Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; cool also evtl einen nr 7 dann für die reittherapie. lach befüllen wir den dann mit pferdeleckerlies ? :p046: ne , aber gute gedanke das ...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
cool also evtl einen nr 7 dann für die reittherapie. lach befüllen wir den dann mit pferdeleckerlies ? :p046:


ne , aber gute gedanke das , wenn man verschd kl schlüsselhänger und so hat zum thema pferd , aber nicht nur 24 kleinteilchen sondern so das die Therapeutin dann geziekt für sorgen kann das jedes extreren reitkind 1 teil mit pferd da raus ziehen kann. Rede nur von den externen Kindern , die im strüverhof sind werde ja versorgt.
Und da kann es nicht die große masse werden an Kindern , denke da statt 24 füllungen eben 48 - das sollte dicke reichen- aber ich könnte nachfragen wenn euch die idee gefällt. Pferdeschlüsselhänager hatte ich ja eh schon welche vorbestellt hier :horror: und weitere kleinteile kämen da sicher gut.Ähnliche dinge wie im arianes aktion - Erinnerungsstückchen. Klein genug für den Kalendar.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Hallo ihr,

so richtig mag ich ja jetzt noch nicht schon wieder über Adventskalender nachdenken. Aber nun denn, wenn ihr denn unbedingt wollt ... :641:
An Kleinigkeiten kann ich gestrickte Ministrümpfe mit einem langen Bändsel und Perle dran, als Lesezeichen anbieten.


Lesezeichen.jpg

Ich bin nur nicht sicher, ob sich Lesezeichen wirklich gut machen.
Lesen in einem echten Buch, aus Papier, ist ja nicht mehr so richtig in Mode heutzutage.

(Das Bändsel ist aus Luftmaschen gehäkelt. Wieso ist das eigentlich so krumm? Hmmm, seltsam)

Sagt Bescheid, ob das was passendes ist. Wenn ja, dann mache ich gerne welche.

Lieben Gruß
Blue
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Hallo Anne,
April/ Mai ist okay, aber wenn du früher Bescheid weisst wäre besser, weil ich Anfang Mai wieder Oma werd und dann erstmal etwas weniger Zeit hab. Du könntest mir aber schon sagen welche Größe du braucht, falls du sie dann nicht brauchst finde ich auch einen Abnehmer, wollte eh dieses Jahr noch einen machen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Gestern hat mich der Postbote zu Tränen gerührt ( ich habe allerdings erst geplärrt, als er weg war, denn ich öffne meine Post ja nicht vor ihm..)

@ Helga: Wow, was für tolle Anhänger Du mir da gemacht und geschickt hast, ich bin überwältigt! Da kann ich die Spendensachen mit einer kleinen Nachricht versehen und ganz professionell machen!

@ Sonne 1: Deine tollen Pferdeapplikationen habe ich auch bekommen, die sind einfach wunderschön! Ariane hat mir schon geschrieben, wie sie die Kissen gerne hätte, und so kann ich auch da loslegen.

Ein herzliches Danke an Euch Beiden! Es macht große Freude, mit solch netten Menschen "zusammen" für andere zu handarbeiten, und ich denke, wir wärmen damit vor allem deren Herzen....

:welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
ich nehme gerne wer immer was macht :-) - denn ich finde alle so süß. daaanke sonja. :danke: Du mußt ja nicht alle alleine machen und bis end eNov ist noch lange. Aber ich finde es voll klasse was du machts . :tagebuch4:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
@Ivana, :wink1:
schön daß Du soviel werkelst, wie weit bist Du mit der Silvesterwette??
Noch 20 paar Söckchen zumachen? :p046:
vlg Birgit :strick:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe wieder ein paar Täschchen gemacht. Diese Größe finde ich persönlich am Besten.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@biggi tja, wer ne große Klappe hat, muss für den Spott nicht sorgen, lach :quer: nene, ich habe schon einige genadelt! Aber ich habe vor, erst immer Bilder zu machen, wenn ich zumindest einen Großteil fertig habe. Für Gisela hatte ich schon 10 Mützchen genadelt, damit ich die versenden kann, kommen 10 Würmchensocken dazu. Die Hälfte habe ich. Doch auch Mamje braucht Hilfe, und so nadele ich deren Socken paralle.

Ach ja, und die letzten beiden Tage habe ich 26 Tatütas genäht, doch auch da dauern die Bilder noch ein bisschen.

