Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Diskutiere Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Huhu Renate bin doch noch bisserl älter. Gefallen tut es mir schon sehr.
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Huhu Renate bin doch noch bisserl älter. Gefallen tut es mir schon sehr.
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Oh, ein Mantel! :applause: Schöne einfache Anleitung und tolles Foto liebe Angela, Dankeschön!

Allerdings im Mom nix für mich, da ich mir ja gerade eine Rechteckjacke in Größe ZZ (Zirkuszelt:D) genadelt habe, die glatt für nen Kurzmantel durchgeht :D Aber Anleitung ist gespeichert für 3!!!! langweilige Tage.

Heimliche Frage: Schließt Du Dich dann für 3 Tage ins Kämmerlein ein und hängst ein Schild an die Türe: Bitte nicht stören, nur füttern? Übersetze das mal in so ca.- Stunden bitte. Da ich ja am Stück nie lange häkeln darf bzw. kann wegen meinen blöden Rheumafingern, brauche ich für solche Großprojekte immer ewig...
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Perfekt! Da ist der wunderbare Mantel - mit dem habe ich ja schon ganz arg geliebäugelt und ich freue mich wie dolle!!! :banane:
Vielen Dank für die schöne Anleitung :tagebuch4: - ich gehe morgen direkt die Wolle bestellen, denn in meinem Lieblings-Wollgeschäft habe ich genau die richtige Wolle gesehen!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
heimliche Antwort: Ich muss mich in meinem Stillen Haus nicht wegschließen...die Kids gehen ihren Weg und Ralf ist durchgehend auf Arbeit...da hab ich Ruhe und Zeit...mehr als mir lieb ist...

Wie soll ich die 3 Tage aufgliedern, wenn ich dabei nie auf die Uhr schaue...ich tippe mal so 15-20 Stunden hab ich daran gehäkelt!

Yeah die ersten Wollkäufe sind getätigt!

Barbara hat ja die Idee den Mantel als Jacke zu häkeln!
Super Idee und total einfach zu bewältigen, denn dann lässt man die vielen reihen Quergehäkeltes weg oder macht nur so 2-4 Reihen, damit es einen schönen geraden Abschluss hat!Ob ich jetzt schon heimlich davon träume und mich nach neuer Wolle umsehe :p046:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Reizen tut es schon arg.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Ach Erika, mir geht's genauso :)
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich werde das mit der Kurzversion probieren.

Werde mir dazu einfach eine Jacke von meiner Größe bereitlegen und nach dieser Größe arbeiten

Das Garn was ich habe, ist zwar 105m/50g und ich habe 600g davon, aber ich werde vorsichtshalber am Nachmittag nocheinmal gucken, ob ich eventuell noch 200 g nachbekomme, bevor ich wirklich starte.Sicher ist sicher.

Werde weiter von meinem Vorhaben berichten. Aber, dass sie dann im Jänner fertig ist, das bezweifle ich gleich mal, aber ich kann es ja als :auslach: Jahresprojekt machen

