11.12.2019

Diskutiere 11.12.2019 im Weihnachtskalender 2019 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 11. Dezember :presents: Wolfsmond Hooooo, Hoooo, huiiiiii! Bald schon beginnt meine Zeit! Dann tobe ich und meine Wilde Jagd 12 Tage übers...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
11. Dezember

:presents:


Wolfsmond

Hooooo, Hoooo, huiiiiii!


Bald schon beginnt meine Zeit! Dann tobe ich und meine Wilde Jagd 12 Tage übers Land!

Wer ich bin? Na Odin, der Göttervater der Germanen.

Wir beginnen nach der 'Mutternacht'. In dieser Nacht wird das Licht durch die Bewegung im Mutterschoss wiedergeboren. In meiner Mythologie ist das gebären des Lichtes auch als "Eine Tochter gebiert die strahlende Göttin, ehe der Wolf sie würgt" bekannt.

Somit beginnen die Rauhnächte und ich darf eben für 12 Tage mit meiner 'Wilden Jagd' die Menschen beglücken! Immer mit mir unterwegs sind meine beiden Gefährten, Sköll und Hati. Zwei Wölfe, die mir als Gott der Germanen zustehen. Denn der Wolf wird in meiner und in der keltischen Welt dem Führer zugeordnet.

Ich bin unterwegs mit einer Geschwindigkeit, die mir gefällt und wer weiss, vielleicht sehe ich den ein oder anderen von euch in den nächsten Tagen, bevor ich mich wieder nach Asgard, die Obere Welt von Yggdrasil (den germanischen Weltenbaum), zurückziehe.

In vielen alten Stammeskulturen wird der Wolf verehrt. Er gilt als Lehrer, Führer, Symbol des Lichtes, Schamanenbegleiter, Totemtier und viele schottische Clans bezeichnen sich als Wolfsclan. Bei uns hat er, bedingt durch die Märchen und dem Mythos der Werwölfe, eher einen schlechten Ruf. Er wurde gejagt und vertrieben.

Seit ein paar Jahren kehrt er wieder in unsere Welt zurück und jetzt ist es an uns Lösungen zu finden. Ist ein nebeneinander möglich? Oder ist wirklich kein Platz für dieses wunderschöne Tier in unserer Zeit?

:xmas_5::xmas_5::xmas_5:

Wir sind nun beim 4. Teil vom KAL angekommen, die Maschen werden stetig mehr. Schaut doch gleich mal in der Anleitung wie es weitergeht.

:nikolaus8:
Auch heute gibt es wieder Preise zu gewinnen. Wie immer wartet die @Handarbeitsfrau.de auf Eure Unterhaltung (Nachricht) ....

tolle Double Face Topflappen von Silberlocke gibt es heute im Türchen zu entdecken

doubleface.jpeg
und

unsere Eva_S hat einen tollen Knäul Wolle für uns

katze.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 11.12.2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume, vielleicht dürft auch ihr mit Odin zur Wilden Jagd aufbrechen.



:xmas6:
und weil es so schön ist, haben wir noch eine kleine.... hm.... eher eine große Zugabe von @Allysonn erhalten, ihr wisst ja, sie kann so wundervoll schreiben und sie hat uns eine total bezaubernde Briefchen-Geschichte zur Verfügung gestellt.... lest selber und habt ganz viel Freude dabei und wenn es euch gefallen hat, dann bin ich mir sicher, dass sich @Allysonn über ganz viele Nachrichten von euch an ihrer Pinnwand freuen wird.



Liebe Mama!
Viele liebe Grüße aus dem Postamt Hintertupftalbergershofen. Ich habe hier Rast gemacht, um dir diesen Brief schreiben zu können. Die Reise war bis jetzt ziemlich anstrengend. Es ist sehr eng hier im Umschlag. Man kann sich kaum drehen und stößt sich dauernd irgendwo ein Eckchen an. Außerdem lag die ganze Zeite ein großes Paket halb auf mir und erzählte immer wieder von den vielen Süßigkeiten, die es in sich trägt. Mama, was sind Süßigkeiten? Liebe Mama, ich hoffe, meine Reise wird nicht mehr so lang dauern. Ich möchte endlich die bunte weite Welt sehen, von der du soviel erzählt hast. Und ich möchte all die anderen treffen, die so sind wie ich. Mama? Kommen die auch in Briefumschlägen angereist?
Ach, ich bin so aufgeregt, liebe Mama! Fühl dich geknuddelt und gekuschelt.
Dein dich liebendes Blöckchen

Fortsetzung folgt...
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ein wunderschönes Türchen. Lieben Dank dafür.
Danke auch an @Allysonn . Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. Danke
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.308
Standort
NRW
Wieder ein spannendes Türchen mit einer tollen Geschichte und schönen Preisen. Danke @Allysonn für deine tolle Geschichte, ich bin auch schon gespannt wie‘s weitergeht🤗
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
Auch wieder eine schöne Geschichichte und ein lieber Brief.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Ein prall gefülltes Türchen mit Zugabe, einfach köstlich :girl:
Vielen Dank!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
Ein tolles Türchen - das Wollknäuel mit dem Katzenkopf ist sehr süß :), die Topflappen sehen sehr schön aus. Danke auch für die Geschichte über Odin und die Wölfe und ich bin neugierig auf die Fortsetzung des Briefes...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Vielen Dank für das wunderschöne Türchen an alle, die daran beteiligt waren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Was ein schönes Türchen. :danke:

Seit ein paar Jahren kehrt er wieder in unsere Welt zurück und jetzt ist es an uns Lösungen zu finden. Ist ein nebeneinander möglich? Oder ist wirklich kein Platz für dieses wunderschöne Tier in unserer Zeit?
;(

Hab ich euch schon mal erzählt, dass ich im Wolfcenter Dörverden Wölfe gestreichelt habe?
Da leben 2 weiße Wölfe, die von Menschen aufgezogen werden mussten, weil die Mama sie nicht angenommen hat. Die kennen das, dass da Menschen auftauchen, die sie streicheln wollen.
Kimo und Dala heißen die Zwei.
War ne tolle Erfahrung.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.478
Standort
Neu-Isenburg
Ein schönes Türchen. hatte heute früh um kurz vor 6 Uhr nur nicht mehr die Zeit hier zu kommentieren. Und im Büro war der allgemeine Wahnsinn wie immer. Jetzt habe ich mal ein paar Minütchen Ruhe.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Wieder so ein tolles Türchen heute und ich bin gespannt, wie es mit den Briefen vom Blöckchen weitergeht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Wow einfach schön,was sich täglich hinter den Türchen versteckt
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Wieder ein tolles Türchen!
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Auch heute wieder in wunderbares Türchen. Da bin ich mal gespannt wie die Reise von @Allysonn weitergeht. :47:
 
Thema:

11.12.2019

Oben