ZiZi spinnt jetzt TOTAL!!!

Diskutiere ZiZi spinnt jetzt TOTAL!!! im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; :hallo: Ihr Lieben! Jetzt spinne ich tatsächlich - in jeder Beziehung :O Das Erste "Sofia" genannt "Söffeli" Das Zweite "Humanus" Das Dritte...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:hallo: Ihr Lieben!
Jetzt spinne ich tatsächlich - in jeder Beziehung :O

Das Erste "Sofia" genannt "Söffeli" Spinnrad meine Masse.JPG
Das Zweite "Humanus" humanus.JPG
Das Dritte "Felix" felix.JPG

"Söffeli" ist ein Ashford Traveller.
"Humanus" ist ein Humanus-Rad.
"Felix" ist ein Reise-Rad (und lässt sich zerlegen ..) und darf anf. November mit nach Kassel :banane:

Nennt mich jetzt völlig versponnen :D
dann habt ihr ja sooo recht :welle:

Gute Nacht - ich geh jetzt von meinen Spinnrädern träumen!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Toll, dann werdet ihr ja schon 4 Räder haben. Ob das woll ein vers(p)onnenes Treffen wird?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Aha, Nachtigall ick hör dir trapsen :kiss:....
ich freu mich schon auf die spinnende Zizi
Grüßle von Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Zizi.... :wink1: :kiss:

Ein tollen Namen hat dein 3.Spinnrad...;) `Mein Junge heißt so... :D

Viel Spaß dir, beim spinnen.... :hello:
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
supi, freu mich ! :welle:



dann sind wir ja schon eine kleine Herde........... :)
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Huch - ich sehe gerade, dass ich hier ja gar nicht alle meine Räder gezeigt habe *schäm*

Dann will ich das doch gleich tun!

Das wäre also Nr. 4 geputzt.JPG Ein ziemlich altes Louet. Ich benütze es ausschliesslich zum zwirnen.

Nr. 5 ist ein Emmenthaler Rad. Genannt (von mir) Annebäbi Emmenthaler Rad von links.JPG

Und die Nr. 6 ist wieder ein Ashford Traveller. Diesmal aber in einem ganz dunklen Holz, das es meines Wissens heute so gar nicht mehr gibt. Bild.jpg

Ach ja - es heisst Emilia di Sergio. Weil Sergio mir dieses Rad zum Geburtstag geschenkt hat!

Mit seinem Einverständnis werde ich Emilia aber weiterziehen lassen ....

sonst hätte ich nämlich ab dem 2. Mai ..... 7 Spinnräder :horror:

Und nun zeige ich euch noch meine neueste Errungenschaft! Doppeltritt und Rad.jpg

Söffeli wurde aufgemotzt! Vor einiger Zeit mit einem Lace Flyer. Damit ich auch hauchdünnes Garn für Tucher spinnen kann und dafür nicht Monate brauche ... und seit zwei Tagen hat mein liebes Söffeli auch einen Doppeltritt!

Was ist das herrlich damit zu spinnen! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden mich auch die Knie nicht mehr so schmerzen :(

Im Mai werde ich euch dann meinen Neuzugang zeigen - zuviel möchte ich noch nicht verraten ...

Nur soviel - "Kommissar Zufall" hatte auch bei diesem Rad seine Finger im Spiel :banane:
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo in die Schweiz

mano sind das tolle Räderchen... meine Räderchen haben ganz "verliebt" geseufzt und geblinzelt (Frühlingsgebaren bei Spinnrädern ;) ) .. sie wollen sich doch auch vermehren ...

Wir haben hier so viele Leutchen, die ein Spinnrad als "Deko" stehen haben und die Spinnräder flüstern mir immer zu: Eva nimm und mit und spinn bitte wieder mit uns --- aber die Leutchen geben sie nicht her :( --- Tja .. also warten ...

Heinz hat übrigens seine erste Handspindel gebaut ... Bild folgt :D
 
Thema:

ZiZi spinnt jetzt TOTAL!!!

Oben