Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; oh ja so schaut das Muster schon super aus - toll gestrickt :applause:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja so schaut das Muster schon super aus - toll gestrickt :applause:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Nur um Euch Appetit zu machen :horror: Habe ich das Tuch mal "aufgenadelt"
Bin ich eigentlich die Einzige die das Tuch strickt, ich kann nicht aufhören, das Muster macht süchtig. Auch mit anderer Mitte.
Ich habe mit 6 Mustersätzen je Seite angefangen. Dadurch wird es größer.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
im Augenblick bist du allein.... irgendwann werde ich es auch stricken, nur im Augenblick geht das nicht
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wow, das wird echt eine pracht. ich strick leider auch noch nicht mit, mit scheut noch das, hier ein paar maschen mehr, da anpassen etc.
ich brauch ne anleitung, die ich vernüftig runternadeln kann, sonst werd ich kirre ;)

machen will ich das tuch auf jeden fall, hoffe noch, daß es eine korr. version geben wird.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Dein Tuch wird wunderschön
ich trau mich da noch nicht ran
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ihr könnt euch da wirklich rantrauen, das ist nicht schwer (vielleicht die Art wie die Anleitung geschrieben ist) aber wir helfen euch wenn es hakt
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
zweifarbig hab ich noch nie gemacht Beate :O
und so ewig lange stricke ich ja auch noch nicht
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.811
Standort
frankenland
Allein bist du nicht ich stricke so nebenbei auch mit , habe mich aber irgenwie verzettelt in der Mitte mit dem Muster und bin wieder beim Auftrennen.
Dein Tuch gefällt mir schon recht gut. :welle:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich hab leider im Moment auch (noch) keine Zeit für das Tuch. Ich hoffe dass ich im Februar, spätestens aber im März damit anfangen kann. Das Muster sieht bei dir wirklich toll aus, kommt richtig schön zur Geltung.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wow, das wird ja immer schöner!

Schreibt halt die Designerin auf ravelry mal an. Vielleicht ist die Anleitung ja schon beim Überarbeiten.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Jaylyn, du kannst dich ruhig trauen das Tuch zu Stricken. Ich kann auch nicht farbig stricken. Es ist immer nur mit einer Farbe gestrickt und die Maschen werden abgehoben und dann mit der passenden Farbe wieder grstrickt. Ganz einfach zu machen.

Ich bin mit dem ersten Teil fertig. Im Muster steht das das bis zur Reihe 24, und dann nohmal bis Reihe 10 gestrickt wir. Ich meine nur noch bis Reihe 8 würde besser aussehen. Da stehen graue Maschen halb verhungert in der Gegend.
Ich bin dann gerne euer Vorstricker :strick:

Nun gibt es erstmal keine Bilder mehr. Das Schwarze Mittelteil ist auch nicht so interessant.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Allegretto, kommt da nicht auch noch dieser Rand mit den Streifen wie oberhalb des Musters dran, dann würden die grauen "Beinchen" nicht so einsam stehen
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Stimmt Beate, morgen werde ich die 2 Reihen zurückstricken und neu machen. Danke für den Hinweis. Ich habe das Muster abgespeichert um es bei Bedarf vegrößern zu können. Wenn das in der Anleitung stehen würde.....
Das Muster braucht doch gernicht so stark überarbeitet zu werden. Was fehlt, wäre, wo ist die Mitte des Tuchen. Dann kann man das Muster gut von der Mitte aus einteilen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.811
Standort
frankenland
Nun kann ich euch auch mein Anfang vom Silber / Grünschwanz zeigen.
Eigentlich wollte ich ja aus der grünen Wolle für meine Schwägerin das Landlusttuch stricken zum Geburtstag als Überraschung, aber nun bekommt sie das Tuch und Grün ist ihre Lieblingsfarbe.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Linde das sieht toll aus :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich möchte ja auch so gerne, aber das die Anleitung noch nicht ganz so funktioniert wie sie soll, schreckt mich ein wenig ab
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Linde
Ein schöner Anfang. In Grüntönen auch hübsch. Du strickst es mit dem Lochmuster in der Mitte.

Die Mitte werde ich in glatt rechts stricken. Schwarz mit Lochmuster ist mir zu anstrengend. Ich habe es mit einem Garnrest probiert. Meine Freundin weis ja nichts vom Lochmuster. Das Tuch werde ich nocheinmal in Hellila stricken mit Dunkellila als Muster.

Jaylyn, wenn du stricken kannst, mach das ruhig. Die Maschenangaben beachte ich garnicht. Das Muster selber strickt sich kinderleicht. Wichtig ist das du entweder mit 3 Maschen anfängst oder mit 5 und 2 Zunahmen in der ersten Reihe weglässt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke für die Tipps Allegretto :)
 
Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben