allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Diskutiere allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Wie man das strickt,
H

Honey.

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
24
Wie man das strickt,
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Honey_1988 schrieb:
Wie man das strickt,
Ungefähr vor einer Stunde hat Manja Dir schon mal nen Link auf die Seiten von Doubleface stricken gegeben.
Hast Du Dich denn da schon durchgelesen? Kurz und bündig gesagt, strickt man Muster mit zwei verschiedenen Farben so dass gleichzeitig eine Vorder- und eine Rückseite entsteht. Was auf der Vorderseite hell ist, erscheint auf der Rückseite dunkel und umgekehrt.
Wie die Technik genau geht, kannst Du Dir im Workshop genau druchlesen und auch nacharbeiten.
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Wow sind ja wieder hübsche DF-s entstanden. Ein ganz grosses Kompliment an alle Strickerinnen.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
klasse, jutta!
ich habs zwischendurch auch mal versucht, hat auch geklappt. dann hab ich einen fehler eingebaut ....jetzt liegts erstmal in der ecke.
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo Ihr.

Habt ihr eine Idee wo ich kindliche Schmetterlingsmotive für einen DF - Schal finde. Die Seite von Tina hab ich schon durchsucht, sie hat auch Schmetterlinge, aber die sind für eine 3-jährige zu ausgefeilt, finde ich.

Danke für Eure Hilfe
Yvonne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jutta, klasse schaut dein DF-Elefant aus :welle:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Dankeschön,für Eure Kommentare
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo Silberlocke.

Ich kann dich verstehen, das mit dem flu...., aber wenn es dir Spass gemacht hat, bleib dabei. Mich hat das Forum hier auch damit infiziert und die nächsten 2-3 Projekte sind schon in Planung. Alles Schalls. Bis zu Winter ist ja noch ein bisschen hin
Das mit der Fadenhaltung. Ich mach das so, den 1. Faden vom Handrücken zwischen kleinen und Ringfinger legen und dann 2 mal um den Zeigefinger, den 2. Faden fast genauso, den wickle ich nur erst noch mal um den kleinen Finger herum bevor ich zum Zeigefinger gehe. Ich hab verschiedenes ausprobiert, das ist die Variante mit der ich am besten zurechtkomme.

Viel Spass noch
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Yvonne1279 schrieb:
Hallo Ihr.

Habt ihr eine Idee wo ich kindliche Schmetterlingsmotive für einen DF - Schal finde. Die Seite von Tina hab ich schon durchsucht, sie hat auch Schmetterlinge, aber die sind für eine 3-jährige zu ausgefeilt, finde ich.

Danke für Eure Hilfe
Yvonne

Yvonne, hast du mal die Babydecke von strickbienchen christa angeschaut, da sind auch Schmetterlinge dabei - das Foto findest du in ihrer Galerie
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Mechthild, deine DF Tolas sind ein Traum :welle: und sehen perfekt gestrickt aus
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Mechthild, super gemacht!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Mechthild,super DF-Spüli,s hast Du gestrickt.Und,verrate mir mal Deine Meinung zu DF.Macht es Dir Spaß?Mit welchem Garn und Nadelstärke kommst Du am besten zurecht bzw.was gefällt Dir besser?
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Vielen Dank für euer Lob!
@Jutta
Spaß macht es schon,! Nur habe ich den Fehler gemacht, und beides mal nicht das richtige Garn gehabt. Ich habe ja einmal mit ganz dünner(170m auf 50g) und mal mit dickerer Wolle(70m auf 50g) gestrickt. Beides war noch nicht so richtig mein Ding. Ich werde es nochmal mit Catania, 125m auf 50g probieren. Mal schauen, wie das wird. Sonst werde ich mir nochmal Wolle mit 105m auf 50g besorgen. Danach kann ich dir bestimmt mehr dazu sagen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jutta, deine DF-Topflappen mit den Herbstblumen sind wunderschön - ganz toll gestrickt :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Jutta klasse Deine Tolas
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Jutta, deine Tolas sind fantastisch geworden! Einfach klasse!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Jutta, Deine Blumen-Topflappen sind super schön, die Farben passen ganz toll dazu.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Dankeschön :wink1:
 
Thema:

allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Oben