Und an die Organisatoren dieser Aktion gleich mal vorweg, macht nicht noch 11 tolle Anleitungen, sonst werde ich nie damit fertig :p046:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Erika schrieb:
Reizen tut es schon arg.
also dann mal los !!!
Ich werde auch die kürzere Version häkeln, weil ich nur 1,65 m groß (klein) bin.
Allerdings habe ich noch ein anderes Projekt auf der todo Liste, das vorrangig ist und vielleicht ein bißchen Zeit benötigt. Aber ich fange
auf jeden Fall noch im Januar an :strick:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
So, meine Wolle ist auch bestellt. Ich werde den Mantel in Blautönen häkeln (ach, das wundert jetzt alle, die mich kennen ;))
Ich werde starten, sobald die Wolle da ist - ich freue mich schon sehr!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Rochsane, hast du die Medio bestellt? Ich war jetzt auf Wollsuche in 2 Wollgeschäften und einem großen Supermarkt. Die Medio gab es in einem Geschäft, allerdings nur Reste. Sie würde dort 4,20 Euro kosten, bei Amazon knapp 4 Euro- das ist mir ehrlich gesagt alles zu teuer, denn ich bräuchte schon viel. Eine günstigere Wolle in dieser Stärke mit Farbverlauf hab ich nicht gefunden (eher noch teurer), deshalb überleg ich jetzt, ob ich den Mantel bzw. die Jacke einfarbig mache oder in 3 Farben in Streifen. Hmmm.... Wenn das so weitergeht ist der Jänner um, bevor ich mit der Planung fertig bin ;)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Andrea, mir war die Medio auch ein bisschen zu teuer und die Vergleichswollen, die ich mir angeschaut habe (Scarlett von Rellana und creative melange chuncy von Rico) waren auch nicht wesentlich besser. Dann habe ich eine schöne Wolle gefunden, die mir von der Zusammensetzung Wolle zu Poly auch noch besser gefällt, von der Lauflänge ungefähr hinkommt und die auf 100g bei 4,- Euro liegt. Bitte wertet es nicht als Werbung, aber auf die Menge für einen Mantel gerechnet, ist das wirklich eine enorme Ersparnis, die ich wirklich gerne als Tipp weitergeben mag: http://supergarne.com/Detail.aspx?pID=226
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Danke für den Link! Das ist wirklich um einiges günstiger auf die Menge - super.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich freue mich, wenn was für Dich dabei war. Hoffentlich rechnet es sich auch noch, wenn Du die Versandkosten nach Österreich dazu rechnest.
 
E

elia mariam

Anfänger
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
9
Anleitung lädt nicht runter

Hallo, ich bin zar schon längr dabei hier im Forum, aber durch die Geburt meiner Zwillinge schon sehr lange nicht mehr Ktiv dabei.Nun klappt es alles wieder besser und ich habe mich wie Hacke überen tollen Mantel gefreut. Seit gestern versuche ich, die Anleitung runter zu laden, es geht nicht. Wer kann mir einen guten Tip geben? Werd noch verrückt, weil ich soooo gerne mitmachen würde, nach so langer Abstinenz :regen:Hab es endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bin jetzt auch dabei, hurra.:banane:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich finde es super gut, das ihr Euch Tipps gebt...der eine ist anders wie der andere.
Und der eine kann eben mehr Geld für Wolle ausgeben wie der andere, oder auch nicht, oder mag es nicht oder was weiss ich...
Und selbstverständlich geht da jedes Garn / Wolle die man haben will...nur ich bin nicht der Umrechnungsmeister...ich brauch es da immer gaaaaaaanz einfach...immerhin traue ich mich mittlerweile an solche Projekte dran...vor 1 - 2 Jahren noch nicht mal annähernd vorstellbar... :quer:
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Das ist ein sehr schöner Mantel. Im Moment möchte ich ihn noch nicht anfertigen. Habe zu viel angefangenes herumliegen und auch nicht die passende Wolle. Neukaufen sprengt derzeit meine Raumkapazität. Laut Vertrag, den ich mit mir selbst geschlossen habe, gibt es erst neue Wolle, wenn das Wollregal Freiraum ausweist.
Aber natürlich kommt die Anleitung in den Anleitungsordner, der nimmt nicht so viel Platz weg.
Weiter so Angela. Bin gespannt, was noch kommt.
Gruß Dora :smilie_girl_044_1:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Jahresaktion 2015

Habe mir den Mantel angeschaut. Ist nicht so mein Ding. Ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen.
Werde diese Seite im Auge behalten. Vielleicht mach ich nächstes Mal mit.
LG Margit
 
K

Kafer777

Anfänger
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
15
Hallo

Halli hallo hallöle da ich immernoch an meiner Decke Hänge und leicht hinterher bin werde ich den Mantel doch ersteinmalrunterladen und vielleicht später machen....viel spaß euch......
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Habe gestern Abend mal die ersten 5 Reihen gemacht, mal schauen, ob es mit den Zunahmen dann noch so passt. Geht leicht und schnell von der Hand!
 
Thema:

Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Oben