SOS-Kinderdorf in der Oberpfalz

Diskutiere SOS-Kinderdorf in der Oberpfalz im Kinderheim/Kinderhospiz/Strüverhof Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu brook, damit das hier nicht untergeht, ich werde dir anfang januar ein paket mit einigen kindersachen schicken. meine schwiema hat pullis...
M

mamje

Guest
huhu brook,

damit das hier nicht untergeht, ich werde dir anfang januar ein paket mit einigen kindersachen schicken.
meine schwiema hat pullis gestrickt, die ich noch zusammen nähen muss.
das mache ich an den feiertagen und dann bekommst du sie.
okay?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo mamje....
vielen lieben dank an dich und deine schwima....
ich hab hier schon eine tüte voll sachen, die ich dann mit deinen sachen an das kinderdorf schicken werde...
und dann mach ich weiter mit unserer jahres-charity-aktion für das kinderdorf...
kalt genug ist es ja, dass die kids die sachen tragen können
brook :hello:
 
M

mamje

Guest
huhu brook,

willst du das wirklich schicken?
ich dachte, du bringst das persönlich vorbei?
ich könnte auch zu dir kommen und wir zwei beide bringen das vorbei.
oder ich bringe es selber vorbei?
wie wäre es dir denn recht??????????????????ßß
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mamje...
ich habe leider momentan nur ganz wenig freizeit und da ist eine fahrt in die oberpfalz einfach nicht drin... das dauert dann bis ende januar, bis ich urlaub habe, um dahin fahren zu können(was mir auch lieber wäre)

da ich hier schon einiges liegen habe (mützen ,socken etc.) wollte ich ein paket schicken(damit die kinder schneller was davon haben) und erst mal auf die resonanz warten...
ich werde heute mal der dame vor ort eine mail schicken und anfragen, wie es ihr lieber ist...

die sachen von unser charity aktion 2010 werde ich dann auf jeden fall persönlich im kd übergeben, denn da erhoffe ich mir eine größere menge und die will ich bestimmt nicht mit einem paketdienst verschicken...
eine mitstrickerin und kollegin will dann mitfahren, denn sie interessiert sich für den beruf einen sos-kd-mutter

brook :hello:
 
M

mamje

Guest
gut brook, ich schicke es dir dann :wink1:

und mach nur so, wie du dir das gedacht hast.
wollte nur mal neugieriger weise nachfragen :p046:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
lach...neugierig sein ist nie schlecht...
ich wünschte oft, ich hätte mehr zeit für meine ehrenamtl. aktivitäten...
da ist das stricken etwas, was ich fast überall machen kann (fast)
 
B

BastelELA

Guest
hallo,

habe gelesen das es um ein SOS Kinderdorf in der Oberpfalz geht, ich wohne ganz in der Nähe wenn Ihr noch jemanden braucht der die Sachen vorbei bringt würde ich mich gerne dazu bereit erklären.

Und was braucht Ihr denn alles genau? Vielleicht kann Ich auch a bissle was dazusteueren Ich könnte ja a bissl Socken stricken???





LG

BastelELA
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
bastelela...
versteh mich nicht falsch...aber das ist mein "baby" und ich will da schon selbst hinfahren...
wenn du regelmäßig mitstricken willst, dann bist du hier richtig...
wir haben für die charity aktion 2010 das kd in der oberpfalz auserkoren und da kannst du alles handarbeiten, was du magst....
es gibt bei den aktion hier im strickforum sogar einen speziellen thread dazu....näheres zu der charity aktion dann da...
vielen dank und einen schönen abend
brook
 
M

mamje

Guest
ohjeh.............
ich wollte hier keinen aufstand machen.
tut mir leid.

die aktion hat brook ins leben gerufen und sie wird auch von ihr betreut.

ich habe mir die pullis zum zusammen nähen heute schon raus gesucht :strick:
 
B

BastelELA

Guest
:-)

hallo :-)

keine angst ich reiss mich ja nicht drum :-) hab nur gemeint bevor jemand hunderte von Kilometern fahren muss...

Kann verstehen das du da selber fahren willst, weil strahlende Kinderaugen sind was schönes :-)

hab da mal noch eine Frage und zwar wenn ich was fertig habe wohin muss ich denn dann die sachen schicken???



sooooo gute Nacht :-)

(ja ich weis es ist 7:40 aber ich hatte Nachtschicht)



LG

BastelELA
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:2: gruppenkuscheln.... oder doch lieber .keule:
ja, ich bin albern und müde....
mamje, keine angst..hier gibt es keinen aufstand und wenn doch ,dann werfen wir mit windeln......
ich hab mir heute auch die teile einer kinderjacke hervorgekramt und werde diese baldmöglichst zusammennähen...zeit wird´s...

bastelela, vielen dank für deine mithilfe....solltest du mehr stricken wollen ,dann sammel doch erst mal ein wenig und ich schicke dir dann meine adresse via pn....falls du heute abend noch mal in den dienst muss--> eine ruhige nacht

brook
 
B

BastelELA

Guest
hallo :-)



nö hab jetzt bis zum Montag frei *freu*

wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Gesundheit und Kondition für die Handarbeiten :-)
 
N

Nicolotti

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
10
Hallo Brook,
durch Mamje bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden und möchte mich gern daran beteiligen. Habe schon einen Karton mit Socken, Schals und Mützen gepackt, den ich dir nun gern schicken möchte. Im Laufe des Jahres kommen bestimmt noch mehr Sachen zusammen, aber diese Sachen würd ich dir doch jetzt schon gern schicken ;-) Wollte sie erst an Maje schicken, aber das wär ja Quatsch, dann würd die Post ja doppelt an uns verdienen ;-)
Magst du mir deine Adresse per PN schicken?
Liebe Grüße
Nicole
 
M

mamje

Guest
huhu brook,

bis wann sollen denn die sachen bei dir sein?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mamje....
ich wollte schon ende januar in die oberpfalz fahren..leider habe ich noch keine antwort von der dame dort, wann ihr ein termin genehm wäre....
also warte ich erst mal die woche noch ab und schreib sie erneut an.....
danke für die unterstützung
brook
 
M

mamje

Guest
oki, dann habe ich ja noch bis nächste woche zeit mit dem schicken.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nicole....
dein paket ist heute angekommen..ich hab´s noch nicht ausgepackt, aber möcht mich trotzdem gleich bedanken :wink1:
 
N

Nicolotti

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
10
Hallo Brook,
schön, dass es angekommen ist ;-)
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nicole.....
was für tolle sachen...da bleibt mir ja die spucke weg... :kiss: :kiss:
die kinder werden sich freuen....ich finde ja deine banderolen allerliebst...

eine frage: du hast das bild deiner tollen werken in die charity aktion gestellt....
da ich ende januar schon mal vorab in das kd fahre; darf ich deine sachen gleich mitnehmen?? oder soll ich sie aufheben, bis die jahresaktion vorbei ist??

brook :hello:
 
N

Nicolotti

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
10
Guten Morgen Brook,
natürlich darfst du die Sachen jetzt schon mitnehmen, sonst hätt ich noch länger gesammelt ;-)
Ich freu mich, wenn dir die Sachen gefallen und sie diesen Winter noch ein paar Kinder wärmen können ;-)
:snow:
 
Thema:

SOS-Kinderdorf in der Oberpfalz

Oben