Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Diskutiere Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Na ja, "bald" ist ein dehnbarer Begriff. Wir sind mitten in den Planungen, und dann muss das Teil ja auch einmal fertig gestrickt werden um die...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Na ja, "bald" ist ein dehnbarer Begriff. Wir sind mitten in den Planungen, und dann muss das Teil ja auch einmal fertig gestrickt werden um die Garnmenge zu wissen. Vor Anfang Oktober wird es wohl nicht losgehen, eventuell auch etwas später.

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich schon mal was zur Wolle sage:
Nach unserer Planung sollte es Sockenwolle sein, und das aus mehreren Gründen; sie ist wärmer als Lacewolle, denn es wird ja ein Wintertuch. Es soll ja - bezogen auf die Umfrage - ein Tuch für Anfänger und Fortgeschrittene sein, Sockenwolle kann auch mal ribbeln ab, auch wenn das hoffentlich nicht nötig wird. Die Mehrzahl von euch hat die Form rechteckig gewählt, und ihr werdet euch alle noch wundern, was man aus der rechteckigen Form so machen kann ;) Wer mag, kann übrigens Perlen einstricken ;) eine neue Einstricktechnik gibt es auch dazu. Die Sockenwolle sollte möglichst uni sein, oder zumindest keine wilden Farbschwankungen haben, sonst erkennt man das Muster nicht. Sockenwolle Ton in Ton selber färben könnte auch ok sein.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wow, das ist wirklich spannend! :) :) Ich freu mich! :banane: Und lasst euch ruhig Zeit, wie die anderen schon sagten, wir haben ja noch andere Projekte laufen... ;) Außerdem soll es für euch ja nicht in Stress ausarten! :) Nochmal DANKE für die Mühe die ihr euch macht!!! :kusshand:
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo :hello: !

Ich weiß, ich in spät dran :O . Würde auch gerne mitmachen, zumindest es versuchen. Hab noch nie so etwas gemacht. Mit wieviel Wolle muss man in etwa rechnen. Dann könnte ich mich ja mal schon umschauen :rolleyes: ?

LG Manu
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Manu, es ist niemand zu spät dran. Lediglich die Abstimmung, was für ein Tuch es sein soll und welche Form es haben soll, ist gelaufen.
Mitmachen kann man auch noch jederzeit, wenn der KAL angelaufen ist. Das Muster wird öffentlich und kostenlos verfügbar sein.
Der Start wird allerdings ein Geheimnistuch/Mysterytuch sein, d.h., es wird nicht sofort das gesamte Muster sichtbar sein, sondern immer nur ein Teil. Voraussichtlich kommen dann die neuen Teile wöchentlich, da die Abstimmung zu diesem Punkt nicht eindeutig war.

Da wir noch in der Experimentierphase sind, können wir noch nichts zu der Garnmenge sagen. Ich hätte da meine speziellen Ideen bezüglich der Farben und Farbtöne, werde mich aber da noch mit Nadja absprechen.
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:danke: DANKE :danke:
euch beiden
:banane: Ich freue mich schon auf.........Oktober oder so...... :D
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Auch von mir ein dickes :danke: für eure Mühe ,ich freu mich schon ganz doll drauf :banane: und werde jetzt fleissig meine anderen Projekte beenden.....und immer mit der Ruhe :wink1:
 
M

marble_moqui

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
9
Ein Hallo an Alle,
also wen ihr erlaubt würde ich auch gerne mitmachen. Früher habe ich sehr viel gestrickt, doch irgendwie bin ich davon abgekommen. Ich klöppel sehr gerne und bin ich dort im Forum zu finden. Irgendwie reitzt mich auch wieder das stricken.
Würde mich freuen wen ich dabei sein könnte.

Grüssle
Andrea
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Andrea,

dann herzlich Willkommen bei unserer "mysteriösen Stola"...

Die Anleitung wird so sein, dass Lace-Anfänger es schaffen, den Fortgeschritteneren aber nicht wirklich langweilig wird.

Schönen Gruß
Nadja
 
M

marble_moqui

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
9
super...ich freu mich drauf...!
grüssle
Andrea
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich stricke momentan an einem(und anderen) tüchern und nur dies:

danke für eure mühe...wenn ich die strickschriften sehe, dann kann ich mir vorstellen, wieviel mühe ihr euch gemacht habt oder noch machen werdet.......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu, hab die mods fürs projekt hierher gesetzt hr müsst nur einfach treads aufmachen und evtl oben anpinnen.nen extra form is denke ich wenig sinnvoll die klönstube behalten oder ne neue aufmachen, fotogalerien wie immer und ein tread mit vorgaben ????
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Danke Chris,und weiterhin gute Besserung. Wir werden mal schauen, wie wir das aufteilen. Es hat ja noch ein bisschen Zeit.

Wäre es eigentlich ok, auch eine englische Anleitung zu machen? Ich kenne da Strickerinnen, die gerne mitmachen würden...der Aufwand wäre nicht allzu groß...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja sicher das wäre klasse, wenn ihr was braucht oder verändert haben wollt sagt es halt, is nur so das diese aktion dann nur hier läuft net woanders parallel, sowas mag ich net...ausser wonders tun sich welche zusammen und machen auch mit, ..haben nur dort ne eigene rubrk etc wie wir das hier auch machen... viel spass
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:wink1: Bei dieser Aktion möchte ich auch gerne mitmachen,Strumpfwolle hätte ich reichlich,wollte mir eigentlich einen Pullover davon stricken,aber ein Tuch wärmt ja auch :D !Es ist helle Tweetwolle,sieht als Tuch bestimmt gut aus.Freu mich,wenns los geht :banane:

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Chris schrieb:
wenn ihr was braucht oder verändert haben wollt sagt es halt
Ich hab heute früh schon mit Kai gemailt - wir haben ja noch ein paar Tage Zeit ...

Ich dachte daran, dass wir einen Thread (nur) mit den Anleitungen, einen mit "Fragen / Antworten" (denn die werden in der Klönstube untergehen) und einen mit Fotos machen. So haben wir es sauber strukturiert. :?:

Morgen fahre ich zu Brigitte ... wir kommen der Sache näher ...

Viele Grüße
Nadja
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Nadja und Brigitte,

ich finde es toll, wie ihr das macht.
Wir freuen uns alle riesig auf das Tuch.
Danke euch schonmal im Voraus. :kiss:

Und in Kassel ziehen wir es dann alle an? :dancing:

Liebe Grüße
Moni
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Chris, man könnte eventuell eine Gruppe zu dem KAL bei Ravelry aufmachen. Dann könnten auch englischsprachige Strickerinnen Fragen stellen und wichtige Fragen, die dort auftauchen, könnte man parallel hier beantworten. Muss nicht sein, ist eben nur so eine Idee, falls dir das gefällt.
 
S

Sybille S.

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
69
Bin schon sehr gespannt auf das Tuch.

Nadja und Brigitte viel Spaß heute beim gemeinsamen Austüfteln!

Liebe Grüße

Sybille
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Boah, das hört sich megaspannend an...ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit....aber ich mache auf alle Fälle mit...das lass ich mir nicht entgehen.... :welle:
 
P

puminchen

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
10
Hallo,

in der letzten Zeit war ich schon ein bißchen schreibfaul, muß ich ja zugeben. :O

Aber ich würde doch auch noch gerne bei diesem Projekt mitmachen.

Nach soviel "Reklame" von Moni kann ich gar nicht anders....;-)

LG
Maria
 
Thema:

Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Oben