solarfärben

Diskutiere solarfärben im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Ariane, toller Tipp, danke.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ariane, toller Tipp, danke.
 
#
Schau mal hier: solarfärben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
dann schau ich auch mal in der drogerie. ich habs jetzt im naturladen bestellt. da käme das kilo auf 11,80.

aber ich teste jetzt erstmal :)
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe es jetzt auch versucht, Im Glas ist,Färbesalz,Wallnussblätter,Rhabarberblätter, Efeublätter , Hibiskusblätter und Frauenmantelblüten. Ich habe einen Strang Opal Sockenwolle blank verwendet.
Ich bin gespannt wie das Ergebnis dann aussieht.

viele Grüße Gisela
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ich habe heute auch zwei Gläser angesetzt. Links Sockblanc und rechts zwei Merinostränge. Beide mit Hibiskusblüten, getrocknet vom letzten Jahr angesetzt. Dazu noch zwei Teebeutel vom Rosenblütentee und fertig. Deckel zu und warten.
 

Anhänge

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
So und heute habe ich meine Solarfärbung mal beendet, und war echt enttäuscht. Es war alles nuuur hellbraun, beige, langweilig. Jetzt hab ich nachdem alles mit klarem Wasser gespült und gleich wieder in Essig Wasser eingelegt, damit ich drüberfärben kann. Das wird nächste Woche dann gemacht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Claudia, mit was hattest du nochmals gefärbt - welche Pflanzen meinte ich

Edit: man sollte do mal einen Beitrag höher schauen.....tzzz

schade, dass es nichts geworden ist mit schöner Farbe
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Bei mir waren Rosenblätter und Hibiskusblüten drin. Das sah so viel versprechend aus, tja Übung macht den Meister.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
leider halten nicht alle Blüten ihr Farbversprechen und wandeln sich in braun
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.996
Standort
NRW
@beate

Dein Spruch ist zum schmunzeln, die strickend mit dem Besen tanzt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke Uschi
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Eine strickende Beate die zusamnen mit dem Besen um den :smilie_girl_274_1: tanzt. Könnte ich mir schon vorstellen.

Liebe Grüsse
Stickelfe, die gerne mit dir tanzt 💃💃
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
...und ich tanze sehr gerne mit dir :smilie_girl_338_1::smilie_girl_274_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Das gugge ich mir mal in kassel dann genauer an, :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hmmmm Stickelfe kommt aber nicht nach Kassel
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
schaaaade - dann mußt du deinen besentanz alleien aufführen .
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Kommen . . . das sowieso nicht . . . wenn schon . . . :smilie_girl_251_1: :smilie_girl_251_1: dann reite ich auf dem Besen an.

Liebe Grüsse
von stickelfe, die nicht gerne verreist.
 
Thema:

solarfärben

Oben