Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos

Diskutiere Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Ich habe so eine Nadel: Prym 2,0...
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich habe so eine Nadel: Prym 2,0

http://www.teddys-handarbeiten.de/shopneu/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&kat_aktiv=643&is_deeplink=true&Ziel_ID=3650&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=a1a86f5c3eb78d4a000d4bb4a8444cb9&w=undefined&h=undefined

Die Doppelknoten kann ich, aber beim Schlaufendurchziehen komme ich nicht bis zur richtigen Stelle, weil die Maschen immer fester werden.
Gibt es da einen Trick oder liegt es am Garn. Habe Klöppelgarn verwendet. Jetzt probier ich es mal mit Glanzgarn, das ist etwas dicker.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ruehli das ist kein nadelocchi das ist crotat occhi mit der häkelnadel dafür hätten wir ein extra forum auch mit tipps , ich könnte deinen beitrag darüber schieben
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Seht bei Teddy mal unter Occhi-zubehör, da ist ganz oben ein Bild mit einer roten Blüte,und da sind die Nadeln mit drauf.

wenni hr genau hinseht, es ist eine lange Nadel, und der Faden wird durchgezogen, wie bei einem Nähfaden, und um den Kreis zu bekommen zieht man es straff und macht einen Knoten

:kusshand:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Sagt mal beim Anleitungsheft von Kösters klick

Was und wieviel ist das drin? Seitenanzahl?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
weiss ich net 5 oder 6 oder 7 motive ca ruf einfach an und frag ich hab mein heft verschenkt
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Ups, hab gerade gesehen daß ich eine Crotatnadel habe :red: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Dann werd ich wohl nicht mitmachen. Aber euch viel Spaß dabei.

LG Karola[/font] :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wechsel doch einfach ins andere forum und macht dort ne gruppe
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Nur wehm es Interessiert

Hab bei kösters angerufen ;)
Also in den Anleitungheft ist nur drin beschrieben wie alles geht und eine sache zum nacharbeiten.

Werde heute nachmittag mal ins nachbardorf ins wollgeschäft, die hat wohl auch so nadeln da. Muß mal schaun :)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Chris, ich weiß. ich dachte nur das im Anleitungsheft auch Motive zum nacharbeiten drin sind ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diese heftchen sind nur so selbstausgedruckte heftchen keine Verlagshefte .. . elke musste das ja auch alles selber erarbeiten, sie hatten das in amerika auf einer ausstellung gesehen dann aber hier selber die anleitungen dazu entworfen, elke zeichnet übrigens alles nur von hand mitm computer hat sie net viel im sinn
es gibt ja auch jetzt noch andere nadeln von einer japanerin, die wurden im letzten jahr oder noch davor ich weis net auf der occhimesse in horstmar und in Osnabrück? genau weis sich das net, hat mir marlies 44 erzählt, vorgestellt .. die nadeln sind noch anders, aber nadeln halt zum einfädeln
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wenn ich es kann, werde ich mir die Poesie hefte bestellen und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich schätze, das die meisten handarbeitsgeschäft es mittlerwile zeigen können, elke hat über jahre weg auf der Handarbeitsherstellermesse in H&H Köln die Händler mit workshops versorgt... und zig bebilderte workshops in den diversen annas und lenas gehabt
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Nicht mal Wolle Rodel hat das :wacko:

Naja bestelle nun bei Kösters. Weiß nur noch nicht welches Heft. Will erst mal nur eins oder zwei bestellen, weil ich anfange. Kannst du mir ein oder zwei empfehlen außer das anleitungsheft? Leider sieht man keine fertigen beispiele aus den heften.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich seh grad marlies hier lesen evtl gibt sie dir nen tipp
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Jina

ich habe ausser dem gelben Anleitungsheft noch das rote" Weihnachtspoesie", und das hellblau" Occhi- Variationen" dann habe ich mir vieles beim normalem Occhi abgekuckt, da kann man sich auch einiges raussuchen, wenn man die Technik verstanden hat.

@ Chris

Die Japanischen sind Häkelnadel, die haben keine Öse
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
achja das war ja nur crotat sorry
hm elke hat aber in dangast was von anderen neueren nadeln erzählt .. weil ich noch die alten hätte
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
keine Ahnung , hab ich nicht mitbekommen das es neue Nadel geben soll, Aber ich habe drei verschiedene, die erste hab ich mal auf der Nadel und Faden in OS gekauft ,und die anderen in Kassel, als Elke sich rührend bemüht hat es mir beizubringen :dancing: und auch geschafft hat. :quer: :quer: :quer:

Meine erste Nadel hat eine größere Öse als die neuere, ob sie das gemeint hat? :unwissend: :unwissend:
 
W

wollrausch

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
4
Mitmachen bei Occhi lernen

Hallöle

Ich würde auch gern dies Occhi mit der Nadel lernen; wo bekommt man denn dafür das material her? Habt ihr da Bücher wo man das erlernen kann; die Fotos davon sehen ja recht schwierig / kompliziert aus!?
 
Thema:

Wir Lernen Occhi mit der Nadel? bitte lesen/Infos

Oben