubttieren, dran sitzen. Durch den Schal für meinen Mann in Doppelstricktechnick, bin ich auf den Geschmack gekommen und kann es kaum erwarten bis die Wolle da ist und ich anfangen kann ;-)))) :-29: Warten auf Wolle ist das schlimmste ;-))))Dachte hätte genug gelbe Wolle bei meinen Wollbergen, aber Gelb hat natürlich gefehlt, dafür muss aber andere Wolle herhalten, sonst klappt das mit den Finanzen auch nicht ;-)))))) :quer:
[/font][/font]
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Conny ich bin auch auf den geschmack gekommen.bei mir wird es bestimmt auch nicht das letzte objekt sein.lg Marlies :strick:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
@conny, denke bitte dran wenn du Schriftzüge oder Zahlen mit einstrickst, erscheint auf der anderen Seite das gestrickt in Spiegelschrift.
Du musst Umdenken und in Spiegelschrift (linke) Seite stricken.
Nur so als INFO!
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Hmmmm
Stimmt.......hat jemand einen Link als empfehlung für so ein Doppelstricken wo bei Seiten der Schrift gleich sind? Denn da bin ich aufgeschmiessen.......
 
Thema:

allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Oben