Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Da wir ja überlegt haben Adventskalender zu machen, habe ich ein paar Täschchen gemacht. Da kann ich gerne ein paar machen, somit ist es möglich...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Da wir ja überlegt haben Adventskalender zu machen, habe ich ein paar Täschchen gemacht. Da kann ich gerne ein paar machen, somit ist es möglich mehrere Kalender zu erstellen.
Mir persönlich gefallen die ganz kleinen Täschchen sehr gut, zum einen für z.B. Einkaufchips, die anderen kleinen Täschchen, da dachte ich an z.B. Pflaster.
Dann haben wir ja noch die genähten Taschen aus dem Nähprojekt, da würde ich so viele machen, dass 24 zusammen kommen.

Im Moment schwirrt mir noch eine Handytasche im Kopf rum.
Es ist ja noch Zeit bis Dezember.
Was haltet ihr davon?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Also handytaschen für den Strüverhof sehr sehr gerne Ich kann mir denken das dies super gut ankommt.
Das Ambulante Kinderhospiz hatte im letzen Jahr einen fantastischen Kalendar von Helga bekommen , der ist im Gruppenraum dann , da würden wenn Kalendar erwünscht da sind 1 pro familie benötigt - das könnte ich aber wenn geplant ist in erfahrung bringen (Achtung aktuell 21 Familien )

Beim Strüverhof müßte ich wissen dann wieviele Wohngrupppen es da gibt , aber fände es dann schöner wenn jede Wohngruppe einen eigene hätte, der sich eben unterscheidet von der anderen Gruppen .
zb. Wohngruppe 1 bekommt dann einen aus Täschchen
Wohngruppe 2 einen aus Sterne
Wohngruppe 3 aus Socken
usw. Ihr ahnt was ich meine.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Um alle abzudecken, denke ich, wird das zu viel mit Adventskalendern.

3 - 4 würde von meiner Seite aus in Ordnung gehen.
@Anne Rother
Wäre für die Obdachlosen nicht einer mit Pflaster etwas?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Huhu Eva,

also "meine" Obdachlosen haben von uns einen Sockenadventskalender bekommen. Ich meine immer, der existiert auch noch, kann aber gerne mal nachfragen. Wenn ich mich recht erinnere, hat den mamje mal irgendwann gemacht.

Ich frage mal nach, ob der noch existiert, glaube mich aber zu erinnern, dass er das gesagt hat, dass der immer jedes Jahr neu befüllt wird.

Sie bekommen ja von den diversen Drogeriemärkten in der Stadt immer solche Pröbchen, die kommen dann wohl da rein. Also, wenn er noch existiert, brauche ich definitiv keinen.

Und im Kältebus kann man das nicht praktizieren, denke ich.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Ach, da fällt mir gerade was ein. Einen hab ich noch von Helga hier liegen. Den habe ich letztes Jahr nicht verschickt, aber den bekommt dieses Jahr das SOS-Kinderdorf. Ich werde Süßigkeiten hineinmachen, wie üblich bei Kindern. Den werde ich dann auch vorm Advent auf jeden FAll hinschicken oder - ich will dieses Jahr ja selbst vorbeifahren oder Hannelore fährt vorbei - Ende November schon einen Termin machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Gospelgirl schrieb:
Also handytaschen für den Strüverhof sehr sehr gerne Ich kann mir denken das dies super gut ankommt.
Das Ambulante Kinderhospiz hatte im letzen Jahr einen fantastischen Kalendar von Helga bekommen , der ist im Gruppenraum dann , da würden wenn Kalendar erwünscht da sind 1 pro familie benötigt - das könnte ich aber wenn geplant ist in erfahrung bringen (Achtung aktuell 21 Familien )

Beim Strüverhof müßte ich wissen dann wieviele Wohngrupppen es da gibt , aber fände es dann schöner wenn jede Wohngruppe einen eigene hätte, der sich eben unterscheidet von der anderen Gruppen .
zb. Wohngruppe 1 bekommt dann einen aus Täschchen
Wohngruppe 2 einen aus Sterne
Wohngruppe 3 aus Socken
usw. Ihr ahnt was ich meine.
Ursula, wie viele Wohngruppen sind das denn? Könntest du das mal in Erfahrung bringen? Weil so ein oder zwei mit kleinen Söckchen bekomme ich sicherlich hin. Habe auch schon einen mit Mützchen gesehen (alles gestrickt). Und ich will dieses Jahr meiner Tochter eh einen neuen machen, von daher kann ich dann halt immer 2 Socken stricken anstatt einen....

