Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Diskutiere Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Den kann man doch verkürzen :tagebuch4:
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Den kann man doch verkürzen :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Mir steht sowas nicht, auch nicht, wenn ich verkürze :).

Aber vielleicht ist der Februar ja was für mich :)
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Super Idee, den mache ich auf jeden Fall. :banane:
Ist das der Mantel, den Du in Kassel (in grün) angehabt hast? Ich fand den schon auf den Fotos so toll :thumbsup:
Ausserdem gefällt mir, daß es monatlich eine neue Anleitung gibt, das wird ja spannend !
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Hach, der Mantel gefällt mir schon sehr gut... Speichern werde ich mir die Anleitung auf jeden Fall. Im Moment muss ich erst mal meine Wolle wegarbeiten, die ich hier noch habe, und dann würde ich den Mantel auch gerne mit Verlaufswolle machen...

Danke Angela, dass Du dieses Jahr wieder eine Jahresaktion anbietest! Ich finde das einfach genial!
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Oh Mann, gerade habe ich die Kasselfotos noch mal angesehen, Nein es ist nicht der Mantel, den ich in Erinnerung hatte, aber er gefällt mir auch !!!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.486
Standort
Neu-Isenburg
Der Mantel ist toll Angela.
Ich stelle mich gerade darin vor. :schuettel:
In der kleinen Zeltgröße die ich benötige (54) sieht das bestimmt nicht gut aus.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
huhu eulchen,

nix da kleine zeltgrösse.

ich werde mir auch einen machen.
und, der wird bestimmt gut aussehen.
kann mich nur mal wieder auf keine farbe einigen.
wobei ich schon weiss, welche mir gefallen würde :baden:

bei der strickweste musste ich auch bisschen zurechnen :O
aber.................
was soll's
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
hallo angela,
das ist ja ein toller mantel.
meine wollvorräte und meine geduld reichen für so große vorhaben leider noch nicht. vielleicht wenn ich mal im ruhestand bin ...

lg in die runde
 
A

ankeg

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
48
Mantel

Mooooin.... :grins:

WOW der is ja schick! Danke für die Anleitung den mach ich wenn ich den Rest vom Ärmel (Pulli) fertig hab:hand5:
 
H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Oh, das ist ja toll...

Ich finde dass mir Mäntel auch nicht stehen - aber ich werde einfach mal drauf los häkeln und dann mal schauen wem der Mantel gefällt - da er für 2-3 Größen ist, meine Mama und Schwiegermama würden dann auch reinpassen - sprich... irgendwer wird sich sicherlich finden... ob er mir steht... mal sehen...

Muss das dann bis Ende Januar fertig sein - oder darf das auch länger dauern? *malsovorsichtigfragt* :O
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ein gutes, gesundes 2015!!!
Liebe Angela, herzlichen Dank für deine Überraschungsanleitung.
Toll sieht der Mantel an dir aus!!!!

Ich häkele sehr gerne, aber zum Tragen brauchts schon etwas Mut, da der Mantel ein echter Hingucker ist.
Ich kenne mich......

Nächsten Monat...bin schon gespannt!!!!

LG Betina :eilig:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Generell ist natürlich angedacht die Anleitung auch im Januar zu häkeln :aetsch: , aber wer es später macht...dem kann ich nichts vorschreiben, oder :wink1:

Ich bin ja schon mal beruhigt, das es Euch gefällt, auch wenn Ihr Euch nicht traut so etwas zu tragen.
Ich kann nur sagen, traut Euch, auch ich habe solches schon getragen, als meine Kleidergröße weit aus mehr hergegeben hat, wie jetzt :O :p046:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Angela, welche Wolle hast du denn für den dunklen Mantel verwendet, der im Album zu sehen ist? Bei Lana Grossa fand ich diese Farbkombination nämlich nicht.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das ist die Wolle, die ich auch in der Anleitung angegeben habe... nur in einer anderen Farbkombi!

Sieh mal!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.486
Standort
Neu-Isenburg
:D
mamje schrieb:
huhu eulchen,

nix da kleine zeltgrösse.

ich werde mir auch einen machen.
und, der wird bestimmt gut aussehen.
kann mich nur mal wieder auf keine farbe einigen.
wobei ich schon weiss, welche mir gefallen würde

bei der strickweste musste ich auch bisschen zurechnen
aber.................
was soll's
Hallo mamje,

überredet. Werde mir den Mantel docvh häkeln. :D
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Hallo Angela der Mantel ist wunderschön aber für mein Alter nicht mehr so gut die größe wäre kein problem hätt ich 40 ...42 ...
aber er schaut toll aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Danke Angela, ok, ich werde mich mal umsehen.

Bin jetzt schon gespannt auf die ersten nachgehäkelten Mäntel! Erika, du musst ihn ja nicht ganz so bunt machen - obwohl, warum nicht, man ist immer so alt wie man sich fühlt ;)
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Erika schrieb:
Der Mantel ist wunderschön aber für mein Alter nicht mehr so gut
Oh Erika, sag doch sowas nicht :schuettel: , ich bin hier bestimmt eine der Ältesten, aber den Mantel will ich haben. :thumbsup: Kann allerdings erst mitte Januar beginnen, aber da man ja nur 3 Tage braucht, ist das ja kein Problem ( hoffe ich) ;)
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Mhhhhhhhhm, in einer kürzeren Version, als Weste mit Kapuze könnte ich mir das schon vorstellen, obwohl ich sicher gleich viel Wolle benötige als wie für einen Mantel :O

Muss mal gucken, ob ich irgendwo Wolle habe und in mich gehen :strick:
 
H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Ah... so geht das....

Ah... so geht das... jetzt weiß ich auch wie ihr euch gegenseitig überredet doch mitzumachen :banane: Find ich toll!
Na dann bin ich ja gespannt wie viele Mäntel hier dann wirklich gemacht werden - ich bin mit meinem derzeitigen Mini-Projekt (Zwei Plexi-Glaskugeln zu behäkeln) :tagebuch2: noch mal ausgebremst, aber trotzdem werde ich gleich schon mal Wolle raussuchen. Wann genau ich anfange hängt dann davon ab, wann ich die Kugeln fertig habe für eine Bekannte von mir. Denke aber über das Wochenende müsste ich damit auch fertig werden. *malsohoff*
 
Thema:

Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Oben