adventskalender 2009

Diskutiere adventskalender 2009 im Kinderheim/Kinderhospiz/Strüverhof Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu mädels, nicht lachen bitte :O da die aktion mit den adventskalendern nun das zweite jahr auch gut angekommen ist, dachte ich machen wir...
M

mamje

Guest
huhu mädels,

nicht lachen bitte :O
da die aktion mit den adventskalendern nun das zweite jahr auch gut angekommen ist, dachte ich machen wir doch dieses jahr auch.
das habe ich den damen meiner frühchenstrickerinnengruppe erzählt und nun habe ich schon die ersten sachen bekommen.
bine hat mir schon die ersten söckchen gestrickt und einen ganzen karton voll füllung für kinder geschickt.
ich habe mich so gefreut, dass ich es euch auch zeigen wollte.

@ anne...
wäre das nicht auch was für deine suppen küche????
 

Anhänge

#
Schau mal hier: adventskalender 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Huhu Mamje,
tja, das stand im vorigen Jahr schon auf meiner to-do-liste .... nur gemacht hab ichs dann nicht... immer dieser Zeitmangel! Ich wollte voriges Jahr eigentlich 2 machen, für die Suppenküche und für das Altenheim, in der die Mama meiner ARbeitskollegin arbeitet (weil die doch immer mithilft stricken). Ich setze es auch dieses Jahr mal auf meine to-do-Liste ! :O
Wie groß werden Deine Socken?
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Anne und Mamje
Ich hab da eine Idee,ich strick doch immer wieder mal Sparstrümpfe, nun hab ich mir gedacht, ich spendiere für Euch je ein Adventskalender mit Sparstrümpfen,Anne weißt so einen wie ich Svenja geschenkthabe zur Konfirmation, die kann man dann mit Süßigkeiten befüllen, mit dem Sparschlitz verschließen,und nachdem man sie leergefuttert hat, kann man sich einen notgroschen ansparen. Was meint ihr zwei dazu? wäre das was für Euch?
LG. Renate
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
versteh ich das richtig?....du brauchst auch sachen zum befüllen???????????
 
M

mamje

Guest
@ anne

du brauchst die kalender doch nicht alleine stricken.
ich bekomme bestimmt noch söckchen.
könnte dir sicherlich was abgeben.

@ renate

ich kenne die söckchen zwar nicht, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn du mir einen solchen stricken würdest.

@ steffi

ich persönlich freue mich natürlich auch über unterstützung bei der befüllung.
die klammern müssen gekauft werden und die füllung.
für die mission habe ich je einen kosmetikartikel - shampoo, zahnpasta duschgel für ungefähr je 50cent - und noch was zu naschen eingepackt.
und bei 2 oder 3 kalendern geht das dann schon ins geld.

ich nehme immer wenn ich einkaufen geh, so kleine sachen aus der kosmetikabteilung mit.
wenn ich jeden monat etwas kaufe, geht das im dezember dann nicht so auf den geldbeutel..... :D

die gespendeten kindersachen waren von drei geburtstagen übrig - hat die spenderin zumindest geschrieben.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
geht mal in drogeriemärkte und lasst euch probedingers sponsern... die machen das auch.. schriebt die schokofirmen an.. für minitäfelchen etc
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
mamje schrieb:
@ renate

ich kenne die söckchen zwar nicht, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn du mir einen solchen stricken würdest.
Alles Klar Ingrid
Du bekommst einen Sparstrumpfkalender.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
@ Renate:
Die Idee ist ja klasse..... darüber würden sich die in der Suppenküche sicherlich freuen .... im Altenheim reicht wohl auch ein "normaler" Kalender.

@ Ingrid:
Was ich aber noch immer nicht weiß, ist die Größe der Socken. Machst Du immer ganz kleine Ingrid?

Und ich werde mal bei mir auch in den Drogeriemärkten fragen, nach Pröbchen und wir haben eine Schokoladenfabrik in der Nähe, da werde ich auch mal fragen, ob die sowas sponsern ......

Im ganzen finde ich das einfach ne super Idee ...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na das kann ich glauben.... ich werd an dich denken... ich hatte letztes Jahr schon vor sowas mit in deine Kiste zutun...
 
M

mamje

Guest
@ steffi
danke dir, das wäre echt lieb.
je mehr füllung ich habe, desto mehr kalender kann ich machen :kiss:

@ anne
die söckchen sind nicht alle gleich gross
ich bekomme die ja von verschiedenen mädels und jede strickt die anders.
ich finde sogar, dass das süss aussieht.
so ein ungefähres mass ist ne babysocke grösse 21
ich sag immer, es muss ein mini milky**ay in den fuss passen :D
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Anne Rother schrieb:
@ Renate:
Die Idee ist ja klasse..... darüber würden sich die in der Suppenküche sicherlich freuen .... im Altenheim reicht wohl auch ein "normaler" Kalender.
Ok Anne bekommst auch einen von mir.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Okay, dann hab ich ja jetzt nen Anhaltspunkt ....
Ich habe schon mit meiner Arbeitskollegin geredet heute. Die haben einen Aufenthaltsraum die alten Leutchen im Altenheim und dort kann man den sicher aufhängen .... Also freue ich mich auf den "Sparstrumpfkalender" von Renate und werde selbst noch einen zweiten in Angriff nehmen für die alten Leutchen ......
DANKE
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Kalender

..ich würde gerne Söckchen machen und Holzklammern habe ich 3,4 Päckchen hier (nicht die langen sondern so 4 ,5 cm) die würde ich auch mitschicken und ev Süßigkeiten wie Zuckerl (ohne Schoko) oder andere nette Sachen. Habe mich wegen euren tollen Charity Aktionen hier angemeldet da ich wahnsinnig gerne stricke aber nimmer weis wohin mit Socken und Co
 
M

mamje

Guest
huhu patricia,

schön, dass du zu uns gefunden hast.
und noch schöner, dass du uns auch gerne helfen magst.
les dich mal im aller ruhe durch unsere seiten.
und wenn du dann noch fragen hast, her damit :D
 
M

mamje

Guest
oh mädels, guckt mal.

ich habe von den damen der frühchenstrickerinnen adventskalendersocken bekommen.
es sind genau 48 stück.
reichen also für zwei komplette kalender.
und 24 habe ich nochmal zugesichert bekommen.
also anne, wenn du was brauchst, sag bescheid, gell.

liebe dank ramona, franzi und birgit für die süssen söckchen.
 

Anhänge

M

mamje

Guest
und von steffi und den mädels vom häkelclub habae ich auch schon was zum füllen bekommen.

danke steffi und all ihr fleissigen herlferlein.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Oh ja, gerne ... ich ruf mal! Ich hab zwar welche gestrickt, aber das sind so ca 5-6 ........ Renate wollte mir ja auch einen machen..... Also, wenn Du mir einen abtreten würdest, wäre das klasse! Füllen tue ich ihn selber.....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.399
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Mamje und Anne Rother ,
Ich stricke auch noch welche dazu !!!! son etwa 10 stück und ein par Kleinigkeiten .Gebe Bescheid wenn ich soweit bin .[/font] :hi:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.399
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Mamje, heute geht ein kleines Päckchen an dich weg ! :hi:
 
Thema:

adventskalender 2009

Oben