Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Wer macht mit??? Das war Chris ihre Idee und ich finde es Klasse. Ich hoffe nur das ihr mit meiner Anleitung klar kommt. Wenn fragen da sind...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wer macht mit???

Das war Chris ihre Idee und ich finde es Klasse.
Ich hoffe nur das ihr mit meiner Anleitung klar kommt.
Wenn fragen da sind, einfach hier rein schreiben!

Sie ist eigentlich schnell zu machen weil sie klein ist. Für Anfänger Ideal, ist ja auch von ein Anfänger gemacht worden :D
Garnstärke überlasse ich euch. Mit welcher Stärke ich gerabeitet habe? Keine Ahnung, war ein rest. Aber nehmt nicht zu dünnes Garn, sonst wird die Mini.

Bin gespannt hier eure fertigen deckchen zu sehen. :)


Anleitung

 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Schön :dancing: Bin dabei.
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Bin auch dabei :banane: , allerdings erst nach dem Umzug.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das ist schön gemeinsam zu machen bedeutet aber nicht, das man nur fertige Werke bekommt sondern auch fortschrittsanzeigen sieht, Erklärt, Fragen stellt etc

viel Spass dabei
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
chris

das ist schön gemeinsam zu machen bedeutet aber nicht, das man nur
fertige Werke bekommt sondern auch fortschrittsanzeigen sieht, Erklärt,
Fragen stellt etc
gerne :dancing:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
:regen1:Ich bin auch dabei,die Anleitung find ich prima.Den gegen haben wir,also Zeit zum Üben :welle:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich freu mich, das euch die Vorlage gefällt :)

Ich will auch noch ein deckchenset davon machen ( 3 stück ) Für meine Mutter zum Geburtstag.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
hab schon angefangen :banane:

hab schon 3 Ringe der 1. Reihe
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Andrea, klasse und wie kommst du klar?
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Bisher klappt es ganz gut. Bekomme die Picot nich so gleichmäßig hin, daran wurschtel ich immer rum. Gibt es da einen Trick? Machst du nach jedem Abschnitt einen Knoten? Also ich meine die Knoten von der Nadel schieben, den Faden anziehen und dann einen Knoten bevor es weiter geht?

Das ist mit einem Häkelgarn der Stärke 10 gearbeitet. Bin mal gespannt wie groß es wird.

Hab mal ein Foto gemacht
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
das sieht ja schon mal klasse aus :!:

wo meinst du das mit den knoten :?:

also den ring machen, nadel durchziehen knoten
dann den bogen, nadel durchziehen knoten
und mit den ring eiter

sorry fürs komische schreiben, hab grad die kleine auf dem arm :D
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
aso, wegen dem pikot, mit zeigefinger etwas festhalten

den abstand halt abschätzen
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
lass die Kleine doch mal mitschreiben :D

Ja so wie du geschrieben hast: nach jedem Abschnitt einen Knoten, so mache ich es auch . Danke. So jetzt geht es weiter.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich werde auch mitmachen. Aber erst nächste Woche. ;-)) Lydia
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
:welle: Mein Deckchen hab ich auch angefangen,fünf Ringe hab ich fertig.Zeige euch morgen meinen Anfang.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
:dancing: Ich freu mich so, dabei ist das nur ein Mini deckchen :dancing:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Lydia, du bist doch schon Profi!
Dann willst du bei uns Anfängern mitmachen?
Oder hast du noch nicht mit der Nadel gearbeitet?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Jina schrieb:
Lydia, du bist doch schon Profi!
Dann willst du bei uns Anfängern mitmachen?
Oder hast du noch nicht mit der Nadel gearbeitet?
man kann ja auch einfach nur aus Freude an dem Deckchen mitmachen, ausserdem können Profis ja auch unterstützen
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
also ich bin dabei mal schauen ob ich es morgen schaffe
zu beginnen.
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen

Oben