Hab endlich auch eins was sagt Ihr?

Diskutiere Hab endlich auch eins was sagt Ihr? im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Hallo Ihr Lieben, gestern hab ich es endlich geschafft und mir ein Spinnrad ersteigert das ich sehr im Auge hatte. Glaub Ihr, da ich keine...
U

Ulrike67

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
54
Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich es endlich geschafft und mir ein Spinnrad ersteigert das ich sehr im Auge hatte.

Glaub Ihr, da ich keine Ahnung davon habe, daß das Rad o.k. ist?

(Bitte auf den Link klicken, Fotos wegen Copyright entfernt, LG Brigitte)

Fotos hier


LG Ulrike67
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Ulrike,

auf den ersten Blick sieht es nach einem Dekorad aus. DAs heißt aber nicht, dass man darauf nicht spinnen kann. Ich kann keine Bremse erkennen. Kannst du mal eine Nahaufnahme von dem Spinnflügelbereich machen? Vielleicht ist der Verstellknopf vorne rechts doch sowas wie eine Bremse.
Der Spinnflügel sieht defekt aus, der hat ja nur einen Flügel. Da müsste eine ziemliche Unwucht sein, wenn der sich dreht. Der müsste entwerder erneuer werden oder man müsste ein Gegengewicht anbringen.
Wenn du ein geduldiger Mensch bist und auf diesem Rad ein wenig spinnen lernst, dann kannst du anschließend wirklich jedes Rad spinnen. Nimm es also erst mal wie es ist und schaue, was du daraus machst.

P.S. Ich habe gerade noch einmal geschaut. Bei dem Spinnrad steht ja voll funktionstüchtig. Das stimmt nicht, denn einflügelige Spinnflügel gibt es nicht. Da würde ich auf jeden Fall wegen des Preises noch mal nachverhandeln, denn die Beschreibung ist unrichtig. Das wäre auch ein Grund, von der Versteigerung zurückzutreten.

LG Brigitte
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hallo Ulrike,

von Spinnrädern hab ich leider keine Ahnung, aber Du müsstest die Bilder wieder rausnehmen, da die wohl vom Anbieter sind und nicht von Dir. Damit unterliegen sie einem Copyright. Also bitte rausnehmen, selbst welche knipsen und die dann als Dateianhang hochladen.

Nichtsdestotrotz noch viel Spass mit Deiner Erungenschaft :applause:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Da war Anna schneller als ich! Habe dieses Spinnrad auch bei e**y gesehen. Die Bilder kamen mir bekannt vor!

Ansonsten viel Spaß mit Rad, und berichte von deinen Erfolgen!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Sorry, ich habe noch keine Erfahrung als Moderatorin :O

Ich habe die Fotos durch einen Link ersetzt.

LG Brigitte
 
U

Ulrike67

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
54
Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Hilfe, hab Dir eine PN geschrieben.

LG Ulrike67
 
Thema:

Hab endlich auch eins was sagt Ihr?

Oben