Adventskalender-KAL 2019 / Anleitungen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 / Anleitungen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :weihnacht2:so ihr Lieben, nun will ich euch doch mal etwas vorweihnachtlich auf die Folter spannen.... :weihnacht5: zuerst sah es ganz und gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
:weihnacht2:so ihr Lieben, nun will ich euch doch mal etwas vorweihnachtlich auf die Folter spannen.... :weihnacht5: zuerst sah es ganz und gar nicht danach aus, dass es einen gestrickten KAL geben wird.... aber nun hat der Funke Feuer gefangen und ich kann euch verraten, dass es in diesem Jahr eine Tuchanleitung geben wird :378: zum Material kommt hier demnächst mehr Info von Karin, denn wie ihr euch schon denken könnt haben wir uns da ein paar schöne Farben dazu ausgedacht und es wird dann auch Alternativen geben die ihr nehmen könnt wenn ihr kein gefachtes Garn vernadeln wollt.

Bitte schreibt hier nichts rein, damit es dann wenn die Anleitungsteile veröffentlicht werden übersichtlich bleibt - ich richte sofort eine Plauderstube dafür ein, da könnt ihr dann schreiben. :gluehweinbude_smilies:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.114
Standort
Bockenem
:weihnacht3:

So hier kommen die Bobbel - Vorschläge zum KAL.


Sie sind 4 fach und haben 1000m
€ 18,50 pro Bobbel + Porto (Sonderpreis für Euch)
normal Preis € 19,95

Natürlich könnt ihr auch jeden anderen 1000m Bobbel aus meinem Shop oder aus Eurem Bestand nehmen

Bobbel mit glitzer.JPG
Weihnachten Bobbel mit Glitzer
rote Weihnacht.JPG
rote Weihnachten - da sind 3 Fäden uni + ein bunter FadenTannen Weihnacht.JPG
Tannen Weihnacht - da sind 3 Fäden uni + ein bunter Fadenblaue Weihnacht.JPG
blaue Weihnacht - da sind 3 Fäden uni + ein bunter FadenErdfarbben.JPGErdfarbengrüne Weihnacht.JPG
grüne Weihnacht Mäuse Weihnacht.JPG
Mäuse WeihnachtPinke Weihnacht.JPG
pinke WeihnachtHimmel und Erde.JPG
Himmel und Erde
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
falls euch von den Bobbeln nichts zusagt (was ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann - ich könnte mindestens drei bis vier davon auswählen) gibt es natürlich die Alternative von Sockenwolle die ihr nehmen könnt, allerdings bitte unbedingt darauf achten, dass es entweder uni oder ein Farbverlauf ist, wilde Musterungen bewirken, dass sie das Muster vom Tuch "schlucken" und euer Tuch wird mit Sowo etwas kleiner ausfallen, ich denke aber trotzdem noch groß genug :quer:und ich würde meinen 3 x 100 g braucht ihr dafür
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
:smilie_girl_218_1:Damit euch die Zeit nicht zu lange wird... gibt es hier mal eine kleine Zwischeninformation:

es werden insgesamt sieben Anleitungsteile sein, jeweils sonntags und mittwochs gibt es einen Abschnitt und wir starten am 1. Dezember:wei2:
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
eine kleine Änderung... der erste Anleitungsteil am Sonntag 1.12. - die weiteren jeweils mittwochs und samstags - das ist glaube ich besser, dann könnt ihr übers Wochenende nadeln
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
:xmas:

Pünktlich zum 1. Advent startet nun unser KAL

hier nun der erste Abschnitt im Anhang - falls es Fragen gibt in der Plauderecke vom KAL ist der richtige Platz dafür - ich wünsche euch viel Freude beim Nachstricken, hetzt bitte nicht, denn der nächste Teil folgt erst am Mittwoch

Anne hat für mich getestet und zeigt euch hier gleich mal ein Foto vom ersten Teil

4A312DBB-32F7-4FEE-941E-F6B317CA7D72.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
Teil 2

:339::339::339:

Wartet ihr schon darauf..... hier ist der zweite Teil vom KAL
und ihr braucht evtl. noch eine Schere und Klebstoff, denn das Diagramm wächst so sehr in die Breite, dass es nicht mehr auf ein Blatt passt..... :smilie_girl_123_1:

FE4B4EFE-6E9D-4348-BFB0-23D907016CC9.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
4. Teil

Hier kommt der 4. Teil der Anleitung. Ich hoffe, dass ihr weiterhin mit Freude daran weiterstrickt.

Ein Ausschnittfoto von Anne

DD092FF0-C634-4351-AC0F-BFACA5A1C423.jpeg
Sind die Bäumchen 🌲 unterm Sternenhimmel ✨ nicht toll?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
5. Teil

Langsam ziehen sich die Reihen, aber ihr seid noch nicht am Ziel vom Tuch angelangt, es gibt noch ein paar Reihen die zu stricken sind. Wünsche euch viel Freude dabei.

B79707AB-CD9D-40E7-A42A-FFA7D8603EE0.jpeg

lasst euch bitte nicht durch die leeren Seiten in der Pdf verwirren, da haben sich vermutlich Heinzelmännchen in meine Anleitung verirrt, ich hatte den Teller mit den Keksen und Äpfeln vergessen... :quer:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
6. Teil

langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende vom Tuch.... aber nur ganz langsam, denn es gibt natürlich noch einen 7. Teil .... wünsche euch viel Spass bei diesem Abschnitt

(ich schreibe es gleich dazu, leider hat es wieder leere Seiten dazugefügt, die Anleitung befindet sich auf den Seiten 1 - 4 der Pdf, lasst euch nicht verwirren.

ein wunderschöner Tannenwald 😊

C6ADDBA1-345A-482B-9D74-67CDF7BE1E9E.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.315
Teil 7

Nun ist es bald geschafft und euer Tuch wird bald fertig sein.

Noch eine kleine Erklärung, das gezeichnete Muster geht bis Reihe 420, danach folgt nochmals der Mustersatz ganz vom Anfang, da hab ich nur zwei Reihen angedeutet, klar sollte sein, dass ihr die Zunahmen nach wie vor strickt wie bisher und die Hinreihen als rechte Maschen.

Tja und es hat wieder ein paar leere Seiten in die Pdf gemogelt, die Anleitung ist auf Seite 1-4.


371115C7-2D43-4C0E-86D7-596880BD95EB.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 / Anleitungen

Oben