Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Die Wolle habe ich mir gerade angesehen. Die sieht ja traumhaft aus. Das Tuch muss ich wohl 2x machen.
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Wolle habe ich mir gerade angesehen. Die sieht ja traumhaft aus. Das Tuch muss ich wohl 2x machen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja bei mir ist es auch so, vom grau habe ich drei Knäuel hier liegen :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto, schau mal in meine Galerie, da sind drei Tücher aus der LaceLux drin einmal Poesie, DolceVita und Seerosenstole ich verstricke dieses Material sehr gerne
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Stolen sind schlichtweg ein Traum und von mir schon lange bewundert. Wo gibt es so wunderschöne Muster.
Ich würde ja gerne meine Arbeiten in ein Tagebuch stellen, aber ich kann nicht mehr genau sagen ob die Muster von Junghans oder Fischer-Wolle sind.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Allegretto, findest du die Anleitungen nicht mehr zu deinen Sachen wäre ja sehr schade wenn du sie nicht zeigen kannst - die Designer stehen in meiner Galerie immer beim Bild dabei, ich habe ein paar Lieblingsdesigner nach deren Anleitungen ich gerne stricke - und ich muss ehrlich gestehen das Tücherstricken ist für mich eine Übung zur Disziplin und Konzentration, da ich viele Sachen so einfach aus dem Bauch heraus mache bin ich da gefordert und auch immer wieder auf der Suche nach Herausforderung :D
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Beate, ich habe im Juli meine Wohnung komplett aufgelöst weil ich meinen Traum, im Wohnmobil zu leben, war gemacht habe. Alle Anleitungen habe ich entsorgt. und wollte nicht mehr stricken. Das habe ich aber nicht lange durchgehalten.

Wenn Dir Chefkoch.de etwas sagt, schau mal in mein Album. Ich heiße dort Alegretto. bitte beachte dort mit nur einem l
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Allegretto,habe gerade deine schönen Kunstwerke bei Chefkoch bewundert.
Du hast sehr schöne Jacken gemacht. Gefallen mir alle sehr gut.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:horror: sorry, ich finde dich dort nicht :S_gruebel:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke dir für den Link, du hast ja wundervolle Dinge gestrickt :welle: von der blauen Lochmusterjacke mit dem Zopfstreifen bin ich total begeistert :welle: und alle deine Strickereien sind sehr sauber gearbeitet !!!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke Beate, das Kompliment weis ich zu schätzen. Alle Kataloge und Anleitungen habe ich weggeschmissen, aber die Stricknadeln habe mal sicherhetshalber behalten. Das war gut so.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto schrieb:
Danke Beate, das Kompliment weis ich zu schätzen. Alle Kataloge und Anleitungen habe ich weggeschmissen, aber die Stricknadeln habe mal sicherhetshalber behalten. Das war gut so.
oh ja eine sehr weise Entscheidung :D
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Allegreto, wollte mal nachfragen ob du schon mit deinem Tuch angefangen hast?
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Linde
Ich bin immernoch am schwarzen Teil. Ich bin noch keine Masche weiter.
Buttinette hatte Ferien. Dort hatte ich die hellgraue Wolle bestellt. Vorgestern sei es abgeschickt worden, aber es ist noch nicht da. Warscheinlich kann ich es am Montag bei der Post abholen.
Dann kann es los gehen.
Wie weit bist Du denn??
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
ich habe den ersten Teil fertig.
Stricke aber momentan noch an 2 Sockenpaare und danach muss ich für meine Nachbarin noch eine Mütze stricken.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Heute habe ich mir das Paket von der Post geholt. Inhalt: Silbergraue Sockenwolle, 50 kleine Maschenmarker und Dunkelblaue Filzwolle. Nun noch schnell einen halben Filzhausschuh Gr. 43 fertigstricken und mit der Post verschicken und dann wohl morgen endlich mit dem Tuch weitermachen.
Linken Maschen auf der rechten Seite mag ich nicht. Das Tuch werde ich ganz klassisch Rechte Seite rechte Maschen, linke Seite linke Maschen stricken.
Morgen Nachmittag bin ich dann endlich soweit.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bin mal gespannt :wink1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Filzhausschuhe sind auf dem Postweg gebracht. Solange es hell ist kann ich nun am schwarzen Tuch arbeiten. Danach bei Kunstlicht ist mein Pullover an der Reihe.
Da die Maschenzahlangeben ja nicht ganz stimmen habe ich mal das Exelprogramm bemüht. Geht besser als mit dem Kopf.
Die Angabe von 151 Maschen bei Musterbeginn stimmen nicht, um genau die 2 Maschen die am Anfang zu viel angeschlagen sind.
Es ergibt: Ab Musterbeginn
4 Maschen = Rand. 2 RM, (U zählt nicht) 1 R, (verschr.ZN. zählt nicht), 1 R = zusammen 4 Maschen an jeder Seite
1 Masche vor der Mittelzunahme = 1 Masche.
Diese 5 Maschen darf ich nicht mitrechen. 1 Mustersatz = 16 Maschen
5+16=21 dann weiter jeweis 1 Mustersatz mehr.37,53,69,85,101,117,133,[font='Arial, Helvetica, sans-serif']149[/font],165,181,197,213,229 u.s.w. Berechnet für eine Seite ohne die mittlere Masche.
Nun kann ich das Tuch so groß machen wie ich möchte.
An den Seiten und der Mitte nehme ich ja jeweils zu. Das Muster dann entsprechend fortführen. :strick: Na, dann wolln wir mal.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Das ist jetzt aber doof, gestern habe ich gestrick wie ein Weltmeister und hätte heute noch mit der Schmuckfarbe anfangen können.
Ich habe über die Mittelmasche gestrickt ohne Zunahme. Also zurückstricken. Dabei habe ich bei einer Randmaschenzunahme falsch eingestochen und kann nun 5-6 Reihen rückwärz stricken. Ich bin begeistert, und fluche leise vor mich hin. .keule:

Mit schwarzem Garn stricken nur noch mit Scheinwerferlicht. Die Nadeln werde ich nun gegen Knitt-Pro auswechseln. Gestern bekam ich Nadeln mit 3,5 mm. Ein langes Seil habe ich ja schon.
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Das ist ärglich , das du die Zunahmen in der Mitter vergessen hast und Strafarbeit die Reihen wieder zurückzustricken.
Ich nehme nur 1x auf jeder Seite zu , das gefällt mir persönlich besser .
Auch ich werde das Muster glatt rechts stricken.
Denke das ich am Wochenende damit anfangen werde.
Bin gespannt wie dein Silber ausschaut, Allegretto
 
Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben