Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Diskutiere Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Nein, ich bin nicht bei Facebook und habe eigentlich auch nicht vor, mich dort anzumelden. Ich finde es schon heftig, dass man das Copyright zu...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Nein, ich bin nicht bei Facebook und habe eigentlich auch nicht vor, mich dort anzumelden. Ich finde es schon heftig, dass man das Copyright zu allen Dingen, die man dort einstellt, abgibt.
Oder bin ich diesbezüglich falsch informiert?
Taucht mein Name etwa irgendwo bei Facebook auf?

LG Brigitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du brigitte, das kann s ein, das ich mich versehe und jemand anders gesehen habe,

also das hab ich noch nie gehört, das halte ich für komplett unrealistisch, wenn ich etwas erstelle dann ist ein mein .. egal was wer sagt ausser ich habe mit jemandem etc einen vertrag und übergebe die nutzungsrechte, da ich dort schon viel eingestellt habe würde es ja jetzt facebook gehören,
ich denke, eher diese märchengeschichten kommen aus lauter unkenntniss, es ist ja nix anderes als eine vernetzte Plattform.. okay meine beiträge erscheinen quasi überall, aber ich erschien immer davor, ich hatte es gerade in einem klööppelbereich dort waren zig fotos von mir, auch gehäkeltes .. die hab ich 2 mal angemailt, es kam nix, dan hab ich das mal öffentlich gepostet dann war gut, an was ich noch arbeite und mich unbeliebt mache, das andere ihre bilder kennzeichnen, bei uns ist das Pflicht, aber zum Beispiel hat der frech verlag dort seine mitstirckzentrale, der johannes macht das gut .. allerdings steht selten irgentwo dran woher das Design ist, ich mach mich momentan noch recht unbliebt aber das bin ich ja gewohnt.
ich kann mir sehr gut vorstellen, das man auf facebook super tolle Gruppen bauen kann, ohne das Risiko der Verantwortung wie hier ohne die Serverbelasstung und dem ganzen Stress der Verfügbarkeit
Wer denkt bei Facebook treiben sich nur gelangweilte Leute rum der täuscht sich, dort sind die echten Künstler, Buchautoren, Designer, Verlage, Herstelller, man lernt und sieht mehr als überall anders im netz
und datensicherheit... hm was denkt ihr wos die denn wirklich gibt?

das Problem sind doch eher die leute die Gerüchte verbreiten ohne jegliche Ahnung zu haben

*ich guck ja auch von meinem rechner auf euren* :horror: :p046:

ich hab mir das ne zeitlang angeguckt, dann meine eigene seite dort hingebracht naja und nu die Gruppe dort aufgemacht, wir werden sehen, ich vernetze es ja wieder mit unserer Plattform hier
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmmm, Chris, du bist ja auch immer ehrlich, grins, jetzt bin ich's auch (sonst natürlich auch), das hört sich fast so ein wenig an, wie wenn du schon so mit dem Gedanken spielst, das Forum komplett zu verlegen? Hättest dann auch keine Kosten mehr, und klar die Verantwortung minimiert.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Chris,

das sind leider keine Gerüchte, sondern die bittere Wahrheit. Lies mal bitte hier den vierten Absatz http://www.golem.de/0902/65345.html wo so viel kursiv geschrieben ist. Und das ist der Grund, warum ich nicht bei Facebook oder Twitter bin, da muss man ähnlichen AGBs zustimmen. Ich bin zwar freigiebig mit Anleitungen, stelle sie alle kostenlos ins Netz. Aber ich bin nicht bereit, Facebook irgendwelche Rechte an meinen Ideen einzuräumen, tut mir leid.

Es sind so viele bei Facebook/Twitter, die Werbung für sich und / oder ihre Ideen machen wollen. Oder Firmen, die einfach verkaufen wollen. Man sollte sich davon nicht blenden lassen.

Liebe Grüße

Chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
naja das kenn ich ich denke mal du hast das auch komplett gelesen ..
also was bitte soll facebook mit einer tuchanleitung anfangen wollen? ausser sie zu vernetzen, bei jedem beitrag bist du mit deinem bild als Beitragserstellerin doch vor, sie werden kaum Anleitungen ausdrucken und als buch verkaufen wollen, ihr marketing ist sicherlich gänzlich anders gelagert

der Zuckerberg hat doch teilweise recht, es geht ja auch darum, das wie bei uns leute ihre sachen einstellen und wenn sie gehen, ihre Beiträge gelöscht haben wollen, son schmarrn
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Warum kann man denn nciht einfach einen Link zum Forum machen? Dann kommt man doch auch an die Anleitungen.
Mir ist Facebook und Twitter wirklich sehr suspekt.

LG Brigitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
brigitte das steht doch oben das ich das so mache?
das ich nur den anfang text von nadja zwecks Garnangaben mitgenommen habe
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber facebook und twitter ist nix anderes als jedes grosse forum, je mehr leute je mehr passiert logisch, ob eienr aus ner mücke nen elfanten kreieren oder tausende

aber keiner sagt das du deswegen da irgentwo hinmusst *fg*

wir wollen ja nur das tuch dort nochmal stricken, als gruppe.. sie wird aber sicherllch klein sein, denke mal so wirkliche gruppenarbeit ist da noch ziemlich rar

übrigens gabs früher ein bekanntes bastelforum das hatte in seinen statuten ebensolches stehen, das man das Nutzungsrecht abgab mit dem einstellen, oder der den Content versuchte zu verkaufen, das war normale praxis.. zu meinen meome/freenet zeiten wurde der content ebenso verkauft
jede plattform muss sich ja finanzieren
 
B

Bluemchen

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier, habe die Seite gefunden, weil ich sehnsüchtigst auf der Suche nach einem Lace-knitalong bin.

Veranstaltet Ihr einen?

Und wenn ja, besteht da noch die Möglichkeit mirzumachen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

ganz ganz herzliche Danke

Ulrike
 
Thema:

Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Oben