Färben mit Seidenmalfarben

Diskutiere Färben mit Seidenmalfarben im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; @ Zilly natürlich wollen wir deine Stränge sehen und auch dein Tuch wenn du es gestrickt hast :D
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Zilly natürlich wollen wir deine Stränge sehen und auch dein Tuch wenn du es gestrickt hast :D
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Schließe mich Reena an, klar wollen wir.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt gefärbt, unter anderem wollte ich auch das mit der Seidenmalfarbe probieren.
1 Strang habe ich mit meinen brillianten und glänzend, intensiven Seidenmalfarben bepinselt ( Ich kenne die Intensität schon von der Seidenmalerei ), allerdings hat mich das Endergebnis echt enttäuscht. Also es sieht toll aus, aber es wirkt richtig matt und vorallem haben die eigentlichen Farbtöne ihre Farbe geändert und sind sehr blass geworden...das ärgert mich sehr, und deswegen gab es da dann auch nur 1 Strang.
Türkis wurde zu grün, pink zu rosa und magenta irgendwie zu rot .
Was aber gut war, das die echt intensiven Farben beim auswaschen nicht viel " ausgeblutet " haben, was bei der Seidenmalerei nämlich echt krass war.

Für mich war es mal eine Erfahrung wert :wink1:
Das Foto kann ich Euch nächste Woche zeigen, denn noch trocknet der Strang!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Lieben Dank nochmal Zilly !
Mich interessiert Dein Strang auch und natürlich auch das "Gestricksel" daraus !

@Angela, ist Dein Strang trocken ?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Natürlich :O , in der Galerie ist er auch schon seit gestern zu sehen!
Der rechte ist es ( der linke wurde mit Kool Aid getränkepulver gefärbt ) :wink1:

 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Angela, mir gefallen eigentlich beide gut
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
mir gefallen auch beide
:habenwollen: würde ich den mit Seidenmalfarben :D
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich finde auch beide Stränge schön !
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Hier nun ein Bild von Kammzügen ,Wolleknäuel und angefangenes Gestricksel
wird ein Dreieckstuch
Habe nach dem Färben, geponnen verzwirnt und angestrickt.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ZILLY schrieb:
MMHHH Bild einfügen? :unwissend:
Kein Icon da? ?(
Hallo Zilly, doch den gibt es :D - du hast sogar zwei Möglichkeiten dazu - entweder du lädst das Bild direkt in den Anhang, dann klickst du gleich hier im Antwortbereich auf "Dateianhänge" und lädst dir das Bild von deinem PC hier hoch oder du gehst in die Galerie und bettest dein Bild dann in den Beitrag rein - das geht auch noch nachträglich mit "Bearbeiten"
hier Erste Hilfe für unsere Neuankömmlinge! hat Norbert einen ganz tollen Leitfaden erstellt wie das Schritt für Schritt gemacht wird :wink1:
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Ja vielen Dank Beate
Die eine Möglichkeit habe ich bereits gefunden.( Dateianhang )
und den Text gelöscht, damit er nicht irritiert,
Manchmal bin ich eben schusselig.
In der Galerie wollte ich gern ein Bilder einstellen.
in der " Hilfe " hatte ich auch bereits gestöbert.
Danke für den Direktlink.
Ich werde es gründlichst durchlesen.
Danke nochmals
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Heute hast Du ja eine Menge Anschauungsmaterial von Deiner vielfältigen Arbeit reingestellt. Ganz tolle Sachen dabei. :welle:

Wo beziehst Du die ungefärbten Kammzüge?
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Vielen Dank ,liebe Barbara,
,ich hoffe ,daß es nicht viel war, das ich hochgeladen habe,kann einiges wieder löschen, um nicht zu" bombardieren."

Gern kann ich die Bezugsquelle nennen, bin aber noch unsicher ob es gestattet ist.
(bin lediglich Kunde dort, habe also durch Nennung keine gewerblichen Vorteile)
Ich lerne das Forum erst nach und nach kennen.
Habe schon viele schöne Sachen erspäht und werde mich immer mehr einbringen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zilly du darfst deine Bezugsadresse schon nennen und lass mal schön die tollen Bilder hier :habenwollen: - ich hatte nur noch nicht richtig Zeit um sie genau anzusehen :D
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Oh die schnelle Beate,
Danke für deine erneute und rasche Antwort und die lieben Ermunterungen.
Priimaaa.
Ich kaufe die Alpakas-Kammzüge bei der Wollfabrik Mönchengladbach.
Bin mit der Schnelligkeit der Lieferungen, dem Kundenumgang/Abwicklung sehr zufrieden.
Die gute Qualität der Kammzüge und der " angenehme " Preis.
Habe bereits mehrfach etliche Kilo der Alpakawolle,weiß gekauft.
Sie ist gleichbleibend sehr gut.
Ich werde einen Link setzen, den ich aber mit Leertasten inaktiv mache,
Dann könnt ihr besser sehen, w e l c h e Wolle ich immer kaufe

h t t p :/ /shop.die-wollfabrik.com/

Alpaka Kammzug, weiß Art. 1148-1
3,10 € / 100 Gramm


Gestern bekam ich wiederum 2 Kilo Kammzüge und bibbere der Färbung entgegen.
Mache mich gleich daran.
 
Thema:

Färben mit Seidenmalfarben

Oben