Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Diskutiere Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Knurpsel_1 nun hab ich den Link gefunden http://www.sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.html
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Jetzt brauche ich schon wieder euren Rat🙄
In meiner Anleitung zu meinem Einkaufsnetz steht dass das Strickstück nach 34 Rd eine Länge von 16cm haben soll. Da ich nun aber dünnere Wolle und Nadeln habe, passt diese Angabe natürlich nicht.
So...soll ich nun auf die angegebene Länge weiter stricken oder nach 34 Rd in der Anleitung weiter machen?
Auch ja die Maschen Anzahl habe ich laut Anleitung aufgeschlagen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich würde nach angegebener Höhe arbeiten - wenn das Muster aus einem Rapport besteht, dann solltest du schauen, dass du mit Höhe und Rapportende in etwa gleich kommst, es wird sicherlich keine große Rolle spielen ob es 1 cm mehr oder weniger ist
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Vielen lieben Dank Angela

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.799
Dein Netz gefällt mir sehr gut!👍
ich mach meins auch nicht so lang, es muss ja auch noch was rein und dann dehnt es sich ja aus. Hoffentlich kommt mein Garn bald, damit ich es fertig machen kann.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Vielen lieben Dank Birgit

LG Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.378
Nachdem wir hier noch keine "eigene" Anleitung für einen gestrickten Beutel hatten, habe ich jetzt einen Netzbeutel mit quadratischem Boden entworfen und dazu eine Anleitung geschrieben.
Vielleicht wollt Ihr den ja auch mal ausprobieren. Er ist anfänger- und fernsehtauglich und ganz schnell gestrickt, eignet sich auch als Last-Minute-Geschenk. Und ich denke, daß man je nach gewähltem Garn/Farben/Ausfertigung viele unterschiedliche Varianten damit stricken kann.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198

Ich musste sogar meine verstrickten Garnreste nehmen, damit ich die Tasche in einer Farbe fertig stricken konnte. Deshalb hab ich den Henkel auch gekürzt, aber wie ihr seht, ist der Henkel vom Eigengewicht hängend schon viel länger. Ich werde die Tasche nicht füttern, wie in der Anleitung vorgeschlagen, aber Cherrytomaten oder Kirschen unverpackt kann man damit ganz bestimmt nicht einkaufen... :quer:

Garn war aus meinem alten Bestand: 48 % Baumwolle mercerisiert, 45 % Viscose und 8 % Leinen. Das ganze ist ein sehr rutschiges Garn. Mein Mann musste seine Spezialknoten machen, damit die Fäden nicht aufgehen.
Masse: Höhe zirka 35 cm x Breite 32 cm liegend gemessen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Vielen lieben Dank Fanwolf

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Vielen lieben Dank Angela

LG Birgit
 
Thema:

Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Oben