Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Diskutiere Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Wir könnten auch ein Grundmuster in mehreren Variationen machen. Christine, planst du dann auch mit? Zu dritte oder falls noch jemand Lust hat...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wir könnten auch ein Grundmuster in mehreren Variationen machen.

Christine, planst du dann auch mit? Zu dritte oder falls noch jemand Lust hat zu viert könnte man ein "Thema" in mehreren Tuchformen bearbeiten, da gibt es dann für jede etwas. Wer nciht Mystery stricken mag, wartet einfach ab, bis alle Teile online sind.
 
E

Evoli

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
3
:welle:
Ohhh, ich würde auch gerne mitmachen!
Am liebsten ein großes, kuscheliges Wintertuch und dazu noch ein Mystery!
Hut ab, daß ihr euch diese Arbeit machen wollt!
Freu mich schon darauf!
Lieben Gruß aus Köln
Susanne
 
M

Manuela63

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
7
Ich würde auch mitmachen

Hallo ihr zwei,

ich würde auch gerne mit stricken. :applause:

Meine Wünsche wären:

quadratisch

Mystery

1mal pro Woche

für alle geeignet

Wintertuch.

Hoffe es klappt

liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Manuela :hello:
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo,

wenn man das hier liest, bekommt man Lust mitzumachen. Danke für eure tollen Ideen!

Toll wäre rechteckig oder dreieckig, Mystery, alle 14 Tage für Anfänger und Profis, molliges Wintertuch... könnte ich mir vorstellen.
 
I

Ilse1

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
22
Ich würde auch gerne mitstricken. Hier meine Anworten:
Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
dreieckig
Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Mystery
Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)
vierzehntäglich
Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????)
für alle geeignet
Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?

ein kuscheliges Wintertuch wäre schön, aber alle anderen Vorschläge auch
Liebe Grüße Ilse

 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Ilse1 schrieb:
Ich würde auch gerne mitstricken. Hier meine Anworten:
Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
dreieckig
Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Mystery
Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)
vierzehntäglich
Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????)
für alle geeignet
Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?

ein kuscheliges Wintertuch wäre schön, aber alle anderen Vorschläge auch
Liebe Grüße Ilse

Ich finde die Idee so klasse, daß ich gerne mitstricken würde und hab mal das zitiert, was ich mir vorstellen würde....hört sich toll an und vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe...

:kiss:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Also das möchte ich auch mal probieren, mir ist dabei alles recht ausser rund. Nur - falls Mysterie - nicht zu kanpp hintereinander die Anleitungsteile. ich glaube 14tägig ist ok.

Ja - und es müßte von vornherein gesagt werde, welches Material (und natürlich wie viel). Nach Möglichkeit 2 oder 3 Monate - ich weiss ja, dass ist schwierig. Aber ich lauf mir hier echt oft die Haken ab, damit ich annähernd das gewünschte oder benötigte kriege.

Eure URU-Wolle oder auch Baby-Lamp ist bei uns gar nicht zu bekommen.

Ansonsten bin ich dabei und freu mich schon.

Jetzt schon mal ein großes Dankeschön an alle, die sich mit uns diesere Arbeit antun wollen.

DANKE
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brigitte, :hi:

vor ein paar Tagen hast Du mich gefragt, ob ich "AVIKA" stricken möchte. Oder ob ich mir nur rechte Maschen zutraue. Ich habe geschrieben "nein, nur rechte Maschen".
Jetzt habe ich meine Meinung geändert. mit rechten Maschen kommt man nicht weit. Ich möchte bitte
"Avika" stricken. Ich werde mein Bestes geben und ich möchte bitte im Herbst mitstricken. Langsam aber stetig. Natürlich kann ich keine Muster mit entwerfen. Schade.
Momentan stricke ich meine ersten Socken mit Lochmuster.
Du hast mich ins Wasser geschmissen - ich soll Tücher mit Löchern stricken.
bitte helfe mir, wie man schwimmen lernt.

Liebe Grüße, Katja, die sich auf den Herbst freut
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brigitte,
vielen Dank für Deine Mühe und
vielen Dank für die Anleitungen, kann ich mit einem 50% Wolle / 50% Seide, handgesponnen und krappgefärbt und es sieht einfach nur toll aus, ca. für Nadelstärke 5, leider habe ich keine Lauflänge KITE-O-MANIA Stricken, oder ist das Garn viel zu dick. Ich habe ca. 450g, ich möchte schließlich nicht das ganze Garz verderben.
Wenn ja, sollte ich ca. mit Nadelstärke 7-8 das Tuch stricken?
Oder soll ich 2 Reihen Mustersätze ausprobieren und dann mal sehen?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich freue mich auf ein Tuch aus diesem Garn. Und bin begeistert, dass du mir hilfst.
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hello: Hallo Brigitte u. Nadja,
Ich würde auch sehr gern mitmachen :banane:
Form: dreieckig oder rechteckig
Mystery: gern!! ca.alle 14 Tage neue Anleitung
Lace-Stricken: Anfängerin :(
Wintertuch oder Luftiges, mir egal.

Schönen Dank schon mal im voraus
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Katja,

eigentlich wollten wir hier in diesem Bereich die Wünsche zu dem KAL sammeln und nicht klönen. Die Antworten möchte ich später auswerten können, um ein Tuch nach den Wünschen der Mehrheit entwerfen zu können.

Vielen Dank
Nadja
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hallo, da würde ich auch gern mitmachen,es wäre das erste Mal für mich (Anfängerin)14 tägig finde ich gut,mit allem anderen pass ich mich der allgemeinheit an und lass mich dann überraschen
Vielen lieben Dank für eure Mühe
LG Astrid
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Katja, man kann sich vorher einen Größe "festlegen" beim Kite-O-Mania oder man strickt, bis die Wolle alle ist.

Du muss das Muster mal mit verschiedenen Nadelstärken testen, auf die Entfernung kann man schlecht sagen, was passt.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brigitte,
vielen Dank, aber damir sagst Du mir, dass es nit unmöglich ist mit so einem Garn zu stricken. Ich versuche es.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
rtKlar kannst du mit so einem Garn stricken. Mache Machenproben mit unterschiedlichen Stärken und stelle sie ein, dann können wir mal schauen.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
DANKE :danke:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Nadja schrieb:
Hallo Katja,

eigentlich wollten wir hier in diesem Bereich die Wünsche zu dem KAL sammeln und nicht klönen. Die Antworten möchte ich später auswerten können, um ein Tuch nach den Wünschen der Mehrheit entwerfen zu können.

Vielen Dank
Nadja
Schiebt doch bitte Eure Klönbeiträge in den entsprechenden Bereich. Danke schön! Nadja
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hi,[/font]

lange her, dass ich mich hier gemeldet habe. Aber bei so einer Aktion bin ich natürlich auch dabei :D

Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']rechteckig oder dreieckig[/font]

Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?

Mystery

Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']1 x pro Woche[/font]

Kompliziert oder für alle geeignet? (wie [font='Comic Sans MS, sans-serif']erfahren [/font]seid Ihr im Lace-Stricken????)

mittelmaß, so dass es für alle machbar ist

Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?

Wenn wir es im Herbst machen, ist ein Tuch für den Winter/Herbst angebrachter, werde aber natürlich ein zartes Teil liebend gern mitstricken.
 
W

Wollgila

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
10
Ich würde auch gerne mit machen =)

Hab keine Wünsche, würde alles mitmachen. :banane:
 
Thema:

Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Oben