Ja, ich bin manisch: manisch süchtig nach Handarbeiten :O :banane:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@wolltroll: und auch Du trägst dazu bei, dass mir nicht langweilig wird! Danke für Dein Paket mit Grannys. Die sind klasse und werden an die Decken kommen :p046: :p046:
 
W

Wolltroll

Guest
:quer: :quer: :quer: Ivana, ein Süchtel kann den anderen eben nicht von der (Häckel- Strick-) Nadel los bringen. Ich kann zwar gesundheitsbedingt nicht so unbedingt mithalten, aber lassen kann ich es auch nicht. :aetsch:
Also, weitermachen und ran an die Nadel. :strick: :strick: :smilie_girl_119_1:

LG Karola
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Da hast Du recht, Karola, und man braucht ja auch mal Ablenkung von der Krankheit :quer: :quer: mir jedenfalls geht es so :O
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Ich hätte da einiges abzugeben ....
20 schmale Schals - 1 Loop - 9 Dreiecktücher...

würde mich freuen, wenn ich was beisteuern könnte zu den tollen Aktionen die hier laufen und jemand was gebrauchen kann
vielleicht gebündelt und diejenige verteilt dann :-)

IMAG1540.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
du darfst gerne zu mir schicken und ich verteile dann. Du darfst aber auch gerne noch sammeln, wie Du magst :tagebuch4:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich glaube ich schicke schon mal was...
dann hab ich wieder Platz für neues..
bist du so lieb und schickst mir deine Addi...
dann geht das Paket diese Woche auf Reisen :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
mache ich gleich. aber vorerst packe ich die Sachen noch nicht aus, die kommen auf den Dachboden (ordentlich verpackt). wenn dann ein Paket an Eva oder gospelgirl oder sonstwen weg geht, dann sortiere ich.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ok...hab die Addi...schicke es Mitte der Woche hier weg...ist ja kein weiter Weg ... da freu ich mich das ich einen kleinen Teil beitragen kann :-)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@Gospelgirl

Hallo Gospelgirl,

ich war gestern am werkeln, da fiel mir ein, wären Dickerchen (Socken aus 8-fach oder doppelter Sockenwolle) nicht auch was Gutes für das Kinderhospiz?

Die Kinder liegen doch sicher viel und haben kalte Füße.


Liebe Grüße :wink1:
Gisela - die nur noch 3 Monate arbeiten geht und dann viel Freizeit zum Stricken hat.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ja gute Idee . die Kinder da sind viel im Rollstuhl udn ich denke so langsam jede Socke ist da einfach heiß geliebt. Ich mache ab und an mal welche mit 8 fach wolle in 22/23 , was mir inzw auch gelingt. Aber es ist eher nur so ab und zu . Also liebend gerne das größte Mödel wa sich aktuell da kenne was im Rollstuhl sitzt ist letzen Sommer eingeschult worden. Sonst eher kleinere Kinder /Babys .
Und ja sie liegen/ sitzen viel in Spezial Buggys oder Rollstuhl und haben viel Probleme mit kalte Füße. Also total gerne.

Nächste Woche freitag ist in Kinderhospiz Tag der offenen Türe und ich wurde schon herzlich eingeladen - die Leiterin würde sich riesig freuen mich begrüßen zu dürfen und ihre neue Räume zu presentieren. Mal sehen evtl fällt mir was dann auf was sie noch gut gebrauchen können ( zb ne tagesdecke für ein Sofa oder kuscheltiere oder was dann so auffällt. ). Es kann geschehen da sich dann mit gefühlten 100 Ideen zurück komme :horror:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebes Gospelgirl, eine Tagesdecke werde ich nadeln. Habe mir das Muster schon ausgesucht und werde morgen das Garn bestellen. Das Modell ist der Jahresafghan von moogly. Bunt und in Grannys gehäkelt, genau mein Ding!

Und für dicke Kindersocken habe ich auch noch etwas Garn. Wobei für Babys 8-fach wahrscheinlich zu dick ist. Aber Söckchen in 6-fach oder überhaupt sind ja auch klasse.

Und bringe doch ruhig viele verschiedene Wünsche mit! Nicht jede von uns mag immer das gleiche machen, und so können wir auch Neues lernen! Und nicht alle Wünsche erfüllen sind, aber wer nicht fragt, kann nichts bekommen...

:habenwollen: :h50: :habenwollen:
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben