Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Sonja, du schaffst das :)
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Sonja, du schaffst das :)
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Jina,

danke für die Anleitung zu deinem kleinen Occhideckchen. Habe es auch mal ausprobieren müssen.

Hier ein Bild meines ersten Versuches.

strickliesel1011 :strick:
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
stricklisel Jetzt noch schön zurechtlegen und mit Sprühstärke einsprühen :)
Wenn du es nochmal probieren solltest, würde ich alles etwas fester machen und nicht so große Pikots
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Die 2. Runde ist fertig2. Runde Jinas Deckchen.JPG
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.307
:welle: Eure Werke sind ja schon toll,Muß meine Aufgabe noch erledigen
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ruehli, Klasse :applause: :applause: :applause:

Helga nur mit der ruhe ;)
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Habe es geschafft, muss nur noch gestärkt werden.
Bin jetzt aber erst mal bei meiner Mutti. Bis heute abend, dann kommt das Herz dran.

 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Das hast du toll hinbekommen in einer sehrschönen Farbe :)
Wenn es gestärkt ist, wirds richtig zu geltung kommen :hello:
Viel Spaß bei deiner Mutti .)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.307
:kapito: Meine erste Runde ist sehr rumpelich,muß noch mal Uschka fragen :welle:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wow, tolle Deckchen habt Ihr alle schon gezaubert.

Ich verzweifel bei der 2. Runde. Ich komm einfach nicht zurecht mit dem Wenden oder nicht wenden. Wenn gleich hintereinander 2 Bögen kommen verdreht sich immer alles. *grml* Aber ich hoffe, dass bei mir auch mal der Knoten platzt.

Frage: Muss ich nach JEDEM Bogen und nach JEDEM Ring einen Abschlussknoten machen und dann wenden bevor ich weiterknote?
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
sonja

Frage: Muss ich nach JEDEM Bogen und nach JEDEM Ring einen
Abschlussknoten machen und dann wenden bevor ich weiterknote?
Ja, mußt du, so sitzt alles besser und wegen dem anderen. Probieren Probieren.... du schaffst das, davon bin ich überzeugt!!!

Helga




Meine erste Runde ist sehr rumpelich,muß noch mal Uschka
fragen
Zeig mal ein Bild. Oder wo genau liegt das Problem?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Jina DANKE!

Hab grad im anderen Beitrag schon geschrieben, dass wieder ein Knoten bei mit geplatzt ist. :) Ich glaub, so komm ich weiter....

Hab jetzt nur gesehen, dass ich einmal in der 3. Runde an das falsche Pikot angeknüpft habe...ist mir jetzt aber erst einmal Wurst. Das zweite Deckchen wird dann hoffentlich ohne Fehler sein. Ist aber auch doof, dass man gar nix auftrennen kann wenn man den Faden erst einmal durchgezogen hat ;)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Sonja

Ist aber auch doof, dass man gar nix auftrennen kann wenn man den Faden
erst einmal durchgezogen hat
Wie recht du doch hast :D Tja, man muß bei der sache sein und immer schön aufpassen ;) Laß mal, was ich schon an Fäden hatte die ich einfach so in den Müll geworfen habe, wegen fehler. Aber bald machen wir das ohne Fehler :thumbup:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
:) :) :)

Decker fertig. Sind aber noch viele Fehler drinnen. Hab ich glaube, ich hab das mit den Drehungen jetzt endlich raus.

Foto folgt in den nächsten Tagen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Also, ich habe auch schon aufgetrennt nach dem Durchziehen.

Ich bin mit der Nadel an dem letzten Abschlussknoten und habe den Durchzug zurückgezogen, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Mein Deckchen hatte ich meiner Mutti heute gezeigt und sie hat es gleich einbehalten. Muss sie es eben selbst noch stärken.

Werden die Deckchen eigentlich auch noch gebügelt?
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ruehli, tja das freut deine mama sich bestimmt :thumbup:
Nein, ich Bügel nicht. Lege alles fein zurecht und besprühe es mit Stärke und laß es einfach trocknen.
Tip, wenn es noch naß ist von der Stärke, läßt es sich besser zurecht legen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Nehmt ihr eigentlich den Zeigefinger für die Doppelknoten?

Ich mache alles mit dem Daumen - wie beim Anschlagen von Maschen beim Stricken - nur im Wechsel

Knoten von vorn Knoten von vorn.JPG


Knoten von hinten Knoten von hinten.JPG
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Also das sieht ja Kompliziert aus :p046:
Ich nehme den zeigefinger.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ich nehme im Wechsel erst den Daumen (Knoten 1) und dann den Zeigefinger (Knoten 2) um die Knoten zu machen. Finde es so am Einfachsten.... :p046:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Mein Deckchen ist fertig.

so heute gibt es das fertige Deckchen



Velen Dank für die Anleitung, Jina :kusshand:

Garnstärke 10, Nadel Nr. 7
gebügelt und gestärkt
Größe ca. 13 cm
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen

Oben