Vielleicht bekommen wir es doch hin, für jede Wohngruppe einen zu machen. Denn das wären ja jetzt schon 6 Stück, die wir zusammen hätten.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich möchte gerne einen für das Mutter-Kind-Heim machen. Das wird aber einer mit verschiedenen Sachen.
Werde auf alle Fälle verschiedene machen, zum Schluss sieht man ja, wie viele zusammen gekommen sind.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Sicherlich kann ich auch noch einige Adventkalender machen.
Da ist ja noch zeit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ihr seid echt witzig: Adventskalender...ich dachte immer, nur ich würde so planen, denn zum nächsten Fest bin ich meistens zu spät. Die Kalender werden sicher toll. Vielleicht kann ich auch noch helfen? Gospelgirl, kriege das mal mit den Gruppen raus, dann fallen uns vielleicht noch Sachen ein, wenn man das planen kann. :quer: :grins:
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Hallo,
Wenn ihr sagt wie gross die Socken sein sollen kann man ja mal welche mitstricken, dann kommt bestimmt was zusammen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ich habe einen in meiner bahnhofsmisson, den ich jedes jahr mit duschgel oder deo befülle.
das ist der mit den kleinen söckchen.
dann habe ich dieses jahr noch einen zweiten abgegeben.
da muß ich allerdings nachfragen, wo sie den aufgehängt haben.
entweder männerübergangswohnheim oder frauen wg.

die berliner frühchenstation hat wieder babysöckchen bekommen, die ich auch befüllt habe.
in das eine schuhchen habe ich was für die muttis - duschzeugs oder so - getan, in das andere schuhchen was zu naschen.

ich fange bereits jetzt an, was zu kaufen, da es mir sonst auf einmal zu teuer kommt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Ich kann auch immer mal wieder was kaufen und bei den nächsten Päckchen mitschicken ... Du musst nur "piep" sagen liebe mamje ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
eva_S schrieb:
Ich möchte gerne einen für das Mutter-Kind-Heim machen. Das wird aber einer mit verschiedenen Sachen.
Werde auf alle Fälle verschiedene machen, zum Schluss sieht man ja, wie viele zusammen gekommen sind.
Naja, wenn wir das für den Strüverhof wirklich in Angriff nehmen wollen, dann sollten entweder alle was bekommen oder keiner. Nur einer wäre dann ja wirklich blöd ... wenn das 10 Wohngruppen sind, ist einer ja viel zu "wenig". Das sollten wir dann schon mit planen ....

Warten wir mal ab, was @Gospelgirl sagt. Dann können wir genau planen und @Monimaus62, dann können wir dir auch bescheid sagen, dass Du beim stricken der Socken helfen kannst.
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Gut daNn warte ich ;-), Mann kann ja auch kleine Säckchen stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
das geht natürlich auch ...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Anne Rother, ich stricke keine Socken :horror:

Da würde ich niemals bis Ende des Jahres 24 zustande bringen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Anne Rother schrieb:
Ursula, wie viele Wohngruppen sind das denn? Könntest du das mal in Erfahrung bringen?
Schon geklärt. hab da eben rasch angerufen . Es sind 6 Wohngruppen und sie freuen sich auf eurer Ideen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
eva_S schrieb:
@Anne Rother, ich stricke keine Socken :horror:

Da würde ich niemals bis Ende des Jahres 24 zustande bringen.
Das musst Du ja auch gar nicht liebe Eva .... Du nähst so tolle Beutelchen, die eignen sich genauso gut ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Gospelgirl schrieb:
Anne Rother schrieb:
Ursula, wie viele Wohngruppen sind das denn? Könntest du das mal in Erfahrung bringen?
Schon geklärt. hab da eben rasch angerufen . Es sind 6 Wohngruppen und sie freuen sich auf eurer Ideen.
Ei das paßt doch dann prima

@eva_S macht 4 Kalender
und
ich mache bis Jahrensende 2 Kalender .... sind 6 Kalender .....

und @Monimaus62: ich sage Dir Bescheid, was ich noch brauche. Vielleicht so im April/Mai rum, reicht Dir das dann?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
:huhu: Ursula,
ich hab noch einen daliegen, den hab ich mal gemacht und brauch ihn nicht, bzw hätte ich sogar noch einen 2.

ich mach mal ein Bild und schicks zum ansehen.

vlg Birgit :-56:
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben