Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Smile- also Fakt ist Tatsächlich . es sind Daueraktionen hier. Und es gibt viel Freude die wir bringen können. Mir macht es sehr viel Spaß. Und...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Smile- also Fakt ist Tatsächlich . es sind Daueraktionen hier. Und es gibt viel Freude die wir bringen können. Mir macht es sehr viel Spaß. Und wenn ich dann wie gestern mal nicht nur die Leiterin vom Hospiz treffe , sondern auch andere Menschedn treffen darf die mit zu tun haben - so macht es noch mehr Spaß.
Das Hospiz ist übrigens ein Ambulates Hospiz - sprich die Kinder werden daheim betreut und durch Ehrenamtliche begleitet. Meine Kontaktfrau ist da die Leiterin und sie hat seit letzes Jhr auch ne Vertreterin . Das sind die einzigen 2 Hauptamtlichen dort. Der rest ist alles ehrenamtlich. Aber die Idee dne Müttern mal was gutes zu tun zu Weihnachten - das Könnte zu stemmen sein. Aktuell sind es nun 22 Familien - da sie 1 dazu bekommen habene. Sprich 22 Mütter denen wir was gutes zu Weihnachten machne könnten , wenn ihr lust habt. Ich glaube die wären völlig übberascht davon. Und ich kann mir denken das sie sich freuen würden.

@Ivana Polywolle ist absolut kein Problem - ich weiß nicht wie ich die langweiligen einfarbigen "Wolldecken" nennen sollte die sind ja auch aus Polyacrly. Also die massenware aus Kaufhäuser halt. Deswegen tobe dich aus in Bunt, und nicht zu schwer vom Gewicht ist perfekt. :tagebuch4:
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Vielleicht kAnn man die langweiligen einfarbigen Decken ja mit bunten Applikationen aufpeppen?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.901
Hast Du mal die Decken von Ariane angeschaut? Die sind ganz toll mit Applis gemacht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ihr habt gute Ideen- aber ich finde so eine appli auf so ne gekaufte decke nicht so wirklich prickelnd. Und es muß sie ja wer drauf nähen. :horror:

Meien idee evtl kunterbunte patchwork decken zb. Ist aber eh nur so ne Idee , Gedanke dahinter. wenn sie "handgemachte Decken " bekommen . können sie die gekauften mit raus nehmen zu Auflüge im naheliegendne Park. Es muß aber nicht sein , war ja nur eine Idee.

Herzen fände ich auch nett für die Mütter , Bin ganz Ohr was eure Ideen angeht. :grins:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Wie groß sollten die Decken denn sein ?Mit nähen bin ich schneller dabei?
könnten ja ähnlich sein wie die Kniedecke ,Auch eventuell mit Täschchen zum Anhängen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Helga diese decken sollen kunterbunt und eben zum zudecken von kinder sein also altersmäßig bis 8 jahre oder so. Die kleinen Mäuse sind halt doch rasch erschöpft und schlafen dann ein. Die größeren kids sind da anders. Ich habe von Größen ja gar keien ahnung. laut Wachstumstabellen sind wohl Kinder im alter von 9 Jahren ca 1,40 m groß.
Also ich habe leider keien kinder. mir fiel halt nru deren einfachen dunklen kaufhaus decken so ins auge. Und mir war klar schöne bunte decken die auch wärmen wäre toll. evtl sagt dir ja so ne körpergröße etwas. Also liebend gerne Helag wenn du da lust und ne idee zu hast. aber da sollte nichst dran weil die wirklich zum zudecken gedacht sind zum schlafen für die kleineren Kinder dort.
.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.901
:huhu: Also meine Enkelin ist mit ihren 10 Jahren 1.55 groß, also sollte so eine Decke schon diese Länge haben.
@ Ursula, ich mach Dir eine in bunten Farben, hoffe daß diese bis Ostern noch fertig wird, aber versprechen kann ichs nicht

vlg Birgit :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Klasse, das freut mich, dass wir doch noch einige Decken zusammenbekommen! Ich kann euch nur die Art von Arianes Aktion empfehlen: wir häkeln Grannys mit 20*20 cm, umhäkeln diese mit einer Reihe in einheitlicher Farbe, und dann noch Applis drauf. Ariane hat hier im Forum eine ganze Sammlung mit Applis, ich finde sie nur auf die Schnelle nicht.

So ein Granny ist schnell mal nebenher gehäkelt, man kann gut Reste aufbrauchen und so ganz nebenbei entsteht eine tolle Decke.

Ach übrigens: bis Ostern ist meine sicher nicht fertig, ich denke, wir arbeiten die so, wie wir es eben schaffen. Gospelgirl hat ja schon geschrieben, dass die Mitarbeiterinnen des Hospizes gerne vorbeikommen, um etwas abzuholen.

:quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Ich hab schon Stoffe rausgelegt,aber es muß sich ja auch immer lohnen mit dem schicken.
Paar kräftige Farben muß ich mir noch besorgen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Hallo Renate
für die Vorderseite nehm ich Baumwollstoffe
und für die Rückseite Flecedecken.
Das reicht auch,selbst hab ich auch solche Decke
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
@sonne1

:grins: Bodys, Hosen , T shirt, Mützen.
Bestimmt werden auch Schlafanzüge gern genommen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ich bin begeistert von euch . Klasse. :welle:
Dann ziehen definitiv im Laufe des Jahres schönee Kinderdecken im Gruppenraum ein. Ich könnte euch gerade so knuddeln - Das ist klasse. :tagebuch4:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Gestern ist das Paket von Inge mit 9 Mützen bei mir angekommen.
Vielen Dank dafür Inge!

Entschuldigung, der Beitrag sollte eigentlich in den Thread zu den Obdachlosenaktionen
 

Anhänge

Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
@Monika59

Danke für die Info, Monika.
Hab mich schon gewundert, dass meine Mützen zur Sockenaktion "gewandert" sind, :quer:
Ist ja kein Problem.

Ich bin froh, dass sie nach deiner Meinung passen werden. Da ich ja viel mehr nähe, höchst selten stricke und auch meine Musterproben nicht mit den Anleitungen übereinstimmten, war ich etwas unsicher.

Liebe Grüße
Inge
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben