Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Wenn du nur jeweils 1 Masche an den Seiten zunimmst, wird das Tuch aber nicht richtig breit sondern eher schmal. Hast Du das bedacht??
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Wenn du nur jeweils 1 Masche an den Seiten zunimmst, wird das Tuch aber nicht richtig breit sondern eher schmal. Hast Du das bedacht??
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
ich stricke meine Tücher immer so, jeweils 1 Zunahme am Rand und 2 Zunahmen in der Mitte= 4 Zunahmen
Ich finde nicht das sie zu schmal werden.
Wenn du willst kannst du ja in meiner Gallerie stöbern , da siehst du etliche Tücher von mir.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Heute kam ein Anruf aus meinem Wollgeschäft: Meine schwarze Lace Lux ist angekommen. Mal sehen, wann ich zum stricken komme. Im Jänner wirds bestimmt nichts mehr...

Lg
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich habe meinen Fehler beseitigt und kann morgen mit dem Muster beginnen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto setz dir doch einen Maschenmarkierer vor die Mittelmasche, der wird dich immer an die Zunahme erinnern - gerade bei einer so dunklen Farbe - und ich muss dir zustimmen, ich mag die Tücher mit 6 Maschen Zunahme (je Hinreihe) von der Form her auch viel lieber
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Beate ich habe einen knallroten Maschenmarkierer in der Mittelmasche und doch drübergestrickt.
Ich mache noch die 6 Reihen bis zum Muster. Jetzt habe ich "Blut geleckt".
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach - finde ich super - und das kriegst du schon hin, dass du die Zunahmen nicht verpasst
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Morgen werde ich von der Mitte ausgehend das Muster einteilen. So brauche ich mir keine Gedanken über die Anzahl der Maschen auf der Nadel machen. Hauptsache das Mittelbild wird erreicht.
Die schwarze Wolle ist Regia und die hellgraue Söckli von Buttinette. Ich stricke alles in rechts. Da Söcklie auch bei gleicher Lauflänge etwas woluminöser ist, meine ich das es so auch ein schönes Tuch wird.
 

Anhänge

A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Wer noch unschlüssig ist, ob er sich das Tuch zutraut, ich konnte nicht schlafen. Das Muster musste noch probiert werden. Es lässt sich leicht stricken. Gut, man muss zählen, und das Muster am Anfang von der Mitte aus einteilen, aber es strickt sich wirklich gut. Das habe ich nicht erwartet.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das schaut richtig toll aus - und ich bin davon auch überzeugt, dass das Tuch nicht schwer zu stricken ist
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Allegretto, dein Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke ihr Lieben. Es zählt sich auch leicht. Ich habe gerade die Reihe 9 in schwarz gestrickt. 1 heben, 1 stricken, 1 heben, zähle bin 13,...........
Auch das zählen geht einfach.
Bei der Rückreihe muss man aufpassen dass die gehobenen Maschen nicht überstrickt werden, sondern auch wieder nur abgehoben.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wow, das sieht ja schon super aus!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Dein Anfang gefällt mir auch recht gut.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Vorsicht ihr Lieben
Möglich das ich einen überlegungsfehler gemacht habe. Da im Muster keine Angabe ist wo dir Tuchmitte ligt, habe ich mich für die graue Linie entschieden. Warscheinlich falsch. Da brauche ich aber noch ein paar Tage bis ich das weis.
Im Moment habe ich den Verdacht mich irgendwo verstrickt zu haben. Wenn mich das um die Nachtruhe bringt, werde ich wohl stricken.
Intressiert Euch eigentlich wenn ich Fortschrittbilder zeige??. Ich habe kein Problem wenn die Antwort nein ist. Ich möchte Euch ja nicht auf den Keks gehen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Ich möchte gern deine Fortschritte sehen. :tagebuch4:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich habe meinen Fehler gefunden und muss 2 Reihen zurückstricken. Gut ist, das man seine Fehler nach dem Farbwechsel merkt. Ich war schon bei der 15. Musterreihe. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja wir schauen uns sehr gerne deine Fortschritte an - gut dass du den Fehler schon gleich entdeckt hast
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Das Tuch wird mit jeder Reihe schöner. Die Mustermitte ist aber nicht die graue Begrenzung, sondern die Hälfte von 16.
Das Tuch gefällt mir auch so, und wird auch so verschenkt. Ich werde es wohl nocheinmal stricken. Für mich, dann in anderen Farben.
 

Anhänge

Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben