Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; also ich denke, für die beiden großen Gruppen (von Gospelgirl und Fiene) klappt dasnicht mit Ostern. Aber wenn uns Eva mal sagt, wieviel beim...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
also ich denke, für die beiden großen Gruppen (von Gospelgirl und Fiene) klappt dasnicht mit Ostern.

Aber wenn uns Eva mal sagt, wieviel beim Mutter-Kind-haus sind, daskönnte klappen. dann müssten wir nur noch überlegen, waswir machen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Im Mutter-Kind-Haus sind meist 12 Mütter, wobei noch das Flüchtlingshaus dazu kommt. Da waren es 4 Mütter.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
eva_S schrieb:
Im Mutter-Kind-Haus sind meist 12 Mütter, wobei noch das Flüchtlingshaus dazu kommt. Da waren es 4 Mütter.
das wäre zu stemmen, aber was sollen wir machen? ich habe da gerade keine Idee....
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich überlege mal.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
sollen die mütter was bekommen oder die kinder.
denn kinder dürften es wohl eher mehr sein, oder.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Kinder sind es meist nur eins mehr.
Es sind vorwiegend sehr junge Mütter und da ist es eigentlich das erste Kind. Es ist halt immer schwer zu sagen, da sich die Anzahl jedes Mal ändert.

@mamje
Die Mütter haben vor zwei Jahren auch was bekommen. Meist sind sie so jung, da freuen sie sich, wenn man auch an sie denkt.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ist das schön, dass Ihr so viel Elan und Schmackes habt, das macht mir richtig gute Laune! Ja, ich habe auch immer viele Ideen, aber zu wenig Zeit! Ich denke daher eher schon an Nikolaus.... :quer: :weihnacht3:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Mamje, die Enten interessieren mich. Wo finde ich da die Anleitung? Finde ich süß! Würde ich auch gern für die Aktion machen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ulla 61 schrieb:
Mamje, die Enten interessieren mich. Wo finde ich da die Anleitung? Finde ich süß! Würde ich auch gern für die Aktion machen.
Ulla wenn du das Entenfoto anklickst kommst du zur Bildbeschreibung mit dem Link im Videoclip
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Vielen dank, Beate! Habs gefunden!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ja, die finde ich nämlich auch extrem süss.....
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hab ja mal ähnliche Gänse gemacht, aber die waren größer. Diese Entchen sehen mir da doch niedlicher aus, sicher auch weniger Arbeit dann. Hab gerade schon mal ins Video geschaut. Komme aber heut nicht mehr zum Ausprobieren.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Boah, jetzt bin gerade vor lauter Ideen erschlagen worden.

Ich habe mir doch eine To-Do-Liste für dieses Jahr angelegt und jetzt kommen noch sooo schöne viele Ideen.
Vielleicht sollte ich meine Liste nochmals überdenken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
also die enten fände ich toll, und schals für die Mamas wären klasse. ich mache gerne ein paar Schals :)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
liebe Sonne 1,

ich würde gerne für den Lichtblickhof kleine Kissen mit 12 auf 12 cm nähen. Wäre es möglich, dass Du mir dafür ein paar Pferdekopfapplikationen spendest? Es wäre nicht eilig, wenn Du andere Sachen vorrangig machen magst.

Ich würde mich echt freuen, da ich zwar zwei Nähmaschinen habe, aber die sind wie ich nicht das jüngste Modell und können nicht sticken :O
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, die sind ja großartig! Nein, da brauchst Du keine Rückseite nähen! Die nähe ich auf die Kissen drauf!

Ich schicke Dir meine Adresse als persönliche Nachricht, aber lasse Dir ruhig Zeit!

Mir geht es wie Eva-S, meine To-do-Liste hält mich beschäftigt! :grins:
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Welche Farben (ich hab noch zusätzlich Microfaser in hellgrün und rot) und wieviel ungefähr?
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben