Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Diskutiere Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :hi: Brigitte, mache auch mit , muss mal wieder stricken. Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Brigitte, mache auch mit , muss mal wieder stricken.

Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)

Winterlich dreieckig oder bei luftig rechteckig

Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?

Mystery

Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)

1 x pro Woche

Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????)

mittelmaß, so dass es für alle machbar ist

Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?

egal versuche alles gern

LG Maritta :wink1:
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Brigitte!

Ich mache natürlich auch mit.

Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
Dreieckig oder rechteckig wäre mir recht

Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Ein Mystery-Tuch
1 mal pro Woche

Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????)
Für mich könnte es auch kompliziert sein, aber es soll für alle Strickerinnen sein

Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?
Lass mich überraschen


lg Klaudia
 
M

Miriam 69

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
8
Hallo Brigitte,

ich würde auch gerne mitmachen.
Wünsche habe ich keine.

Liebe Grüße
Miriam
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet!!!

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
Am liebsten Dreieckig, aber Rechteck wäre auch interessant
Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Mystery
Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)
Alle 14 Tage wäre optimal
Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????)
Geht ein anspruchsvolles Anfängermuster?
Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?
[/font]
Was kuscheliges!
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Also, ich kann nicht 100%ig sagen, ob ich mitmache, weil ich eigentlich an chronischem Zeitmangel leide... :D
Aber: Ich konnte neulich an wunderschöner lilaner Kuschelwolle mit Mohairanteil nicht vorbeigehn, von der ich mir 400g im Sonderangebot geleistet hab... :D :habenwollen:
Diese Wolle habe ich für ein kuscheliges Tuch gekauft, wenn es nach mir ginge fände ich Mystery toll, habe zwar noch nie ein Tuch gestrickt aber bin grundsätzlich recht lernfähig was das angeht. Dreieckig und zur Wolle passend kuschelig! Also soviel von meiner Seite, wie gesagt, ich würde die Aktion unglaublich interessant finden aber kann noch absolut nicht abschätzen, ob ich es zeitlich hinbekomme! :)
 
S

Sybille S.

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
69
Hallo Nadja und Brigitte,

eine super Idee. Gern würde ich mitmachen .

Mystery, alle 2 Wochen, Wintertuch, am liebsten mit unterschiedlichen Mustern. Erfahrung im Lace-Stricken habe ich bereits.

Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Sybille
 
S

Stricksternchen

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben, ich würde auch gern mitmachen.
Wünsche hätte ich nur einen, es wäre schön, wenn es ein Dreiecktuch sein würde. :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
rechteckig

Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Mystery

Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)
alle 14 Tage

Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????
ich stricke zwar viel, habe aber noch nie so ein Lace-Tuch gestrickt, mir das ganze nur mal angesehen, also anfängergeeignet ...

Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?
W'intertuch

Ich will auch mitmachen :D
 
S

Spätzin

Anfänger
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben,

bin erst seit einer Woche dabei und habe den Thread gerade erst gefunden.
Ich würde auch gerne mitmachen, weil ich schon so viele begeisterte Zuschriften über KALs gelesen habe und außerdem schon lange mal ein Lace-Tuch stricken will. Ich bin sehr geübt im Stricken, gerade Lochmuster stricke ich gerne, aber habe noch nie ein Tuch gestrickt.

Form: dreieckig oder rechteckig.
Mystery oder nicht: Mystery, ist doch viel geheimnisvoller.
Wie oft: mir würde alle 14 Tage reichen, weil ich noch andere Handarbeiten liegen habe und auch sonst viel zu tun.
Schwierigkeit: wie schon gesagt, bin ich Anfänger im Lace-Stricken, also wenn´s geht, höchstens mittelschwer , bitte.
Art: da es mein erstes Tuch wäre, bin ich zu allen Schandtaten bereit :) ; aber wenn der KAL im Herbst startet, wäre es vielleicht sinnvoller, ein Wintertuch zu stricken?

Ich freue mich, wenn´s klappt!

Liebe Grüße,

Sabine
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Hab's auch jetzt erst gefunden und würde gerne mitmachen :hello:

Welche Form soll das Tuch haben? (z.B. dreieckig, rechteckig, quadratisch, rund)
rechteckig

Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Mystery

Falls Mystery - wie oft sollen neue Anleitungsteile veröffentlicht werden (z.B. 1 x wöchentlich)
alle 14 Tage

Kompliziert oder für alle geeignet? (wie erfahren seid Ihr im Lace-Stricken????
ist mir eigentlich egal

Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?
W'intertuch
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo an alle Tuch-KAL-Interessierten,

Brigitte und ich haben schon ein paar Ideen, eine erste Auswertung Eurer Antworten hat die Richtung dieses KALs schon deutlich vorgegeben... Lasst Euch überraschen. Brigitte ist momentan im Urlaub - sobald der Herbst da ist (nein, nicht nur wettertechnisch, wie momentan schon, sondern auch kalendarisch), hört Ihr von Euch. Vielleicht finden sich noch ein paar weitere Stricker/Innen, die mitmachen...

Viele Grüße
Nadja
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
da freu ich mich schon :) Schön Nadja, dass du dir mit Brigitte die Arbeit machst :applause: Wettertechnisch könnten wir ja schon wirklich ein schönes Kuscheltuch gebrauchen ;)
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Oh toll, ich freu mich schon! :banane: :banane: :banane: Danke, dass ihr euch die Mühe macht! :)
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
:banane: :banane: Juhu :banane: :banane:

Klasse, das ihr euch solche Mühe macht. Ich freue mich schon auf September :welle:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo zusammen,

die Auswertung ist erledigt, wir sind gerade dabei, alles umzusetzen und auf Papier zu bringen.

Bitte legt uns nicht auf ein Datum fest - "Herbstanfang" - oder :regen: = Herbst ... Ein bisschen Zeit brauchen wir noch.

Bis dahin: "keep on knitting"

Viele Grüße

Brigitte + Nadja
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Deine Ankündigung macht mich schon ganz neugierig :strick: , liebe Nadja!
Aber wir werden geduldig warten ... es ist ja nicht so, dass wir nix mehr zum stricken hätten :horror:

Ich sag schon mal DANKESCHÖN für deine Bemühungen!

Liebe Grüsse - ZiZi :wink1:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Oh, wie schön, ich freu mich schon und warte gerne geduldig auf eure Ideen :hello:
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
Geduld ist ja nicht so meine Stärke :O Ich freu mich schon und wie zizi schrieb, ist ja nicht so, dass wir nichts zu stricken oder sonstwie zu werkeln hätten ;)

Nadja und Brigitte, euch schon mal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch macht :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ich auch.... wenn Ihr schonmal wißt, wieviel Garn/Wolle man ungefähr braucht, wäre das echt klasse. Denn die muß ich mir erstmal besorgen ....
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Uih, es geht bald los :welle:

Ich werde auch ganz brav und geduldig warten :horror:

Denn, wie schon geschrieben wurde, es ist ja nicht als hätten wir nix mehr zu nadeln :D
 
Thema:

Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Oben