14.12.2019

Diskutiere 14.12.2019 im Weihnachtskalender 2019 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 14. Dezember stern_ Aurora Borealis Meine Erscheinung erhellt euch die Nacht mit Farben. Ich bestehe aus den Farben grün, rot, violett bis...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
14. Dezember
stern_
Aurora Borealis


Meine Erscheinung erhellt euch die Nacht mit Farben.

Ich bestehe aus den Farben grün, rot, violett bis blau. Ich erleuchte die Nacht, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes auf Sauerstoff- und Stickstoffmoleküle der Erdatmosphäre treffen und ionisieren. Das ist die Realität.

Doch in der alten Zeit, da verbanden die Menschen meine Erscheinung mit Botschaften aus der Götterwelt. Für die meisten brachte ich Unglücksbotschaften.

War ich mit rotem Licht unterwegs, durften die Kinder des Samenvolkes (Ureinwohner Skandinaviens) nicht hinaus, da die Toten unterwegs waren. Man wartete schweigend darauf, dass sich die Toten wieder zur Ruhe legten. Für die Inuits sind meine Lichter eine Brücke ins Jenseits, Fackeln die den Verstorbenen den Weg zeigten. Für die Wikinger war ich ein Zeichen dafür, dass eine grosse Schlacht geschlagen war. Nun ritten die Walküren aus um sich ihre Helden zu holen und an Odins Tafel zu führen. Auf ihren Rüstungen spiegelte sich der Mond und mein Licht entstand.

Diese Geschichte gefällt mir besser als alles andere. Ansonsten verkündigte ich für alle nur Katastrophen, Unglücke und Krankheiten.

Jetzt ist meine Jahreszeit, die Dunkelheit. Und ich erhelle sie mit Farben. Ich bin die Aurora borealis.

Übrigens, mein Gegenstück auf der anderen Hälfte eurer Erdkugel nennt sich Aurora australis.

Du kannst mir auch, wenn der Zeitpunkt stimmt, in Mitteleuropa begegnen. Meistens erscheine ich hier in rot.

Ich bin das Feuer, das Licht und die Schönheit.

Ihr liebt meine Farben? Dann verwebt sie zu einem schönen Lieblingsstück. Ich warte auf Ideen!

:weihn0801:

Wie doch die Zeit vergeht, schon sind wir beim 5. Teil vom KAL angelangt. Hier geht es zur Anleitung von diesem Teil.

:snow::snow::snow:
Dann schauen wir mal, was es heute an tollen Preisen gibt. @Handarbeitsfrau.de wartet schon gespannt auf Eure Unterhaltung (Nachricht)...

von Christine aus MV gibt es ein tolles Herz zu gewinnen

herz1.jpeg

und

Christa hat ein schönes Buch in den Lostopf gelegt

Buch Schmuck häkeln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 14.12.2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
einen schönen Samstag wünsche ich Euch allen. Genießt den Tag und verbringt ihn nur, mit allem, was Ihr gerne macht.

Das Blöckchen hat nochmals einen Brief geschrieben. @Allysonn hat die Feder dazu geführt:

Hallo, liebe Mama!
Seit heute bin ich nicht mehr alleine an der Pinwand! Die Hände mit der Frau dran haben heute noch zwei Briefumschläge mitgebracht und daraus zwei wunderschöne Blöckchen befreit. Ein funkelndes Sternchen und ein glutrotes Herz sitzen nun neben mir an der Pinnwand. Natürlich wurden auch die beiden gebadet und gebügelmassiert. Hach ist das schön, sich endlich mit jemandem unterhalten zu können. Wir haben die ganze Nacht geschwatzt und gekichert. Aber dabei ist mir etwas aufgefallen: Ich weiß gar nicht, was ich bin. Wenn ich dran denke, werd ich das Sternchen oder das Herz danach fragen.
Es ist schön, jemanden zum Schwatzen zu haben.
Ich vermiss dich trotzdem, liebe Mama.
Dein kleines Blöckchen

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Wieder so ein wunderschönes Türchen. Vielen Dank.

@Allysonn vielen Dank für deine schönen Briefe von Blöckchen.

@beate (reena) vielen Dank für deine Anleitungen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@beate (reena) deine Anleitung besteht aus 8 Seiten. Seite5 bis 8 ist leer, ausser oben steht Tabelle 1.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Vielen lieben Dank für das schöne Türchen!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Ein tolles Türchen wieder und sehr schöne Preise und Geschichten. Vielen Dank dafür!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.307
Standort
NRW
Ein sehr gelungenes Türchen 🥰
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
ein schönes Türchen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.565
Wieder sehr schön
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.640
Ein sehr schönes Türchen und eine sehr schöne Geschichte, tolle Preise,
bin schon gespannt wie es mit dem Blöckchen weiter geht.

LG Birgit
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Vielen Dank für das schöne Türchen! Die Tuch-Anleitung habe ich erstmal gespeichert!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@beate war nur sicherheitshalber von mir gefragt. Ist alles ok.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
danke für das wieder tolle Türchen Nr. 14 :-)
 
Thema:

14.12.2019

Oben