R:Färben in der Microwelle

Diskutiere R:Färben in der Microwelle im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Schaut ja eigentlich gar nicht so kompliziert aus mit der Färberei. Aber irgendwie habe ich da Panik, dass da Chaos rauskommt und es mir nicht...
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Schaut ja eigentlich gar nicht so kompliziert aus mit der Färberei. Aber irgendwie habe ich da Panik, dass da Chaos rauskommt und es mir nicht gefällt....probieren würde ich es schon gerne. Vielen Dank für die Anleitung :thumbup:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Danke für die Anleitung. Hab mir auch schon Eierfarben besorgt.
Nun muß ich nur noch die Wolle ordern.
Dann kann der Spaß losgehen.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
herzlichen Glückwunsch allen Experimetierfreudigen.

aber - das sind doch OstereierFarben - also hergestellt zu einem bestimmten Zweck.
wenn sie sich zufällig auch für Wolle eignen: herzlichen Glückwunsch. Verlassen würde ich mich darauf nicht: wie lange hält es, färbt es ab - und ist es gut für die Haut?

Doris, an deiner Stelle würde ich einen auf-eigene-gefahr- Hinweis in die Anleitung setzten, sonst verklagt dich irghendwann noch jemand. :smilie_girl_079_1:
(und ja, die Anleitung ist gut)
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:hallo: Doris, vielen Dank für die Anleitung, ich glaubr ich werde auch mal Ostereierfarbe holen.



:hi: Gisela :ostern2:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
stefanie33 schrieb:
herzlichen Glückwunsch allen Experimetierfreudigen.

aber - das sind doch OstereierFarben - also hergestellt zu einem bestimmten Zweck.
wenn sie sich zufällig auch für Wolle eignen: herzlichen Glückwunsch. Verlassen würde ich mich darauf nicht: wie lange hält es, färbt es ab - und ist es gut für die Haut?

Doris, an deiner Stelle würde ich einen auf-eigene-gefahr- Hinweis in die Anleitung setzten, sonst verklagt dich irghendwann noch jemand. :smilie_girl_079_1:
(und ja, die Anleitung ist gut)
Ich hab auch schon mit Ostereierfarbe gefärbt. Kann nur Gutes Berichten. Ok ganz so strahlend sind die Farben nach ein paar Wäschen nicht mehr, aber die Farbe hält.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lebensmittelfarben extrem schädlich für die Haut sind. Lebensmittelfarbe kann man sogar essen. Schließlich schmeißt man ja auch keine gefärbten Eier weg, wenn die Farbe mal durch die Schale gegangen ist.

Ok....wer eine Lebensmittelfarbenallergie hat, der sollte diese Färbung wohl nicht auf der Haut tragen.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
stefanie33 schrieb:
herzlichen Glückwunsch allen Experimetierfreudigen.

aber - das sind doch OstereierFarben - also hergestellt zu einem bestimmten Zweck.
wenn sie sich zufällig auch für Wolle eignen: herzlichen Glückwunsch. Verlassen würde ich mich darauf nicht: wie lange hält es, färbt es ab - und ist es gut für die Haut?

Doris, an deiner Stelle würde ich einen auf-eigene-gefahr- Hinweis in die Anleitung setzten, sonst verklagt dich irghendwann noch jemand.
(und ja, die Anleitung ist gut)
so wie Sonja schon schrieb, die Farben verblassen schon ein bisserl beim Waschen, aber für erste Färbeversuche reichen die Ostereierfarben allemal

Danke für das Lob zu der Anleitung und für den auf-eigene-gefahr Hinweis, das werd ich noch ändern
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich hab die PDF abgeändert, bitte ladet Sie euch nochmal runter :tagebuch4:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Stricknudel schrieb:
Schaut ja eigentlich gar nicht so kompliziert aus mit der Färberei. Aber irgendwie habe ich da Panik, dass da Chaos rauskommt und es mir nicht gefällt....probieren würde ich es schon gerne. Vielen Dank für die Anleitung
l.G. Klaudia
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
vielen dank,

das virus verstreuen ist dir bestens gelungen, :smilie_girl_097_1: :smilie_girl_097_1: bin schon total kribbelig
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich lese auch in anderen Foren immer wieder über das Färben mit Ostereierfarbe, da hat sich noch nie jemand über eine Allergie oder Unverträglichkeit beklagt.
Ich habe beides hier, Farbe und Wolle, warte nur auf besseres Wetter, im Moment schaut es bei uns nämlich so aus:
 

Anhänge

sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So ich habs gewagt...
Hab mir gestern (erstmal 5) Stränge Wolle bestellt. Zum üben.
Ostereierfarben gibts ja im Moment mehr als genug :ostern019: :ostern019: :ostern019:
Ich hoffe, daß mein Paket bald kommt....
Dann will ich endlich loslegen.
 
Thema:

R:Färben in der Microwelle

Oben