Klönstube

Diskutiere Klönstube im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Stern 8. Dez. wieder einer geschafft, wird ja auch Zeit wenn ich alle 24 fertig bekommen will. Müssen ja nicht alle zum 1. Dez fertig sein, will...
B

Behre

Guest
Stern 8. Dez.

wieder einer geschafft, wird ja auch Zeit wenn ich alle 24 fertig bekommen will. Müssen ja nicht alle zum 1. Dez fertig sein, will ja jeden Tag einen mehr aufhängen bis zum 24.
Diesen habe ich zu den anderen im Album gepackt.
Behre
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Sind die schönnnnnn, klasse.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Frech und vorlaut, wie ich nun mal bin, hab ich jetzt auch ein eigenes Album erstellt. Für's erste findet Ihr 2 Lesezeichen - sind auch Anregungen für kleine Geschenke.

Alles Liebe - Eddica ;)
 
B

Behre

Guest
was heisst hier frech????
Wenn du es nicht gemacht hättest, hätte ich dich heute noch drauf angesprochen. Du hast bestimmt viele schöne Sachen zu zeigen, lass uns dran teilhaben.

Schönen Sonntag
bei uns regnet es da kann man gut was fummeln und muss nicht in den Garten gehen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Behre

noch ein Nachtrag: Deine Lesezeichen sind wunderschön.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Behre!
Vielen Dank für Dein Lob und die Ermunterung - da werd ich dann wohl von Zeit zu Zeit was ins Album stellen.
Übrigens: bei uns hat sich nun das Wetter entschlossen, uns die ersten Schneeflocken um die Nasen zu wehen. Grad das richtige Wetter für's gemütlich hinsetzen und handarbeiten (bin wieder an einem kleinen Sternlein dran)
Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Weihnachtssterne

Hab Euch noch 3 Sterne ins Album gestellt. Nun ist Schluß für heuer mit dem Sternderl-Entwerfen! In verschiedenen Garn-Sorten gearbeitet und gemeinsam mit dem Occhi-Baumbehang der letzten beiden Jahre müßte das einen hübschen Christbaum geben (das hoffe ich jedenfalls! ;)).
Alles Liebe für heute - Eddica

P.S.: ich seh grad, daß ich nun schon "Mitglied" bin. Super!!! Bei meinem "jugendlichen" Alter von 64 hat "Grünschnabel" und "Jungspund" schon recht witzig geklungen!
 
B

Behre

Guest
Eddica's Sterne

schön sind deine Sterne, gefallen mir sehr gut.

Bei uns sagt man auch Klatsch und Tratsch aber klönen hat sowas ganz besonders Gemütliches. Ich denke klönen ist Plattdütsch, do seggt wi: kiek mol nen beten rin uppen Klönschnack.

Ich wet nu nich ob dat bremer Platt is oder Schessinghüser, beter kann ick das Schessinghüser schnacken. Kannst dat woll verstahn? Und utspreken deit man dat ok anders as man schriewen deit, dat is fast so as in englische, de schriewt ja ok allns anders as sei schnackt.

Liebe Grüße
Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Behre!
Noch ein paar so norddeutsche Sätze, und ich muß um österreichische Untertitel bitten!!!
Alles Liebe - Eddica ;)
 
B

Behre

Guest
hört sich das wie chinesisch für dich an?
Sollte ja auch nur mal ein Witz sein.
Was meinst du wie ich mich mit österreichisch oder bayrisch schwer tue. Ist immer nur Bahnhof umsteigen oder so.

Ich spinne schon wieder, aber richtig, nicht nur im Gehirn.

Gruß Behre
 
B

Behre

Guest
Julkas Album

toll Julka,
dass du jetzt auch ein Album angelegt hast. Wir kommen hier noch richtig gross raus, ihr sollt mal sehen.

Gruß
Behre
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
ich war auch heute vormittag schon unterwegs - Julka's Engel und die anderen Teile zu bewundern.
Der Engel hat mich dann zum Nacharbeiten angeregt.... Das Ergebnis könnt ihr in meinem Klöppelalbum anschauen.

(Ein extra Occhi-Album möchte ich für die paar Teile nicht anlegen, es bleibt ja Spitze bei Spitze)

LG
Hannelore
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Julka!

Hallo, Julka! Willkommen im "Album-Club" :]! Vielleicht können wir noch ein paar anregen, sich an den Alben zu beteiligen?!? Ist doch interessant zu sehen, was die anderen so alles treiben!

Alles Liebe - Eddica =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hannelore stells in die occhigalerie ist oben festgesetzt eine zum anregen :D
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Super deine Sterne Eddica. Mein Favorit ist der mittlere.

Schade dass man die mit den Perlen nicht erkennt. Eine Digitalkamera hast du wohl nicht? Damit sieht man das glitzern dann meist besser - sogar oft zuviel davon ;) :D

Ich müßte auch mal wieder ein paar machen. Die letzten zwei Jahre hatte ich sie am Christbaum aber so nach und nach verschenke ich immer welche und nun sind nicht mehr genug da.

LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Darf man auch albern???

Also, ich hoffe, man darf hier und im Album auch mal albern sein, und so hab ich mein gezeichnetes Occhi-Maskottchen ins Album gestellt!
In Zukunft kommen natürlich brav wieder nur Occhi-Arbeiten.

Eure etwas kindlich geratene Eddica ;)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Uuuups!!!! Nun merke ich gerade, dass ich dir in dein Album gekrickelt habe...
Schäme mich auch ganz dolle :(

Da müssen wir mal Chris bitten, es bei Gelegenheit zu löschen.



LG
Kissy, immer für Albernheiten zu haben ;)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Kissy!
Kritzel mal ruhig im Album herum - mich stört's nicht (aber vielleicht schimpft Chris mit uns, weil wir so albern sind???).
Ja, ich kann mit CorelDraw Bären, Engerln und Teuferln usw. zeichen, aber das kann ich mittlerweile halt. Doch bis ich mit diesem Programm ein vernünftiges Diagramm gezeichnet hätte, würd ich wahrscheinlich mit der Hand bereits 5 geschafft haben. Bären und Diagramme sind halt 2 Paar Schuhe (und die Bären & Co sind halt viel lustiger!!! ;))

Alles Liebe - Eddica =)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Eddica!
Der Ritter -Helfer sieht ja wohl klasse aus, den hast du schön gemacht.
Da wollen wir doch hoffen, daß mit seiner Hilfe viele schöne Sachen entstehen.

Ich schreib direkt hier, damit Chris nicht schimpft ;)
 
B

Behre

Guest
Hi Eddica,
dein Maskottchen ist zauberhaft, ich hoffe es ist auch gut zu uns.

Was heisst hier albern sein? Wenn wir nicht mal etwas rumblödeln wird's doch langweilig. Schrecklich ernst sein muss man ja oft genug, aber hier ist Hobby und Fröhlichkeit angesagt.

Behre
 
Thema:

Klönstube

Oben