???? Faden ist leer ????

Diskutiere ???? Faden ist leer ???? im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo :hello: Bin etwas am rumprobieren und nun ist mein Faden (der von der Nadel) leer, die Runde aber noch nicht beendet. Was nun? Einfach dran...
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo :hello:
Bin etwas am rumprobieren und nun ist mein Faden (der von der Nadel) leer, die Runde aber noch nicht beendet. Was nun? Einfach dran knoten? Oder wie macht ihr das?
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ja klar, einfach neu ansetzen. Anders gehts ja nicht :p046:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ansetzen ist schon klar. Aber wie? Anknoten? Und wie? ich meine damit der Knoten nicht so auffällt.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
nadel durchstecken und ganz normal anfangen zu knoten so wie sonst auch. Da aist dann kein Knoten zu sehen.
Weiß nicht wie ich es besser erklären soll
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
O.K. Danke :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hast du es denn hinbekommen mit meiner öden beschreibung?
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ja, hat geklappt und der Knoten ist auch nicht zu dick. :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ja, hat geklappt und der Knoten ist auch nicht zu dick. :hello:
Wie hast do doch rangenotet?
Dann hast du doch nicht verstanden wie ich es meinte :(
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
aber wenn ich es nicht verknote, dann hängen doch 2 Fäden runter, der alte und der neue. Dann kann ich die doch nicht abschneiden.

?(

Kannste mal ein Foto machen wie du es machst?
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Okay mach ich , wenn es bei mir dann so ist. War es ja bei der letzten Decke aber da hatte ich das hier noch nicht gelesen.

Eigentlich einfach.

Am besten wenn der Faden zuende ist, nach ein Ring Abschneiden und gut verknoten und dann neu ansetzen als wenn du einfach weiter machen willst. Also nicht Faden an Faden knoten!!!
 
S

schnuppelinchen

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
35
ich kenn mich leider mit dem Occhi nicht so gut aus. ich würde das zusammenknoten wie beim klöppeln
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Andrea, heute abend kommen bilder. Hab jetzt die situation. Komme aber erst heute abend dazu weiter zu machen
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hoffe jetzt das du weist wie ich es meine. Erst verknoten dann ganz normal ansetzen, als wenn du weiter machst.
 

Anhänge

Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:denk: ich glaub jetzt hab ich es . Du wechseltst dann beide Fäden? Also komplett neu anfangen?
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
schnuppelinchen schrieb:
ich kenn mich leider mit dem Occhi nicht so gut aus. ich würde das zusammenknoten wie beim klöppeln
Ich habe keine Ahnung vom Klöppeln. Kannst du mir erklären wie das geht?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...ich hab mal im NeedleTattingForum nachgesehen: Roger Freedman macht einen Knoten und knotet dann den einen Fadem im Ring, den anderen im Bogen ein (das heißt, über den Faden wird dann drübergeknotet). So machen wir's beim Schifferl übrigens auch...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Eddica :hello:

Das ist ja nett von dir, Danke für´s Nachlesen/Schauen.Ich kann leider kein Englisch, sonst hätte ich dort auch mal nachgeschaut.

Das ist ein super Tip, werde es das nächstemal so probieren. :kusshand:
 
Thema:

???? Faden ist leer ????

Oben