Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos

Diskutiere Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; doch ich glaub das denn das hab ich ja selber oben geschrieben das der link eh lange da is dann such du man dein links wieder jetzt hats tote...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
doch ich glaub das denn das hab ich ja selber oben geschrieben das der link eh lange da is
dann such du man dein links wieder jetzt hats tote beiträge hier :regen:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
finde den nicht mehr :cursing:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
link ist wieder drin beitrag 50

Danke Andrea :kiss:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hallo ihr lieben die auch lernen wollen ;)

habt ihr schon was? ich meine was wir als erstes Üben. Vieleicht habt ihr ja eine freie anleitung.
Wir sollten alle das selbe zum anfang üben.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
was haltet ihr davon?

Das herzchen aber die version 2 auf dem PDF

Klick

ist was kleines und bestimmt machbar?
Ist leider in Enlisch aber ist ja gut bebildert, ich kann sowas auch nicht übersetzen ;)
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
meinst du das rosafarbene Herz direkt am Anfang der Seite? Das ist schön, kann aber nicht beurteilen ob das einfach ist. hab keine Ahnung....

Ich seh da keine PDF :unwissend:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
hab gerade deine Blume entdeckt. Die ist sehr schön geworden. hast du schon deine Nadel?
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Andrea >>>meinst du das rosafarbene Herz direkt am Anfang der Seite? Das ist
schön, kann aber nicht beurteilen ob das einfach ist. hab keine
Ahnung....



Ich seh da keine PDF
So wie Chris schreibt, du mußt die Monatsnamen anklicken. Ist glaub ich der Februar. Aber ich glaube das ist nicht. Ist halt Mini klein. Wir finden noch das richtige.

Die nadel die ichhier habe ist geliehen :) Werde mir morgen eine eigene bestellen, denn nun bin ich sicher, das macht Spaß :dancing:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo!

Ich möcht mich ja nicht einmischen, da ich von NeedleTatting nix versteh - aber ich kenne die Seite von Georgia Seitz recht gut: die Muster, um die es hier geht, sind alle für's Schiffchen (Shuttle). Ob man sie auch mit der Nadel nacharbeiten kann, wage ich nicht zu beurteilen. Aber das Herz gleich am Anfang der Seite ist für Anfänger ganz sicher nicht geeignet - mit den SplitRings hätte auch ein Schifferl-Occhianer seine liebe Not, wenn er Occhi grad erst lernt.

Wünsche Euch viel Erfolg mit der Nadel - mit dem Schifferl hätte ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Eddica, man kann es ja probieren ;) Aber das kleine herz hatte cih schon pobiert und irgendwie war es alles andere wie ein Herz :p046:

Ich wollte nur mal schnell alle die es lernen wollen berichten, das es wirklich reine übungssache ist. Ich nutze gerade jede freie Minute, weil es wirklich total spaß macht :banane: Leider vernachlässige ich dadurch den Schmetterlings Mysterie, aber das läuft ja nicht weg ;) Ich mach gerdade ein keines deckchen. Ich hoffe das es gelingt, bis jetzt siehts ganz gut aus und ich habe schon eine zweite farbe dazu genommen. Werde es zeigen wennes fertig ist. Ach so, das ache ichohne Anleitung oder so, man kann bei der Technik so herrlich Kreativ sein :thumbup:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hab es versucht doch ab der zweiten farbe ging es schief.
Naja ich übe weiter. Ist ein Minideckchen geworden.


 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Jippiehhhh :banane: , meine Nadel ist heute endlich gekommen. Wenn ich es schaffe, wird heute noch probiert. Ansonsten spätestens morgen.

LG Karola :grins:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Chris der ist ja wunderschön :love: Den werde ich auf alle fälle noch machen, wenn ich geübter bin ;)

Karola, na dann ran an die nadel :banane: Bin schon auf dein erstes übungswerk gespannt :)
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Ha, ich hab den Dreh endlich raus :dancing: . Jetzt mach ich noch schnell den Flügel von Maybes Schmetti fertig und dann nichts wie ran an die Occhinadel :banane: . Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, daß ich stark suchtgefährdet bin :D .

LG Karola :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich freu mich auf eure Werke muss mal hören woher marlies die vorlage hatte mit denen die Mädels in Dangast geübt haben
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
heute habe ich ein wenig occhi geübt
vielen lieben dank an chris und marlies
hier habe ich einfach drauf los gemacht
und mir das von marlies erlernte zu nutzen gemacht.
das deckchen habe ich auf einem italienischen
blog gesehen hatte aber keine anleitung.
darf ich das trotzdem einstellen?
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja sicher, denke net, das es damit Probleme geben könnte sonst dürfte man ja nix zeigen
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Habe heute auch meine Nadel mit Öse.

Mit welcher Nadel fangen wir denn an. Crotat oder Occhi?

Der Schmetterling von Mimmi ist klasse für den Anfang.

Habe bei Ebay alte Häkelnadeln ersteigert. Ist das auch eine Crotatnadel oder wozu ist die da.
(die Spitze ist waagerecht gebogen)

Nadel.JPG
 
Thema:

Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos

Oben